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Alt 21.11.2010, 20:26
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Standard Einsteiger Fahrwerk

Hallo Leute,

ich hoffe ich bekomme jetzt nicht direkt auf den Sack weil ich diesen Thread aufmache aber ich habe lange gesucht und wirklich nichts gefunden!

Und zwar habe ich seit 2 Wochen einen Golf 4 1.4 !

Jetzt würde ich ihn gerne etwas tiefer legen mit einem Sportfahrwerk.

Ich habe schon viel von FK gehört?! meint ihr damit die Fahrweke von "fk-automotive" ?

Sind diese wirklich zu empfehlen? Und welches ist euer persöhnlicher Favorit ?
Versezt euch mal in meine Lage bitte... habe nicht viel Ahnung davon und möchte ihn nur ein paar Zentimeter gleichmäßig tiefer haben!

Ich hoffe ich bekomme trotz dummer Fragestellung ein paar Antworten


MfG

David


David21393 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

also ich hab das FK Silverline X und finde es sehr gut...kostet zwar mehr aber is meiner meinung nach sehr empfehlenswert...die billig dinger bei ebay sind schrott bekannte von mir haben die und die haben nur probleme und fahren sich auch sehr besch****en...

ansonsten für "kleines" Geld ist das dts eigentlich ganz inordnung.

aber geh mal die suche durch da findest du eigentlich alles rund um das thema

Geändert von king_lui (21.11.2010 um 20:41 Uhr)
king_lui ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:45      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort nur ich weiß gar nicht mit welchem Fahrwerk ich wie viel tiefer komme?! Weil ich will mir auch i-wann mal größere Felgen kaufen und dann muss das ja auch noch alles passen. Bor das ist echt alles kompliziert?!-.-
David21393 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wir reden bei denn beiden von Gewindefahrwerken...die kannste dir ja passend rauf oder runter drehen...beim Silverline X ist halt der Vorteil das es ein edelstahl fahrwerk ist und man nicht so probleme mit dem festgammeln hat
king_lui ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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jaaa das mit dem Gewinde habe ich verstanden Danke!
Ich möchte nur neue Dämpfer+ Federn haben , also halt ein Sportfahrwerk!
David21393 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Am besten eines mit einer leichten Keilform nehmen (vorne tiefer als hinten), da ansonsten die Gefahr besteht, dass dein Auto aufgrund des leichten Motors hinten tiefer ist als vorne Und das sieht richtig daneben aus.

Wie viel willst du ausgeben? Gewinde brauchst du nicht?
Real ist offline  

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Alt 21.11.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann musst du dir gedanken machen was du mal für Felgen drauf machen willst.

und dir danach deine Tiefe aussuchen also auf jeden Fall auf der sicheren Seite solltest du sein wenn du 40/40 oder sowas nimmst
king_lui ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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ja es muss nicht großartig tiefer sein nur das man es halt sieht ! ICh weiß nicht sind 4 cm spührbar tiefer? sieht man das?

Ausgeben wollte ich ca. 400 euro

danke das du mich berähtst
David21393 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ta-Technix... die kosten um die 200 und sind für den Preis wirklich gut
k.dytrt ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Ta-Technix... die kosten um die 200 und sind für den Preis wirklich gut
Und wenn du Pech hast isses nach nem halben Jahr durch. Meiner Meinung nach empfehlenswert wenn man es selber wechselt und auch Ahnung davon hat! Wenn ich mein Fahrwerk bei ner richtigen Werkstatt einbauen lasse (wovon ich jetzt mal ausgehe) würde ich mir kein TA Technix einbauen! Wenn du Pech hast brauchste nach kurzer Zeit n neuen Dämpfer oder so. Und dann wirds nochmal teuer.... Wenn man das alles selber macht isses ja nicht gaaaaanz so schlimm.
Real ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hol Dir das DTS Gewinde für 320 von unserem Forumhändler ProStyles.de.
Soll ganz gut sein laut Erfahrungsberichten...

Kannste Dir dann so einstellen wie es Dir gefällt.
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Also eigentlich wollte ich kein Gewinde sondern einfach ein gutes Sportfahrwerk kein Gewindefahrwerk!

Kann mir nicht jemand ein bisschen helfen?
David21393 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Mach was Du willst!
Ich hatte zuerst auch ein 40/40 drin... Hab es schnell bereut! Mann sieht kaum einen Unterschied...
War nur ein gut gemeinter Tipp!
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Achsooo mhhh ja gut wenn du das sagst das es sich nicht lohnt dann überlege ich mir das noch mal!

Ich habe jetzt dieses 40/40 KW Sportfahrwerk von prostyles.de gesehen .

Wenn ich dieses einbauen würde, würde man dann echt keinen Unterschied sehen?

Wenn man tiefer als 40/40 geht, muss man dann nicht noch i-was verändern? Koppelstangen?

MfG

David
David21393 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ich empfehle dir für den anfang das Eibach Pro-System.
habe es selber und bin sehr zufrieden.
sieht sportlich aus und fährt sich auch so.
durch die federn liegt dein Wagen je nach Motor und Gewicht bis 40mm tiefer.
also eigentlich sind es 30er Federn aber meiner hat sich noch paar mm gesetzt, soll normal sein.
Wenn du Handwerklich begabt bist, kannste es auch selber einbaun, hab ich auch gemacht.
und wen er dir zu hoch ist nach 1-2 jahren jenachdem wielange ihn fahren magst, holst dir die 50er federn von Eibach.
so rüstest du dein Fahrwerk gleichzeitig auf das " Sport-System" um.
dan geht er 50mm runter sieht echt klasse aus. solltest dan aber auch koppelstangen und stabi wechseln:P
nickl0401 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Okay Danke aber DaNiZzL87 meinte doch das man 40/40 schon fast gar nicht sieht. Und in dem von Eibach sind 30er Federn ? sieht man das dann nicht noch weniger?
David21393 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Bei deinem leichtem 1.4er Motor brauchst Du eigentlich nichts ändern...
Kumpel fährt um einiges tiefer als 40/40 und hat noch den Serienstabi drin!

Wirst aber mit Hilfe der Forensuche einige nützliche Beiträge dazu finden...
DaNiZzL87 ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Beim 1,4er braucht man bei normaler Tieferlegung (das was du willst) nichts ändern... Oder irre ich mich jetzt komplett?

Ich bleibe aber bei meiner Aussage IMMER ein Keilform Fahrwerk für 1,4l Maschinen! (aus eigener Erfahrung)
Real ist offline  

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Alt 21.11.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von nickl0401 Beitrag anzeigen
solltest dan aber auch koppelstangen und stabi wechseln:P
Nicht beim 1.4er!
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Alt 21.11.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Der erste Post erklärt eigentlich alles
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...eferlegen.html


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