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Alt 15.02.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
omg, wtf?!
 
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Vejita eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Vejita: vejita
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Mh shit sowas... Hilft wohl nur höher drehen oder Rahmen bearbeiten. ^^

Ich glaub ich muss meine dicke Welle auch ma checken... bin mitm V5 und DTS Gewinde auf 31,5 unterwegs... :S


Vejita ist offline  

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Alt 15.02.2011, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn es selbst auf ebener Fahrban bei geradeausfahren geräusche macht, dann kann ich mir nicht vorstellen dass es die AW ist, zumal du gerade sagtest dass sie erst beim durchfahren einer Rinne anschlägt...
LP GTI ist offline  

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Alt 15.02.2011, 20:59      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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ja eben...genau des macht mir ja Gedanken, weiß einfach nich was da los is.
BIG_B ist offline  

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Alt 15.02.2011, 21:03      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Für mich klingt des auch net wie Rahmen und AW... Ich glaub da ist was locker oder der Dämpfer ist durch.

Edit: Okay Balaz meinte er glaubt auch das was locker ist Und zwar die Schraube oben am Federbein wo das Domlager festgeschraubt wird...

Geändert von CaLiBaN (15.02.2011 um 21:09 Uhr)
CaLiBaN ist offline  

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Alt 15.02.2011, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Hmm ja des könnte sein....müss ma mal schaun das ma des widda fest kriegen.
Hoffe echt das der Dämpfer in Ordnung ist.
BIG_B ist offline  

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Alt 16.02.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Kann aber doch eigentlich nicht sein... Manche fahren mit dem 1.8t auch unter 32cm ohne Probleme?
31,5mm und weniger als nen Fingerbreit zum Rahmen... Fahr ja so...^^

Zitat:
Zitat von 1,8turbo Beitrag anzeigen
Hat doch mit dem stabi nix zu tun. Vielleicht haben die anderen einfach ein härteres Fahrwerk welches nicht so weit einfedert
Jep, mit den weicheren und im Querschnitt höheren Reifen schlägts bei mir eher als mit den Sommerreifen - 50er vs. 35er... Der Reifen federt sehr viel ab...

Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Kann das sein, dass das einfach die Schweißnaht von der Antriebswelle ist? am Rahmen sind man nämlich garnichts...hört man was?
An der Stelle der Profilwelle wird nix geschweißt, das is ein Hohlprofil und rein am Ende wo die Gelenke aufgeschoben werden is die Naht - weit weg vom Rahmen...

Zitat:
Zitat von MarcusS Beitrag anzeigen
Doch das kann sein, kenne dein Problem sehr gut!!!

Tiefer wirst du so nicht mehr kommen, außer du bearbeitest den Rahmen oder ich glaube hier im Forum mal gelesen zu haben, das man dieses Problem mit nem Umbau auf 4Motion Getriebe (R32) auch lösen kann.
Afaik bringt ein 4M (egal von welchem Motor) bis zu einem cm mehr an Platz zum Rahmen - ob das einem aber die kosten Wert is muß jeder selbst entscheiden...


Allerdings das mit dem Dämpfer kann auch möglich sein... Hat das DTS Patronen zum wechseln..? Möglich das der "Verschluß" nich zu is oder sowas...
Pitty ist offline  

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Alt 16.02.2011, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Allerdings das mit dem Dämpfer kann auch möglich sein... Hat das DTS Patronen zum wechseln..? Möglich das der "Verschluß" nich zu is oder sowas...
Was für Patronen denn?
Weiß nich ob man da was wechseln kann.
BIG_B ist offline  

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Alt 16.02.2011, 22:17      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hm komisch, fahre auch so um die 32 oder ka wie tief, meine Welle ist richtig blank, aber klopfen tuts nur, wenn man eingelenkt durch ne Rinne fährt
 

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Alt 17.02.2011, 06:12      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BIG_B Beitrag anzeigen
Was für Patronen denn?
Weiß nich ob man da was wechseln kann.
Na Dämpfer-Patronen... Federbein dient als Hülse dafür, dadrauf is quasi ne große Abdeckung mit Loch für die Dämpferstange aufgeschraubt...

Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hm komisch, fahre auch so um die 32 oder ka wie tief, meine Welle ist richtig blank, aber klopfen tuts nur, wenn man eingelenkt durch ne Rinne fährt
Jep, im normalen fahren is bei mir auch kaum mal Kontakt zu vermelden, aber sobald de mal etwas knackiger scharf in ne Kurve jagst sagen Welle und Spurstangen "Hallo - ich bin noch da"...^^

Beim ersten ma hab ich mich viell. erschreckt - das kann ich dir flüstern Renat...^^
Pitty ist offline  

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Alt 17.02.2011, 13:46      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Also, erstma Danke für die vielen Beiträge, Vorschläge und Hilfen.

Das Problem hat sich gelöst
Hab heute mal die Domlager nachziehen lassen, da war einfach alles locker
Hat geklappert wie die sau. Jetz is wieder alles fest und die Geräusche sind auch weg.

Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen


Jep, im normalen fahren is bei mir auch kaum mal Kontakt zu vermelden, aber sobald de mal etwas knackiger scharf in ne Kurve jagst sagen Welle und Spurstangen "Hallo - ich bin noch da"...^^
Des musste ich dann heut natürlich auch gleich ma ausprobieren
Und bei mir is es genauso, im normalen Fahren passiert da nix...nur wenn ich stark
einlenk und durch irgendein schlagloch oder rinne fahren...dann knallts
BIG_B ist offline  

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Alt 17.02.2011, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von BIG_B Beitrag anzeigen
Des musste ich dann heut natürlich auch gleich ma ausprobieren
Und bei mir is es genauso, im normalen Fahren passiert da nix...nur wenn ich stark
einlenk und durch irgendein schlagloch oder rinne fahren...dann knallts
4M Getriebe und afaik S3 Radlagergehäuse und passende Spurstangenköpfe wären die einzigste Möglichkeit um beides mit etwa 1-1,5cm mehr Freiheit zu bekommen - sehe da nur keinen Kosten-Nutzen-Nenner bei...^^
Pitty ist offline  

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Alt 17.02.2011, 14:25      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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ja seh ich genauso....so viel is es mir dann doch nicht wert noch tiefer zu kommen.

Werde mich wohl damit abfinden müssen nicht tiefer zu können....schade
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Alt 17.02.2011, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
4M Getriebe und afaik S3 Radlagergehäuse und passende Spurstangenköpfe wären die einzigste Möglichkeit um beides mit etwa 1-1,5cm mehr Freiheit zu bekommen - sehe da nur keinen Kosten-Nutzen-Nenner bei...^^
4m Getriebe, TT Lenkgetriebe, TT Spurstangen und Köpfe, TT / S3 Radlagergehäuse und Querlkenker
 

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Alt 25.08.2012, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Möchte den Thread gerne aufgreifen...
Fahre jetzt ein KW Var. 1 mit 215/35 R19 am 1,8T (also dicke AW). Radmitte-Koti sind ca. 31,5 cm (3 Gewinde Rest). Natürlich schleift es jetzt im Kreisel und bei Schlaglöchern.
Frage sollte ich vorne Begrenzer reinmachen oder doch lieber mit dem Schleifen leben? Höher drehen kommt eher nicht in Frage
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Alt 25.08.2012, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Es schleift im Kreisel? Also schon bei Kurvenfahrten? Sicher das es dann die Antriebswelle am Rahmen ist? Ansonten würde ich einfach Begrenzer rein donnern & je nach dem wieviel Restkomfort übrig bleiben soll halt ordentlich was rein tun
Provido ist offline  

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Alt 25.08.2012, 14:40      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ganz sicher der Rahmen. Schleifspuren vorhanden.
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Alt 25.08.2012, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Hilft nur...

-AW-Kürzen
-Rahmen beschnippeln, nicht STVO geeigenet >.<
-Höher drehen
-kompl. auf Begrenzer legen
Provido ist offline  

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Alt 25.08.2012, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Ist das Fahrverhalten denn bedeutend schlechter, mit Begrenzern, als vorher. Ich meine wenn der Dämpfer weniger Federweg hat...
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Alt 25.08.2012, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von Provido Beitrag anzeigen
Hilft nur...

-AW-Kürzen
wie hilft das denn bitte gegen das schleifen am rahmen?
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Alt 25.08.2012, 23:20      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Hauptsache was gesagt xD

Also ich kenne das Problem mit dem Rahmen auch, bringt alles nix, außer vllt das Fahrwerk anders abgestimmt zu bestellen ( Geht soweit ich weiß nur bei H&R ), kannst Balaz fragen, er fährt das jetzt, ist straff genug damit es bei 31 noch nicht passiert.

Supersport domlager bringen auch enorm was weil die deutlich härter sind und nicht nachgeben beim Federn, musst natürlich bissl höherdrehen, um das kurze domlager auszugleichen.


 

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