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Alt 24.03.2010, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Alles was über 40 mm hinaus geht, ist beim Golf 4 nicht mehr wirklich alltagstauglich ... wenn man mal Restkomfort mit einbezieht!


Redface ist offline  

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Alt 24.03.2010, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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deswegen sage ich ja, es ist auf jeden fall drauf zu achten, denn wenn ich mir 40-er federn hole die sich ggf. noch um 10-15 mm setzen, dann hat man direkt verloren.....
el_huron ist offline  

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Alt 24.03.2010, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrbar isses trotzem
Redface ist offline  

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Alt 24.03.2010, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Lass die Finger von Weitec... hab Weitec drinne (angeblich 30mm) aber innerhalb eines 3/4 Jahres haben sie sich auf 65mm gesetzt! (35mm mehr als es sein sollte). (Allerdings auch nur vorne .. hinten so ca. 35mm).


Muss dazu sagen, dass ich n TDI hab, aber ist ja nicht viel schwerer als ein 1,8T.

Grüße
helldancer ist offline  

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Alt 24.03.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ja dann bleibt nur noch eibach und kw übrig.....
el_huron ist offline  

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Alt 24.03.2010, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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racemaster46 eine Nachricht über ICQ schicken
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hab da aber auch ma ne frage, wenn sich die federn so weit setzen ( bis auf 65?!!) dann sollte es doch vorn auch Probleme mit den serien Stabi geben (kein 4motion), oder?
Stehe auch vor der Qual der Wahl, da ich eine Variant auch stückel tiefer holen möchte.
Aber auch nur mit Federn, hat da jemand noch erfahrungswerte oder Tips (zwegs Hersteller)?
racemaster46 ist offline  

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Alt 24.03.2010, 12:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Habe Eibach-Federn 50/30mm in Verbindung mit V6-Stoßdämpfer und -Stabi, bin zufrieden! Könnte aber tierfer sein!
Salex ist offline  

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Alt 24.03.2010, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von racemaster46 Beitrag anzeigen
hab da aber auch ma ne frage, wenn sich die federn so weit setzen ( bis auf 65?!!) dann sollte es doch vorn auch Probleme mit den serien Stabi geben (kein 4motion), oder?
Stehe auch vor der Qual der Wahl, da ich eine Variant auch stückel tiefer holen möchte.
Aber auch nur mit Federn, hat da jemand noch erfahrungswerte oder Tips (zwegs Hersteller)?
Ja, da musste dann Stabi tauschen
Redface ist offline  

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Alt 24.03.2010, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@ Redface: Wie ich das auf Seite 1 verstanden hab, setzten sich beide Federn, also KW und Eibach gleichmäßig, nur dass die KW von Anfang an schon 10mm kürzer sind und es nach dem setzen gegenüber den Eibach immer noch sind ?
silent-agents ist offline  

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Alt 24.03.2010, 14:20      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von silent-agents Beitrag anzeigen
@ Redface: Wie ich das auf Seite 1 verstanden hab, setzten sich beide Federn, also KW und Eibach gleichmäßig, nur dass die KW von Anfang an schon 10mm kürzer sind und es nach dem setzen gegenüber den Eibach immer noch sind ?
Genau, wobei "setzen" relativ betrachtet sein sollte, denn die Federn erreichen eben genau die angegebene Tieferlegung und nicht mehr oder weniger wie bei anderen Herstellern ...
Redface ist offline  

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Alt 24.03.2010, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ok, alles klar, werd mich für die kw entscheiden, 30mm tiefer bezieht sich glaub eh auf original fahrwerk, also wären das bei meinem gti fahrwerk nur 15-20mm weniger
silent-agents ist offline  

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Alt 24.03.2010, 14:42      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Mit Santas sieht das so aus ... KW Federn 40 mm TDI 90 PS



Und mit Tomason TN 1 sieht es so aus ... KW Federn 40 mm TDI 90 PS

Redface ist offline  

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Alt 24.03.2010, 14:56      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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sorry, seh nur das bild mit den tomasson
silent-agents ist offline  

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Alt 24.03.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, jetzt seh ich das andere Bild auch. Also werd nochmals meine Stoßdämpfer auf dem Prüfstand checken und wenn da nix ist, hol ich mir die KW Federn. Teuer genug, muss außerdem Stabilager, Spurstangenköpfe, Querlenkerbuchsen,Koppelstangen, Domlager und Welzlager machen. Da lohnt sich auch das vermessen
silent-agents ist offline  

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Alt 25.03.2010, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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warum holste dir nicht gleich ein gewindefahrwerk, bsp von DTS...da biste auch mit knapp 330 euro gut dabei, dafür soviele vorteile.....und nachteil von federn weg!
el_huron ist offline  

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Alt 25.03.2010, 08:06      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Schon mal ein Gewinde gefahren mit 35 mm Tieferlegung? Das ist hart wie sonst was durch die gestauchte Feder
Redface ist offline  

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Alt 25.03.2010, 09:03      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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also kann dir nur die eibach federn empfehlen sind komfortabel und gut fahrbar bei 30 mm.
die tieferlegung sind auch nach w jahren noch 30 mm und nicht 50 wie bei anderen herstellern.
Müller87 ist offline  

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Alt 25.03.2010, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi muss man nicht unbedingt tauschen ... ich hab den nicht tauschen müssen.

Ist halt einer bei verbaut wo massig platz ist, soll aber nicht die regel sein.
helldancer ist offline  

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Alt 25.03.2010, 19:57      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von derSero: cloudstriffe
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Zitat:
Zitat von el_huron Beitrag anzeigen
warum holste dir nicht gleich ein gewindefahrwerk, bsp von DTS...da biste auch mit knapp 330 euro gut dabei, dafür soviele vorteile.....und nachteil von federn weg!
Weil nen GW gleich ma 200€ mehr kostet. Es härter ist. Und das DTS auch nur nen Billig Fahrwerk ist
derSero ist offline  

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Alt 25.03.2010, 22:21      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hab ein 35er H&R CupKit Komfort, ist sehr alltagstauglich, und hat soviel Federweg, dass die Räder 225er 17er zwar nicht im Radhaus anschlagen, aber auch hier zumindest beim 90 PS TDI der Stabi schleift, ich darf jetzt wahrscheinlich nochmal alles auseindander reißen.

lg kevin

edit: schleift doch leicht im radhaus und nicht am stabi.



Geändert von EnglischGolf (07.12.2010 um 16:16 Uhr)
EnglischGolf ist offline  

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