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Alt 23.03.2010, 21:28
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Standard Federn: Weitec, KW, Eibach, H&R, Koni (Erfahrungen, Vor- bzw. Nachteile ???)

Servus,
hab vor mir Federn zu holen zwischen 30-40mm, aber keine Keilform. Hab originale 205/55 R16, GTI Fahrwerk und den 1,9TDI. Welche sind von diesen Federn zu empfehlen bzw. welche Vor- und Nachteile habe diese. Wie sieht es mit Härte, Fahrverhalten, Haltbarkeit, Tieferlegung und Setzung aus ? Oder gibt es auch noch anderen Hersteller die zu empfehlen sind ?


silent-agents ist offline  

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Alt 23.03.2010, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab 45mm H&R sind top, mein Diesel hat die nicht zu stark gestaucht, alles einwandfrei, auch nicht zu hart, fliegen aber am Freitag raus
 

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Alt 23.03.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Weitec setzt sich zu stark ... würde KW nehmen ... die fahren sich echt top!
Redface ist offline  

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Alt 23.03.2010, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Hab mal gehört, die H&R würden sich kaum setzen aber wären sehr hart. Hast vielleicht Bilder davon ?
silent-agents ist offline  

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Alt 23.03.2010, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Klick auf die Signaur, habe auch nen Diesel..naja Hart ist Relativ...

Also ein KV v1 ist Hart...FK ist hart, aber ...naja
 

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Alt 23.03.2010, 22:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Eibach oder KW sind am Komfortabelsten.
derSero ist offline  

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Alt 23.03.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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H & R kommt hinten auch meist nicht wirklich runter ... dann haste ungewollt Keilform wenn du Pech hast ... und wirklich tief biste damit auch nicht ... weil sich kaum was setzt ...
Redface ist offline  

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Alt 23.03.2010, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Redface Beitrag anzeigen
H & R kommt hinten auch meist nicht wirklich runter ... dann haste ungewollt Keilform wenn du Pech hast ... und wirklich tief biste damit auch nicht ... weil sich kaum was setzt ...
Meiner erreicht die versprochenen 45mm... Hinten bin ich mit meiner Zusatzbatterie und dem anderem Gedöhns außer Konkurrenz...

egal, kommt eh gewinde, und das würde ich dir auch raten
 

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Alt 23.03.2010, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also wenn ich 30mm will das Eibach und bei 40mm KW oder ?
silent-agents ist offline  

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Alt 23.03.2010, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Es soll auch Leute geben für die kommt kein Gewinde in Frage
derSero ist offline  

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Alt 23.03.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also wegen 30-40mm brauch ich kein Gewinde und zum andern zu teuer. Außerdem weiß ich nicht, wie lange ich das Fahrzeug noch fahre und die Dämpfer sind auch noch nicht so alt. Deswegen nur Federn
silent-agents ist offline  

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Alt 23.03.2010, 22:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dann würde ich Eibach Federn nehmen ...
Redface ist offline  

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Alt 23.03.2010, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Wo unterscheiden sich Eibach und KW noch außer an den 10mm ?
silent-agents ist offline  

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Alt 23.03.2010, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 23.03.2010, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Stimmt, aber die ist mir nicht so wichtig. Lieg selten unters Auto Ne jetzt mal ehrlich, wirklich nur an der Höhe ?
silent-agents ist offline  

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Alt 24.03.2010, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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würde vom restkomfort auch zu den eibach oder kw tendieren....
wie schon geschrieben, H&R setzen sich kaum...
el_huron ist offline  

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Alt 24.03.2010, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Eibach oder KW ist halt dann nur noch eine Frage der "Tiefe" ...
Redface ist offline  

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Alt 24.03.2010, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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ok, das stimmt....

hier muss man nur drauf achten, dass das fahrzeug bzw. die federn sich setzen und dass es dann immer noch schöne form ergibt.....
el_huron ist offline  

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Alt 24.03.2010, 11:21      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Die Eibach Federn kommen halt nicht so weit runter wie die KW ...
Redface ist offline  

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Alt 24.03.2010, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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man muss auch beachten, dass je tiefer man kommt, desto tiefer man mit dem unterboden hängt und ggf. nicht mehr in die tiefgaragen oder sonstiges rein fahren kann.....

darauf ist auf jeden fall zu achten!!!


el_huron ist offline  

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