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Alt 05.01.2011, 19:44
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Benutzerbild von zippo
 
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zippo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Preislage tieferlegung?!

Hey Leute

erstmal sorry das ich nen neuen Thrad eröffne aber ich nutze die suchfunkton irgendwie falsch und konnte jetzt zu Tieferlegungsfedern einzelnd nichts finden was ich wissen muss.

hab nicht so die Ahnung von Fahrwerken oder Tieferlegungen deswegen hab ich mal ne Frage, will mir März oder so 17 oder 18 Zoll Felgen holen, und dafür muss meine Karre natürlich tiefer liegen.
Bin Azubi im ersten Jahr, deswegen hab ich noch nicht so viel Geld und wollte es möglichst preisgünstig machen, dachte da nur an Federn.
Jetzt wollte ich mal wissen wie viele mm ihr mir empfehlen würdet, wenn ich nicht so viel am Auto gemacht hab bis auf die Felgen halt und ob es teurer wird desto mehr mm ich mir hole.
Dann wollte ich noch wissen was für Federn ihr mir empfehlen könnt die auch vom preis leistungs verhältnis her passen.
Und lohnt es sich das Auto in den nächsten Wochen schon tieferzulegen, also wegen dem Wetter jetzt, oder soll ich lieber warten bis ich die Felgen hab?


MfG


zippo ist offline  

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Alt 05.01.2011, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich würde mir 50/50 Feder von H&R holen die Tiefe kannst du auch noch ohne Stabiumbau fahren. Ich habe die selber verbaut mit 17"Felgen und 225/45 Reifen.
Zum Einbau würde ich warten bis du die Felgen hast, dann geht alles in einen aufwasch
Meyy ist offline  

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Alt 05.01.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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golf4ever2010 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von golf4ever2010: hacki-92
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also ich hatte zuerst 40/40 federn, da ich aber n 1.4 er habe, kams vorne nich annährend 40 mm runter, also vorn war ich dann fast wie vorher und hinten 40mm tiefer, sah sehr bescheiden aus.
also ich würd für was ordentliches sparen, gewindefahrwerk oder normales fahrwerk, hab mich nämlich echt geärgert, dass ich zuerst 100 € für federn bezahlt hab und danach gleich das fahrwerk.
golf4ever2010 ist offline  

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Alt 05.01.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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wieso geht der 1.4er vorne denn nicht runter? hab ja auch einen
zippo ist offline  

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Alt 05.01.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
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weil er nen leichten motor hat, ein diesel kommt vorne mehr runter als en pimmel 1,4 oder 1.6er und kannst mir ner sagen dass du in der suche nix gefunden hast^^ bei mir kommen genug ergebnisse^^
michl165 ist offline  

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Alt 05.01.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Billige Lösung: Federn (zb H&R 35mm mit ABE ~90€ plus Einbau)
-contra:
so ab 40mm ca sollten kürzere Dämpfer Eingebaut werden
außerdem lohnt es sich ab einer gewissen Laufleistung nicht mehr wirklich (Dämpfer werden mehr beansprucht, neue Dämpfer liegen über dem Preis von einem neuen kompletten FW)

- Statisches Fahrwerk
Einbau ~150-200
TÜV ~80€(wenn Felgen und FW zusammen auch evtl mit Spurplatten)
Eintragung nochmal 10€
evtl neue Domloager €?
Spur einstellen ~50€
man kommt also schnell über 500€ wenn man nicht das billigste vom billigen nimmt
(Kollege lag beim Statischen DTS (~320€) insgesamt glaub ich knapp über 600€)
Problem ist auch hier dass es schnell mal passiert, dass du schnell mal unzufrieden bist mit der Tieferlegung.

beim Gewindefahrwerk kommt eigentlich nur der Mehrpreis fürs Fahrwerk dazu (und evtl etwas teurere Eintragung (107€ bei mir für Felgen,FW und Spurplatten))

Bei deinem 1.4er kannst du auch ohne Stabi Änderung super tief drehen.

Bei Laufleistungen die Richtung 150tkm gehen würde ich auf jeden Fall nicht nur Federn nehmen, da die Dämpfer sowieso niht mehr die Bestern sein werden.

Geändert von cornholio (05.01.2011 um 20:23 Uhr)
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Alt 06.01.2011, 19:43      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Billige Lösung: Federn (zb H&R 35mm mit ABE ~90€ plus Einbau)
-contra:
so ab 40mm ca sollten kürzere Dämpfer Eingebaut werden
außerdem lohnt es sich ab einer gewissen Laufleistung nicht mehr wirklich (Dämpfer werden mehr beansprucht, neue Dämpfer liegen über dem Preis von einem neuen kompletten FW)

- Statisches Fahrwerk
Einbau ~150-200
TÜV ~80€(wenn Felgen und FW zusammen auch evtl mit Spurplatten)
Eintragung nochmal 10€
evtl neue Domloager €?
Spur einstellen ~50€
man kommt also schnell über 500€ wenn man nicht das billigste vom billigen nimmt
(Kollege lag beim Statischen DTS (~320€) insgesamt glaub ich knapp über 600€)
Problem ist auch hier dass es schnell mal passiert, dass du schnell mal unzufrieden bist mit der Tieferlegung.

beim Gewindefahrwerk kommt eigentlich nur der Mehrpreis fürs Fahrwerk dazu (und evtl etwas teurere Eintragung (107€ bei mir für Felgen,FW und Spurplatten))

Bei deinem 1.4er kannst du auch ohne Stabi Änderung super tief drehen.

Bei Laufleistungen die Richtung 150tkm gehen würde ich auf jeden Fall nicht nur Federn nehmen, da die Dämpfer sowieso niht mehr die Bestern sein werden.
also spur einstellen muss man nach dem einbau von federn auch. und unbegrenzt tief kann man den 1.4er ohne stabi-wechsel auch nicht drehen, denk bis ca. 50 mm vorn dürfte es gehen.

@threadstarter: ich bin vor 1 jahr vor der allergleichen entscheidung gestanden. auszubildender, 17 zöller und tiefer hab mich nach langem hin und her für ein kw-sporfahrwerk mit 40/ 40 tiefe entschieden, kostet zwar, ist aber spitze. bin mit dem fahrwerk super zufrieden, liegt sehr satt auf der straße, lässt sich knackig einlenken und hat trotzdem noch etwas rest komfort. ich würde an deiner stelle ein fahrwerk nehmen, ob gewinde oder stativ musst du wissen. man merkt den unterschied zu federn wirklich sehr.
ich bin mit der 40er tiefe super zufrieden, auch nach 1 jahr. lässt sich super fahren, auch im winter. einzig vorn wären 1 oder 2 weitere cm nicht schlecht
und bei mir ist sehr gleichmäßig runtergekommen, also nicht hinten tiefer als vorne.

lg, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 08.01.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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@Stefan@golf

natürlich geht das auch nicht unbegrenzt tief... aber ich bein mit meinem FK Highsport auf ca 33cm (Radmitte-Kotflügel) was irgendwie sowas um 55-60mm tiefer entsprechen sollte... und ich hab keine Probleme mit dem Stabi.
Mein Gewinde ist im übrigen auf "Gutachten maximal tiefe" ;-) (aber gute 3cm vorne sind noch vorhanden)

Spur einstellen bei nur Federn ist natürlich klar... hatte das vergessen, aber ich denk mal dass das so den groben Überblick gibt was das in etwa kostet.
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Alt 08.01.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cornholio Beitrag anzeigen
Bei deinem 1.4er kannst du auch ohne Stabi Änderung super tief drehen.
Fahre auch nen 1.4er... wie ist diese aussage gemeint? geht das wirklich gut? habe iwie angst dass ich zum fw dann auch noch koppelstangen und stabi wechseln muss damits erst richtig funkt
Heat ist offline  

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Alt 08.01.2011, 17:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
monzahouse
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frag mal beim StevenW nach der kann detailiertere preise nennen und wenn dir das ein oder andere gefällt kannst gleich bei ihm bestellen und auch einbauen lassen!!
 

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Alt 09.01.2011, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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@Heat
ich hab einen 1.6er und wie in meinem letzten Post zu lesen ist recht tief gedreht (bei vielen Gewindefahrwerken ist da wohl schon entgültig Feierabend!)
1.6er und 1.4er haben beide die dünnen Antriebswellen (und auch dünnere Stabis.. ka ob das wirklich viel ausmacht)

und ich kann für mich sprechen, dass es bei mir definitiv nicht schleift!

(um mal zu verdeutlichen: ich bin beim Tüv an der Grube hängengeblieben!)
cornholio ist offline  

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Alt 09.01.2011, 09:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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LOL
Ok!
Gewinde ich komme.... Oder du zu mir xDDD
Heat ist offline  

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Alt 09.01.2011, 10:17      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Ich würde mir 50/50 Feder von H&R holen die Tiefe kannst du auch noch ohne Stabiumbau fahren. Ich habe die selber verbaut mit 17"Felgen und 225/45 Reifen.
Zum Einbau würde ich warten bis du die Felgen hast, dann geht alles in einen aufwasch
das gleiche fahre ich auch 17 " felgen und H&R Federn ergebniss in meinen Alben


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