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Alt 29.12.2010, 13:11
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Golf4girl
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Standard Weitec Fahrwerk - Dämpfer dauernd kaputt

Hallo Leute,

ich habe mir diese Jahr im Sommer ein Weitec Fahrwerk 50/30 von einer Werkstatt einbauen lassen. Nach 2 Wochen war der Dämpfer hinter links hin. Diesen ausgewechselt kam nach 2 Tagen der Dämpfer hinter rechts. Diesen hab ich wieder auswechseln lassen.

Jetzt ist seit 2 Monaten wieder der Dämpfer hinten links hin.

Wie kann das sein? Irgendwie hab ich das Gefühl, die wechseln sich ab oder passen einfach net.

Es tut richtig laut wenn ich über ein kleines Loch fahre oder über eine Bodenwelle.

Jetzt wenn ich den Dämpfer wieder wechseln lasse, ist nach ein paar Tagen der andere bestimmt wieder hin.

Gruß Franzi


 

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Alt 29.12.2010, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von P4T88
 
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P4T88 eine Nachricht über ICQ schicken
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Normal ist das definitiv nicht, läuft das alles über Garantie ?? Was sagt der Hersteller dazu ??

gruß
P4T88 ist offline  

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Alt 29.12.2010, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
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ja läuft gott sei dank alles über Garantie..

Weiß net muss ich mal in der Werkstatt sagen. Die schicken das nur ein und sagen der Dämpfer war kaputt..

was soll ich jetzt noch machen?

Geändert von Golf4girl (29.12.2010 um 13:30 Uhr)
 

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Alt 29.12.2010, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Jonsman eine Nachricht über ICQ schicken
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frag doch mal an ob du dämpfer und 40ger federn für hinten bekommst.
vllt sind die bisschen anders gebaut und die kraftverteilung ist anders, weil die kürzer sind.

du machst mir angst, ich wollte mir im frühjahr nen 50/50 von weitec holen...
Jonsman ist offline  

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Alt 29.12.2010, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
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Standard

war heut mal in der Werkstatt und der ruft den nächste Woche mal an direkt von Weitec..
 

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Alt 29.12.2010, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Entweder ne fehlerhafte Charge von Weitec oder die Werkstatt haut 3 mal mit dem Hammer drauf und bauen das Ding fehlerhaft ein, was ich mir nicht vorstellen kann.
hardy ist offline  

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Alt 29.12.2010, 21:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
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Die Reklamation bei Weitec Fahrwerken ist aber schon recht hoch.
Von alleine würde ich nie einem Kunden dazu raten.
MB-110 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 15:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von gti88
 
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Zitat:
Zitat von Golf4girl Beitrag anzeigen
ja läuft gott sei dank alles über Garantie..

Weiß net muss ich mal in der Werkstatt sagen. Die schicken das nur ein und sagen der Dämpfer war kaputt..

was soll ich jetzt noch machen?
sag ma wenn das alles über garantie läuft,musst du dann die werkstatt kosten für den einbau jedesmal selber zahlen,falls du es nich selber einbaust?
gti88 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ja schon merkwürdig oder vllt die falsche traglast ?
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 02.01.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Ohja, für hinten

Das kann nur passieren, wenn sie Variant fährt^^
 

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Alt 02.01.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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weiss jmd wa dazu?

sag ma wenn das alles über garantie läuft,musst du dann die werkstatt kosten für den einbau jedesmal selber zahlen,falls du es nich selber einbaust?
gti88 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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- Entweder passt die Traglast nicht ...

- Die Dämpfer sind Falschrum drin (Achtung jetzt drehn wieder alle durch ...)

- Falsche Handhabung beim Einbau

- Fehlerhaftes Material ...
VW-Mech ist gerade online  

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Alt 02.01.2011, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

was genau geht denn kaputt?

hatte das mal beim golf 3. da war die werkstatt total unfähig und hat beim oberen federteller sone kleine scheibe vergessen. folge war, dass die kolbenstänge irgendwann in den innenraum schoss. das haben die 2x durchexerziert und am ende hamse ne schweißnaht um die kolbenstange gezogen, damit die sich nichtmehr durch den federteller arbeiten kann. seitdem traue ich freien werkstätten alles zu.
Stingray1983 ist offline  

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Alt 02.01.2011, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Habt ihr mal den staubschutz sauber gemacht nicht das da was drinne ist was die simmeringe undicht macht oder was scharfes!
Perleffect GTI ist offline  

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Alt 16.02.2011, 07:10      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
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Standard

also habe jetzt mal eine andere Werkstatt gefragt. Die sagten das ist nicht der Dämpfer sondern irgendein plastik-teil. Irgendwie so ne Haube über den Dämpfer. Gibts sowas? Da soll man irgendwie ne Masse rein tun..
 

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Alt 16.02.2011, 09:07      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Golf4girl
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Standard

habe das Fahrwerk mal von einer anderen Werkstatt anschauen lassen. Die meinten es ist auf keinen Fall der Dämpfer. Es muss irgendein Plastik-Teil sein. Ist da so ne Haube über dem Fahrwerk? Die soll man mit einer Masse ausfüllen..???


 

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