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Alt 29.11.2010, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Dein Wagen ist zu hoch. Schraub den tiefer, ist das Problem weg. Alternativ wieder den normalen Stabi verbauen.

Mal kurz zum Verständnis:

Der 4Motion Stabi wird benötigt, wenn man (in der regel) mind. 50mm tiefer geht.

Auf Serienhöhe oder nur geringer Tieferlegung lässt sich der 4M-Stabi (& H&R Stabi) bei fronttrieblern nicht fahren, da dieser sonst an der Unterseite der Antriebswelle schleift: So wie bei dir.

Also..

-Tieferschrauben (mind. 15-20mm)

-ODER-

-Serienstabi wieder einbauen.

@sp-racing:
Mit Koppelstangen hat das nix zu tun. Wenn man Koppelstangenaufnahmen am Federbein hat, sollte man diese auch nutzen. Wenn man die Kurzen zum Dreieckslenker verbaut, so stehen diese schief und unter Spannung. Zudem haben diese einen wesentlich geringeren Wirkungsgrad in Kurven -> Weniger Sportlichkeit.


Mayve ist offline  

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Alt 29.11.2010, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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hast lange oder kurze 4motion koppelstangen verbaut ?
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Alt 29.11.2010, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das gleiche Problem wie m83 und denke auch, dass es an meinen kurzen Koppelstangen in Verbindung mit der 4M-Stabi liegt.
nagash ist offline  

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Alt 29.11.2010, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Dein Wagen ist zu hoch. Schraub den tiefer, ist das Problem weg. Alternativ wieder den normalen Stabi verbauen.

Mal kurz zum Verständnis:

Der 4Motion Stabi wird benötigt, wenn man (in der regel) mind. 50mm tiefer geht.

Auf Serienhöhe oder nur geringer Tieferlegung lässt sich der 4M-Stabi (& H&R Stabi) bei fronttrieblern nicht fahren, da dieser sonst an der Unterseite der Antriebswelle schleift: So wie bei dir.

Also..

-Tieferschrauben (mind. 15-20mm)

-ODER-

-Serienstabi wieder einbauen.

@sp-racing:
Mit Koppelstangen hat das nix zu tun. Wenn man Koppelstangenaufnahmen am Federbein hat, sollte man diese auch nutzen. Wenn man die Kurzen zum Dreieckslenker verbaut, so stehen diese schief und unter Spannung. Zudem haben diese einen wesentlich geringeren Wirkungsgrad in Kurven -> Weniger Sportlichkeit.
Sorry für OT, aber ich kotze gleich....

Du bist einer, der jeden Tag auf die Forensuche verweist oder die Leute dazu animiert zu lesen.....man soll im Glashaus nicht mit Steinen um sich werfen

ER HAT EIN AIRRIDE!!!!!!!!!!!!!!


Und zu den Koppelstangen: Hast du Referenzen, dass es sich mit den originalen, verdrehten Koppelstangen nicht mehr so sportlich fährt?

Das wird bei dem TE wohl auch nicht gehen, weil in der Koppelstangen aufnahme was drinsteckt.... Sind das vllt die Niveausensoren von Accu Air?


Hast du evtl die KW Koppelstangen verbaut? Die sind ja ein Wenig kürzer, und halt nur für Gewindefahrwerke gedacht, ich glaub einfach du brauchst originale, längere

Geändert von Ultraviolet (29.11.2010 um 23:44 Uhr)
 

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Alt 29.11.2010, 23:56      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Jaaa... längere Koppelstangen.
So tief kannste gar net sein um dass deine KOppelstangen genauso lang sind wie meine ^^
Ich glaube nicht dass die AUfnahme am Dämpfer zu weit oben ist.



@ Mayve

Möööppp

Geändert von Asco (29.11.2010 um 23:59 Uhr)
Asco ist offline  

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Alt 30.11.2010, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: Antriebswelle schleift trotz KW Stabi LINKS

Deine Koppelstangen sind eindeutig zu kurz. Hol dir die originalen von VW. Der Stabi hat normalerweise nen Abstand von ca. 1cm, eher weniger zum Querlenker, aber bei dir steht das Ding ja komplett nach oben.
hardy ist offline  

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Alt 30.11.2010, 20:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Weiss jemand die das Teil heisst, was man parallel links hinter der Koppelstange auf Ascos Bild sieht? TÜV meinte das hätte mit der Xenon LWR zu tun, das ist bei mir ausgeschlagen.

Geändert von nagash (30.11.2010 um 20:56 Uhr)
nagash ist offline  

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Alt 30.11.2010, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das ist für die ALWR
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Alt 30.11.2010, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Okay. Der "Stab" war zuerst aus der Plastikverbindung gerutscht, habs dann wieder neu montiert und nun ist die ganze Verbindung oben wo das Plastikstück ist durchgebrochen. Kommt das durch die Tieferlegung?
nagash ist offline  

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Alt 30.11.2010, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ja hast du das nicht versetzt?
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Alt 30.11.2010, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, ich wusste nicht dass man das machen muss. Hab eben nen Thread darüber gefunden, muss wohl der Stab etwas verbogen werden und n neues Loch in die Plastikhalterung. Weiss einer ob ich die auch neu kriege?
nagash ist offline  

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Alt 30.11.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Klar bekommste das einzeln.
1,8turbo ist offline  

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Alt 30.11.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Sorry für OT, aber ich kotze gleich....

Du bist einer, der jeden Tag auf die Forensuche verweist oder die Leute dazu animiert zu lesen.....man soll im Glashaus nicht mit Steinen um sich werfen

ER HAT EIN AIRRIDE!!!!!!!!!!!!!!


Und zu den Koppelstangen: Hast du Referenzen, dass es sich mit den originalen, verdrehten Koppelstangen nicht mehr so sportlich fährt?

Das wird bei dem TE wohl auch nicht gehen, weil in der Koppelstangen aufnahme was drinsteckt.... Sind das vllt die Niveausensoren von Accu Air?


Hast du evtl die KW Koppelstangen verbaut? Die sind ja ein Wenig kürzer, und halt nur für Gewindefahrwerke gedacht, ich glaub einfach du brauchst originale, längere
Mein Gott, deswegen brauch man hier nicht so nen Aufstand machen. Das mit dem Airride hab ich überlesen. Zu den Referenzen, die hab ich. Und habs auch schon erlebt, dass bei Leuten, die den 4mStabi mit den kurzen Serienkoppelstangen fahren die Befestigungsschrauben gerissen sind! Also bleibt mal locker, ich wollte nur helfen, und habe alle Antworten nach Bestem Wissen und Gewissen gegeben!
Mayve ist offline  

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Alt 01.12.2010, 07:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Mein Gott, deswegen brauch man hier nicht so nen Aufstand machen. Das mit dem Airride hab ich überlesen. Zu den Referenzen, die hab ich. Und habs auch schon erlebt, dass bei Leuten, die den 4mStabi mit den kurzen Serienkoppelstangen fahren die Befestigungsschrauben gerissen sind! Also bleibt mal locker, ich wollte nur helfen, und habe alle Antworten nach Bestem Wissen und Gewissen gegeben!

Ohne dir auf'n Schlips treten zu wollen - aber die Bilder scheinst dir ja angeschaut zu haben oder..? Glaub da sieht man recht aussagekräftig wie TIEF der TE is und das das nich sein problem sein kann...

Aber des Problems Lösung wurde ja bereits genannt, nimm die OEM V6 Koppelstangen, ALLE V6 aus dem Zubehör sind ca 1-2,5cm kürzer als Originale... ...weiß ich ganz sicher, hatte mal das umgekehrte Problem...^^
Pitty ist offline  

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Alt 01.12.2010, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
m83
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So habe das problem gelöst.

für alle die, die das selbe problem haben oder für die, die sich ein airride zulegen wollen:

- das stabi problem mit der schleifenden AW rechts besteht bei serien Stabi und zu viel tiefgang. Ansonsten durchaus fahrbar


- KW stabi der unter die AW geht mit langen koppelstangen ist ungeeignet, da die aufnahmepunkte am G.A.S. dämpfer weiter oben sind als beim KW gewinde ---> die AW wird hoch gezogen und schleift nicht mehr rechts sondern links. und das volle kanne!
Die kurzen VW koppelstangen kann man am KW stabi nicht verbauen, da dort die aufnahme der langen ist und keine plane fläche.


- lösung ist ein H&R stabi der wie der originale über die AW geht nur in einem größerem bogen. tiefgang ist genug gegeben und schleifen tuts auch nichts mehr. Auch von vielen bestätigt worden das die kombo Airride <--> H&R Stabi super passt


-eine weitere lösung wäre der 4M stabi, aber da ich jetzt keine erfahrung hab wie genau das dann ausfällt, enthalte ich mich da.


fazit ist: der H&R stabi ist die sicherste variante bei Airride und kann ich nur weiter empfehlen.




@nagash:

wegen deinem ALWR "stab", welchen stabi hast du drin? bei mir hat der kw stabi beinahe den kompletten sensor abgerissen. stab ist auch gebrochen... sieht man ja auf dem bild, ist nix mehr dran


mfg

Geändert von m83 (01.12.2010 um 17:22 Uhr)
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Alt 01.12.2010, 17:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Hab den 4M-Stabi verbaut mit kurzen Koppelstangen, hab mir jetzt die langen bestellt und mal schaun wie es dann ist.
nagash ist offline  

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Alt 01.12.2010, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Öhm, die KW Koppelstangen sind kürzer...nimm die von VW und siehe da: Problem gelöst
 

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Alt 01.12.2010, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Denke das hatter verwechselt und das der 4M der KW is und welche die längeren sind überlesen...
Pitty ist offline  

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Alt 02.12.2010, 13:48      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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dann lag ich ja mit meiner vermutung gar nicht mal so falsch


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