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Alt 28.11.2010, 09:59
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m83
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Standard Antriebswelle schleift trotz KW Stabi LINKS

Hi!

Das Auto: Golf 4, Bj. 2003, GTI TDI 150PS.

Ich habe ein G.A.S. Airride und da ich das problem mit schleifender AW auf der RECHTEN seite kenne habe ich auch direkt ein KW Stabi kit verbaut.

Nun das problem rechts wäre gelöst, nur schleift jetzt die AW am Stabi links wenn ich etwas tiefer fahre als normal. Ich verstehe das nicht, denn eigentlich müsste ja das nächste hinderniss der Rahmen sein oder nicht? Aber die AW ist meilen weit vom rahmen entfernt, da schleift er schon am stabi links....

jemand die selbe erfahrung?

mfg


m83 ist offline  

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Alt 28.11.2010, 10:28      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Standard Re: Antriebswelle schleift trotz KW Stabi LINKS

Bist du dir sicher, dass die Aw am Stabi schleift? Die sitzt doch über dem Stabi?
hardy ist offline  

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Alt 28.11.2010, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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KW Stabi = 4M Stabi = unmöglich das die AW dran schleift, egal wie tief man is...
Pitty ist offline  

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Alt 28.11.2010, 17:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Da wird die Welle wohl am Längsträger schleifen
1,8turbo ist offline  

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Alt 28.11.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Jup, schon doof mit der dicken AW - kann mir so schnell nich passieren, selbst auf GW-Anschlag nimmer...
Pitty ist offline  

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Alt 28.11.2010, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
m83
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danke für die schnellen antworten.

ich habe heut nochmal geschaut und der stabi links schleift an der AW. wenn ich den ganz oben hab passt da grade mal ein finger zwischen stabi und AW.
Ist halt nicht wie das bekannte problem rechts, das die AW oben am stabi schleift, sondern die AW drückt es immer weiter runter richtung stabi bis es kontakt gibt und das relativ früh.
m83 ist offline  

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Alt 28.11.2010, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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kannste da mal fotos von machen ...
www.der-bora.de ist offline  

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Alt 28.11.2010, 19:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
m83
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ja werd morgen mal fotos machen und hochladen..

kennt jemand den unterschied zwischen dem KW und dem H&R stabi?
m83 ist offline  

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Alt 28.11.2010, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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hr geht oben rum ... und kw stabi ist der 4m stabi
Redface ist offline  

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Alt 28.11.2010, 20:18      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
m83
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
hr geht oben rum ... und kw stabi ist der 4m stabi

macht der h&r dann einen größeren bogen über die aw oder ist der nur steifer?
m83 ist offline  

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Alt 28.11.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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der macht einen größeren bogen oben rum ...
Redface ist offline  

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Alt 28.11.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Antriebswelle schleift auch am Rahmen rechst... obwohl
das Auto eigentlich garnicht so nicht ist
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Alt 28.11.2010, 20:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
Bist du dir sicher, dass die Aw am Stabi schleift? Die sitzt doch über dem Stabi?

Oder er ist nicht tief genug, und der Stabi schleift von unten an der Antriebswelle beim ausfedern.
Mayve ist offline  

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Alt 28.11.2010, 20:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Mayve Beitrag anzeigen
Oder er ist nicht tief genug, und der Stabi schleift von unten an der Antriebswelle beim ausfedern.
Wenn er etwas tiefer fährt als normal, schreibt er...
 

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Alt 28.11.2010, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Der Straßen-Verkratzer
 
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Wenn er etwas tiefer fährt als normal, schreibt er...
Das lässt natürlich viel Spielraum.

Und zumindest bei mir ist es so, dass ich links eine wesentlich dickere Antriebswelle hab als rechts.

Wenns rechts schleift kommt das durch den Winkel der langen Antriebswelle.
Links schleifts eigt nur durch die Dicke der Antriebswelle.

Es gibt 2 Gründe warum es links schleifen kann:
- Der Wagen ist extrem tief: Links schleift es am Rahmen - da rechts aber nichts schleift, muss das Fahrzeug links wesentlich tiefer sein als rechts
- Der Wagen ist kaum tiefergelegt: Die dicke linke Antriebswelle schleift beim AUSFEDERN am Stabi (unterseite der Antriebswelle)
Mayve ist offline  

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Alt 28.11.2010, 23:33      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Warten wir mal gespannt die Bilder ab...
Pitty ist offline  

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Alt 29.11.2010, 00:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Koppelstangen wurden eigentlich verbaut?
XM-Syncro ist offline  

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Alt 29.11.2010, 01:38      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Standard Re: Antriebswelle schleift trotz KW Stabi LINKS

Am besten wäre mal ein Bild :-)
hardy ist offline  

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Alt 29.11.2010, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
m83
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so hier die bilder...

ganz oben und so tief bis kontakt


sind die koppelstangen beim H&R stabi dabei oder wird dieser an den originalen geschraubt?

Geändert von m83 (29.11.2010 um 17:58 Uhr)
m83 ist offline  

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Alt 29.11.2010, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
sp-racing
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SU-X...
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hi...bin neu hier und hab auch nicht soooo die erfahrung vom golf 4. aber kann es sein das die koppelöstange zu kurz ist?! gibt es da unterschiede? vielleicht würde das mit dem stabi besser passen wenn er die koppelstangen nimmt die am querlenker dran sind?!


sp-racing ist offline  

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