Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.12.2010, 10:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ich kenne mein Auto, und letztes Jahr bin ich mit den Reifen auch gefahren, es ist definitiv nicht normal. Billigreifen sind es auch nicht. Werd gleich mal sehen was die Werkstatt mir dazu sagt, so weiterfahren werde ich jedenfalls nicht


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.12.2010, 00:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War die Spur, jetzt ist alles wieder bestens. Die Reifen sind übrigens auch noch in bester Ordnung für diesen Winter. Nächstes Jahr sollten sie dann runter, so die Empfehlung.

So viel zum Thema liegt daran das es glatt ist
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Aber die Spur verstellt sich auch nicht von alleine.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Er hat ja neue Gummis an der Achse vorne bekommen

Spurplatten egal ob Alu oder Stahl sind wenn im Gutachten nichts anderes steht sowohl mit Alu- und Stahlfelgen montierbar.

Aluplatten mit Stahlfelgen verboten ist ein Gerücht, dass sich warum auch immer sehr lange schon hält. Gibt aber weder ne Richtlinie oder ein Gesetz welches diese Kombination verbietet.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2010, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Steht halt in vielen Gutachten drin, deshalb wirds verallgemeinert.
Okay, dann lags an den neuen Gummis, hat ich vergessen.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Mario
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2010
Golf IV TDI 4Motion, Audi 90Q 20vt, Astra F cabrio C20let.
Ort: Zuhause
MKK-IX **; MKK-AQ **; MKK-H **
Verbrauch: 6,2; 28,8; 25,9
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 19
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zum Thema Spurplatten und stahlfelgen, das ist so nicht richtig!
Alufelgen haben am übergang von der auflage fläche zur radnabe eine relativ grosse fase, bei stahlfelgen ist die nur ganz unerheblich klein. Bei spurplatten mit geringerer Wandstärke und integriertem zentrierring liegt die stahlfelge nicht an der bremscheibe an da ihre "fase" zu gering ist. Nur bei solchen Spurplatten ist die verwendung von Stahlfelgen verboten, Ansonsten ist das erlaubt!


Mario ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben