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Alt 27.11.2010, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
gaaa!
 
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Hast du beim 170PS V5 nicht 4-Motion?


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Alt 28.11.2010, 14:05      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von aero-cg Beitrag anzeigen
Hast du beim 170PS V5 nicht 4-Motion?
ne ich hab den ohne 4M

alles raus, okay
timo0_123 ist offline  

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Alt 06.12.2010, 10:56      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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welchen stabi soll ich denn kaufen? macht das nen unterschied ob ich 19, 21 oder 23mm nehm oder ists egal?

mfg
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Alt 06.12.2010, 10:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Würde dir empfehlen die gleiche Dicke zu holen, wie dein jetztiger Stabi hat.
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Alt 06.12.2010, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso?

Hab bisher 2 Stabis miteingebaut und haben jedesmal den 23mm genommen. Der soll angeblich am sportlichsten im Kurvenverhalten sein. Ob man das merkt ist ne andere Frage.

Denk dran die nächstkleineren Stabigummis zu nehmen.
Und achte unbedingt drauf dass er dir den richtigen bestellt. Wir haben jedesmal den normalen bekommen
 

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Alt 06.12.2010, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Wieso?

Hab bisher 2 Stabis miteingebaut und haben jedesmal den 23mm genommen. Der soll angeblich am sportlichsten im Kurvenverhalten sein. Ob man das merkt ist ne andere Frage.
Weil du mit der Dicke des Stabis das Fahrverhalten deines Fahrzeugs in Kurven beeinflusst.
Du verminderst vielleicht den Wankwinkel ein wenig, aber da du an der VA mit einem dickeren Stabi fährst, unterstützt das das Untersteuern zusätzlich.
Ich finde das nicht gerade sportlich, besonders nicht im G4, da der ja eh schon stark untersteuert ausgelegt ist.
golf4life ist offline  

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Alt 06.12.2010, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Wundert mich dass du der erste bist der das hier reingeschrieben hat. In den meisten Stabi Threads wird der 23mm empfohlen.

Mir kanns eh egal sein weil ich mit nem 1.6 auf 215/35/R19 nicht sportlich fahren kann
 

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Alt 06.12.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe ihn ja auch verbaut, weil ich auch dachte: Dicker = Weniger Wanken = Sportlicher.
Stimmt auch, aber das Untersteuern nimmt auch zu und das nervt, weil mein TDI eh schon zu viel über die VA schiebt
golf4life ist offline  

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Alt 07.12.2010, 16:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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also lieber nen 19mm nehmen? wenn ich untersteuern haben will? oder 23 mm wenn ich es sportlich haben will in den kurven? und wieso die nächst kleineren gummis?

fragen übver fragen ^^
timo0_123 ist offline  

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Alt 09.12.2010, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Ich würd den 23mm nehmen...

Wenn du auf sicher gehen willst nimm 21mm

Der bestellt dir automatisch die nächst kleineren Gummis mit. Muss ja halten
 

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Alt 12.12.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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caliban du hast doch auch das dts oder? hast auch die langen koppelstangen? die aufnahme dafuer hat das dts ja, oder?
timo0_123 ist offline  

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Alt 12.12.2010, 12:11      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html
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Alt 16.12.2010, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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so gestern die karre wieder abgeholt...hab nu 4M stabi udn die langen koppelstangen drin....und die begrenzer komplett raus. und er fährt sich soooo viel besser, kein gehoppel mehr etc...ich muss gleich erstmal messen, ich glaub der ist nun auch noch nen stück runtergegangen, der lag auf den begrenzern auf...
timo0_123 ist offline  

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Alt 21.12.2010, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Memphis
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Nur der Vollständigkeit halber und damit golf4live noch etwas Unterstützung hat:

Wenn das Auto neutral und nicht untersteuernd sein soll unbedingt einen Stabi rein der zum Motor und der Hinterachse passt.

Bei mir (TDI) sind das z.B. 20mm. Damit ist er absolut neutral, schiebt am Gas etwas, auf der Bremse lenkt aber das Heck in Verbindung mit dem DTS-Gewinde schön mit und ohne Antrebseinflüsse schiebt er sauber über alle 4 Räder.

Hatte selbst Zweifel daß es so viel Unterschied macht, aber ich bin jetzt perfekt zufrieden.


Memphis ist offline  

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