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Alt 19.11.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte das H&R Cup Kit 55/40 in meinem 1.6er drinnen. Das Fahrverhalten war bei hoher Geschwindigkeit (sofern das mit dem 1.6er geht :-) sehr gut, durchaus noch Autobahntauglich. Allerdings hatte ich einen Recaro Sitz der sicher nochmal besser abfedert als die Seriensitze.
In der Stadt und bei langsamem Tempo ist es teilweise bei Unebenheiten in der Fahrbahn schon recht hart und war mir manchmal auch ZU hart.
Mit dem Tiefgang hatte ich eig. nie Probleme. Stabi hat nicht geschliffen, lediglich im Winter hab ich schon recht viel Schnee mitgenommen wegen des Tiefgangs. Aber insgesamt kann ich das Fahrwerk empfehlen. Für den Preis sicherlich top. Hatte mir gewünscht es ist hinten noch etwas tiefer aber ansonsten optisch sehr gut.
So sah das bei mir aus.


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@Finiss
Hast du B8 Sprint Dämpfer zu verkaufen? Oder die normalen B8?


GTI_132 ist offline  

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Alt 19.11.2010, 20:25      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Mit 50er Federn rundrum geht das. Ich weiß aber das die Federn vom H&R Cupkit gerne mal "hart" werden. Kumpel hatte das im Polo drin und anfangs alles top, doch nach zwei Jahren war das Ding Brett hart und hat NICHT auf den Anschlägen aufgelegen... Die Windungen der Federn haben aufeinander gelegen...

Ich fahre Weitec/KW Federn und bin zufrieden. Nen H&R Gewinde, welches ich letztens in einem 2L Variant fahren durfte war härter!
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Alt 19.11.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
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sieht doch gut aus mit 55/40 tiefer will ich auch nicht fahr denn wagen halt jeden tag und 35/35 ist was hoch für meinen geschmack aber mit dem 55/40 und winterreifen in 15 zoll ist er doch schon gut tief
 

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Alt 19.11.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
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was sagt ihr eigentlich zum vogtland junior kit ist 100euro günstiger und soll auch nicht schlecht sein
 

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Alt 20.11.2010, 06:07      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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moin leute hatte denn mal einer probleme das h&r einzutragen wegen schleifen habe die serien bereifung drauf sprich 195/65 15zoll habe nämlich keine lust was an den kotflügeln zu machen,den stabi werde ich mit wechseln habe ja einen tdi
 

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Alt 20.11.2010, 10:04      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr 18 Zoll ohne das es schleift oder gar Eintragungsprobleme gab Mit deinen Trennscheiben wird da nix schleifen
Finiss ist offline  

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Alt 20.11.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Finiss Beitrag anzeigen
Die Windungen der Federn haben aufeinander gelegen...
Das tun sie aber auch sofort nach dem Einbau (zumindest die untersten Windungen). Damit hat das Hart werden m.E. nix zu tun.
Das ist notwendig um die Kennlinie von Sportfedern zu erreichen. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, dass das H&R FW härter wird mit der Zeit.
GTI_132 ist offline  

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Alt 20.11.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von GTI_132 Beitrag anzeigen
Das tun sie aber auch sofort nach dem Einbau (zumindest die untersten Windungen). Damit hat das Hart werden m.E. nix zu tun.
Das ist notwendig um die Kennlinie von Sportfedern zu erreichen. Grundsätzlich stimme ich dir aber zu, dass das H&R FW härter wird mit der Zeit.
Das mit den unteren Windung ist ja quasi nur für die "Vorspannung" gedacht und um eine leicht progressive Kennlinie zu erreichen.

Leider lagen aber nicht nur die unteren Windungen aufeinander sondern auch ganz oben die ersten beiden direkt unterm Federteller und das empfinde ich als nicht normal, oder kennt jemand sowas?
Finiss ist offline  

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Alt 21.11.2010, 15:57      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
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an den radhausschalen muß ich nichts ändern oder habe dann das 55/40 fw drin und die 195/65/15 ,weil an meinem golf 3 muste ich das früher machen
 

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Alt 21.11.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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habe eben ein angebot von d&w bekommen bzw inoxx die geben mir das h&r für 300euro soll ich zuschlagen
 

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Alt 22.11.2010, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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auch mit deinem 1.9er sollteste keine probleme kriegen!
und wenn bilstein die besseren dämpfer hat, weißte ja bescheid!^
gotcha43 ist offline  

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Alt 23.11.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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hy habe mir das h&r bestellt und werde mir das vielleicht freitag einbauen jetzt habe ich aber im gutachten gelesen das ich den h&r stabi einbauen muß wenn der originale schleift habe aber einen anderen stabi wrd das denn probleme beim tüv geben
 

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Alt 23.11.2010, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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quatsch..die wollen alle nur was verkaufn!
ich glaube nicht, dass was schleifen wird, und wenn, dann nutz mal die forensuchfunktion und suche nach 4motion stabi!
günstig und hilft in dem fall!
is original, da wird sich KEINER in den weg stelleN!
gotcha43 ist offline  

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Alt 23.11.2010, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe einen stabi bei ebay gekauft speciel für tieferlegung
 

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Alt 23.11.2010, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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also bei 55 mm vorn (wenn sich dein 1.4er überhaupt so weit setzt) ist doch kein stabiwechsel von nöten, da der 1.4er eine dünnere antriebswelle besitzt.

kann mir das jemand bestätigen? ich bin mir nicht 100 % sicher.

lg, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 26.11.2010, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
vw_cologne
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hy werde morgen das fahrwerk einbauen wollte mich jetzt hier nur nochmal vergewissern ob ich den originalen stabi drin lassen kann oder einen anderen nehmen muß habe einen 4er tdi 1,9 variant
 

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Alt 26.11.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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hy wäre cool wenn mir einer helfen kann
 

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Alt 26.11.2010, 23:04      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Es schreibt keiner was weil man das alles sehr leicht über die Suche findet und es eigentlich auch schon gesagt wurde. 1,4er und 1,6er kein Thema, aber ab dem 1,8er aufwärtz braucht es nen anderen Stabi, entweder 4M oder eben von H&R, KW, Eibach, etc....
Finiss ist offline  

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Alt 27.11.2010, 02:17      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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und bitte änder doch deine angaben in deinem profil auf 1.9er TDI - ich war jetzt voll auf 1400er...

lg, Stefan
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Alt 05.12.2010, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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hy habe jetzt entlisch das cup kit 55/40 drin ist einfach geil das fahrverhalten und das mit dem originalen stabi bilder folgen


 

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