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Alt 30.12.2010, 17:27
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Frage KW V1 mit über 132kW

Hi!

Also ich werde mir so wie es aussieht für den nächsten Sommer das KW V1 INOX holen.

Allerdings habe ich auch vor Eine AGA ab KAT anzuschaffen und Chiptuning im Laufe des nächseten Jahres zu machen.

Nun das Problem: Mit den Komponenten werde ich definitive über 132kW kommen (hab ich ja jetzt schon ). Kann ich das Fahrwerk dann trotzdem noch gebrauchen obwohl es nur für 44-132kW zugelassen ist???

Danke!


Sebba ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du hier schon mal angefragt ???
KW Kontaktdaten /// Postanschrift, Telefonnummern und Emailadressen /// KW automotive GmbH

Gruß
Asco ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:29      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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es ist nur von 44-132kW zugelassen, weil es Serie keinen stärkeren Fronttriebler gibt...
 

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Alt 30.12.2010, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Unser Tüv würde sich da querstellen, wenn im Schein mehr als 132kw stehen das Gutachten aber nur BIS 132kw geht... Sowas würde ich definitiv VORHER abklären um nicht nachher noch wegen solchen Kleinigkeiten Stress zu bekommen
Finiss ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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So ist es.
Ich würde bei KW anrufen und erfragen ob die KW-R32 Dämpfer auf der VA evtl. die gleichen sind. Zwar ein "Allradler".. aber in diesem Fall könnten die dir evtl. eine Bescheinigung schicken.
Das wäre evtl. ein Ansatz den Tüver zu überzeugen.
Asco ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Warum soll man das nicht fahren können ? Außerdem was keiner weiß, macht keinen heiß

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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ganz einfach zuerst das fahrwerk eintragen und dann leistungsteigern
Erazer ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Wenn erst das Fahrwerk eingetragen wird und später die Leistungssteigerung wird das keinen interessieren. Umgekehrt bin ich mir sicher dass es Stress gibt wenn man ausser diesem Gutachten nix dabei hat. Wenn einem das ein Tüvprüfer einträgt ist die Eintragung zumindest mal hinfällig/illegal.
Finiss ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ja denke nur immer an solche Unfälle wo die Karre genau unter die Lupe genommen wird und ich dann da stehe... Aber wenn der TÜV die Leistungssteigerung einträgt ist der ja eigendlich schuld oder???

Geändert von Sebba (30.12.2010 um 17:44 Uhr)
Sebba ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du die leistungssteigerung eintragen willst, ruf die jungs von KW an und lass dir nen zettel schicken das dein fahrwerk auch bei deinem, auf 1xx KW leistungsgesteigerten golf 4 ,ausreichend ist.ich denke die werden sich da nicht quer stellen, weil die fahrwerke ja über ihre grenzen hinaus beansprucht und getestet werden
Foxmx ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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frag doch mal regenkönig was der fährt... an die leistung kommste ja im leben nicht ran.
Erazer ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
bbmb004
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bei KW oder beim Tüv'ler des Vertrauens nachfragen, die können dir deine Fragen am besten beantworten... aber es gibt ja durchaus mehrere die mit mehr als 132kw an der VA unterwegs sind!

was mir gerade noch einfällt wäre der Cupra R 1M, falls da das selbe KW verbaut ist wäre man ja schonmal bei 165kW

mfg
 

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Alt 30.12.2010, 17:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ich rufe morgen mal meine Werkstatt des Vertrauens an die sollen sich mal mit ihrem TÜV und ggf. KW kurzschließen!

Ich sag euch dann mal bescheid wenn ich was weiß!

Danke aber schon mal für eure Antworten
Sebba ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich versteh nicht warum die Fahrwerke ne "von bis" Leistungsangabe haben. Beim Fahrwerk gehts doch eher ums Gewicht (Achslast) und vielleicht noch um die Höchstgeschwindigkeit.
Das dann bei den Fahrwerken dabei steht "bis max. 280km/h" oder ähnliches.
(Nicht falsch verstehen - mir ist schon bekannt, dass irgendwo die Höchstgeschwindigkeit von der Leistung abhängt, aber bei 20 - 30PS mehr wird der Unterschied auch nicht so hoch sein.)

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 30.12.2010, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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na ja ab gewissen leistungsregionen wird das schon wichtig... weil überleg mal auf was die kraft beim beschleunigen geht.
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Alt 30.12.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du das Gutachten schon bzw. bist du sicher das nur 132kW drin stehen? Ich habe das Funtech (altes KW Var.1) mit Shiva-Gutachten und da steht 150kW als Grenze drin.

Zitat:
Zitat von Erazer Beitrag anzeigen
na ja ab gewissen leistungsregionen wird das schon wichtig... weil überleg mal auf was die kraft beim beschleunigen geht.
hoffentlich auf die Straße
BennY- ist offline  

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Alt 06.01.2011, 13:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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es gab mal ein gutachten von kw das auch bis 150kW geht.
das ist dann wohl unter berücksichtigung des V6 2WD für den US Markt

und ja der R32 hat dieselben Dämpfer vorne drin. beim alten gab es andere Dämpfer auch ohne Stabianschluss das haben sie vor 5 Jahren komplett umgestellt weils blödsinn ist.
Bone1 ist offline  

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Alt 06.01.2011, 17:03      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab bei meinem Motorumbau nur stärkere Federn verbaut, hatte auch das Problem wegen den 132Kw, wend dich mal an KW.
Da bekommste Federn und auch Gutachten das beim Fahrwerk Dämpfer und alles das selbe ist, nur Federn anders sind.
Hab auch alles eingetragen bekommen ohne Probleme.
tOad ist offline  

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Alt 07.01.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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ja bei turboumbau soll man die 70-170 federn verbauen wie beim G2 VR6 umbau auch.
aber man braucht es eigentlich nicht. zumal es sich auch komisch fährt am anfang.


Bone1 ist offline  

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