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Auch meine Vermutung! Also ganz einfach gesprochen haben die 15 zölligen Ballonreifen nicht die nötige sportliche Note und sind überfordert mit den Kräften die entstehen ...
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@redface weiß nicht genau hab ihn mit dem fahrwerk so gekauft.meinte aber das es ein kw ist. also ich hab das prob auch mit sommerreifen. zwar nicht ganz so schlimm aber doch schon ein wenig. habe nun auch gehört das es an dem extremen sturz liegen kann. war ja die tage noch ein thread hier wegen verstellbaren streben. muß ich wohl hinterher iwie. |
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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Also bei mir ist das auch zeitweise mit den 17" sommerrädern aber halt nicht immer. schon eigenartig und nicht wirklich toll wenn man mal schneller fährt und auf einmal hat man das gefühl man schwimmt in seiner spur hin und her. Das kann ja aber nicht normal sein. Gibts denn noch irgendwelche relevanten Teile die das auslösen können? Manchmal etwas Spiel inner Lenkung? aber das hätte man ja dauerhaft dann |
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Aufm Civic hatte ich 215/35/18 auf AEZ Cyber 7*18. Vorher waren -35er H&R Federn mit OEM Dämpfer verbaut. Da war es nicht. Und das KW Vari. 2 war schon teuer mit seinen knapp 1400€. Hatte damals auch zuerst H&R Monotube im Auge. Die Lieferzeit wurde aber Woche für Woche verlängert und somit bin ich damals doch ins Hause KW gegangen. Wenn alle Buchsen und Lager in takt sind, was soll es dann noch sein außer das Fahrwerk " Sprich Dämpfer-Federeinheit.
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Krass war der Unterschied in der Fahrwerksstabilität beim Wechsel von Santas mit 225ern auf die 195er Avus 2 in 15 Zoll. Gut, im Sommer fahre ich auch Spurplatten ... vielleicht liegt es an der schmalen Spur hinten??? Fährste Spurplatten im Winter Supremer? Stimmt dein Luftdruck?
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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ich fahre im Winter keine Spurplatten...und Luftdruck ist immer etwas erhöht auf 2.1/2.0 Bin da nämlich vorsichtig geworden weil die Werkstatt bei meinen letzten Winterreifen gesagt hat die wären blöd abgefahren wegen zu hohem Luftdruck. hatte da immer so 2.2 raufgehauen. Aber die Dinger an der Tanke kannste ja auch echt vergessen. das stimmt hinten und vorne nicht. (schönes Wortspiel ![]() Bin ja gespannt wie es dann jetzt im Sommer wird...hoffentlich besser. Zitat:
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gelber Plastefuchs Registriert seit: 30.10.2008 Golf IV Ort: anywhere Verbrauch: 6,0l Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
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könnte ich mal machen aber das Problem ist ja immer dass das schwammige nicht immer auftritt also kannst das schwer vergleichen..muss erstmal in mein Gutachten gucken ob ich die Spuris mit Stahlfelgen fahren darf. |
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Gefahrener Benutzer Registriert seit: 27.07.2006
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| ![]() Das wird bei dir auch die Hauptursache sein! Je nach Tieferlegung/Sturz kann man sicher auch so fahren - andernfalls sollten dann halt andere Streben rein. Woran es beim Fronttriebler liegt ist aber eine gute Frage, wenn VW schon die Hinterachslager und die Lenkung auf Verschleiß geprüft hat. Wenn das passiert kommt es dann eher von vorn oder hinten? Standen ja irgendwie beide Sachen da, aber wenn dann wird es doch bestimmt nur von einer Achse kommen. Es können ja aber fast nur ausgeschlagenen Teile sein, die bei größeren Kräften manchmal nachgeben. Hatte das mal bei einem Polo, bei dem es am Lenkgetriebe lag, wodurch er auch in seltenen fällen mal kurz und minimal allein lenkte... |
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@ Kaio na das beruhigt mich grad garnich weil ich fahr im sommer auch nur serienschluffen außer ich schieß in der bucht nochn paar günstige santas gehen zurzeit zu preisen raus das wahnsinn ![]() |
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2008 Golf 4 Jubi Ort: Franken ** GT 180 Verbrauch: 8,5-9L Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
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Ich hab seit längerem so ne Unwucht an der VA, mit Sommer und Winterreifen, spielt also keine Rolle. So ab 80km/h gehts los. Wie ein wummern beim Beschleunigen. In Kurven merkt man es auch beim Gasgeben. war heute nochmal bei VW und es wurde nochmal geschaut und probiert. Es kann mir aber keiner genau sagen was es ist. Ich hab keinen Bock sämtliche teile auf Verdacht zu tauschen, da daß dann ganz schön ins Geld geht und nicht gesagt ist daß der Fehler dann auch behoben ist. Könnt kotzen.
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