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Alt 02.03.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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okay diese rillen von dem axialrillenlager nach unten richtig? könnte ich sonst nochwas falsch gemacht haben? son scheiss foto wäre mal klasse-.- finde bei google auch nix wirklich hilfreiches.

Eingetragen ist es aber auch schon. nur mich stört das einfach dolle-.- tippe auf einbaifehler! nur wo?


NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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ja, ich google mich auch schon zu tode ...man, hab schon so oft fahrwerke eingebaut...


so :



also, die mutter oben kommt ab, die blaue abdeckung bleibt. auf die abdeckung kommt das axialrillenlager und anschließend darauf das domlager. zu guter letzt kommt die mutter drauf und wird bis anschlag festgeschraubt...also wirklich bis nix mehr geht..

Geändert von maxd (02.03.2011 um 22:15 Uhr)
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Alt 02.03.2011, 22:18      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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mhh also die sachen sind alle drin schonmal gut soweit aber mich würd interessieren wierum das alles kommt um GENAU zu gucken wo meine Fehler nun liegen es brummt dermaßen laut. man macht sich fast in die hose
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du die haube aufmachst, wie weit stehn den deine dome raus?
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Alt 02.03.2011, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich gehe mal kurz raus
Domlager : Vw bora gewindefahrwerk wie zusammenbauen? : VW Golf IV : #202840462 das habe ich bisher gefunden beim einbauen muss das ja nur gedreht werden also das axialrillenlager nach unten oder?
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:25      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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die Öffnung mit den Zähnen/Rille nach unten und das Domlager obendrauf
Wierum das Domlager kommt, erklärt sich von alleine, weil auf einer Seite die Wölbung fürs Axialrillenlager eingearbeitet ist

edit:
Zitat:
Zitat von NormanW_aus_B Beitrag anzeigen
Ich gehe mal kurz raus
Domlager : Vw bora gewindefahrwerk wie zusammenbauen? : VW Golf IV : #202840462 das habe ich bisher gefunden beim einbauen muss das ja nur gedreht werden also das axialrillenlager nach unten oder?
genau so
madde87 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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jo, das passt..

könnte natürlich sein, dass er die muttern nicht komplett angezogen hat....wobei das ja eigentlich dann eher ein klapperndes geräusch wäre, wenn das zu locker ist.


wobei eigentlich seine "beschwerden" doch eher für ein defektes radlager sprechen
maxd ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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okay also die domteller stehen so 4 mm ab und das gewinde vom federbein guckt nach der mutter nen 1 cm noch raus also "restgwinde"
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von maxd Beitrag anzeigen
jo, das passt..

könnte natürlich sein, dass er die muttern nicht komplett angezogen hat....wobei das ja eigentlich dann eher ein klapperndes geräusch wäre, wenn das zu locker ist.


wobei eigentlich seine "beschwerden" doch eher für ein defektes radlager sprechen
Hatte vorher Federn drin und mir diese von PitStop einbauen lassen. Die ham wahrscheinlich nich richtig angezogen und nach paar tausend km hatte ich dann "Knarz"-Geräusche von vorne...aber eben nur beim einlenken und anfahren!

Seit Gewindeeinbau (Schrauben fester angezogen ) is gar nix mehr...

Ich würde hier aber auch auf Radlager tippen...
madde87 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:42      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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genau, knarzgeräusche...und die teller stehn weiter raus, was ja logisch ist

hab noch ein bissl die suchfunktion gequält und scheinbar sollte es doch das radlager sein....
maxd ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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schade wäre ja auch zu einfach kostet wieder nen haufen geld-.-
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab mittlerweile das 2. fahrwerk drinnen und seit 5 jahren immer noch die selben radlager ...und das bei 30,5cm radmitte/kotikante..
maxd ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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toll und ich dachte ja das ich zu doof war zum einbau weils DIREKT danach krass laut war normal wenn sowas kaputt geht wirds doch langsam lauter oder nicht? das war aber sofort laut deshalb werd ich morgen das mal alles zerlegen und mal gucken eventuell hab ich ja glück
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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ja, wie gesagt..find das auch ein bissl komisch...aber vielleicht findest ja den fehler, kannst ja mal ein paar fotos machen...wie es eingebaut ist etc..
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Alt 02.03.2011, 22:59      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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okay war grade nochmal draussen und ja es ist kalt also mir ist aufgefallen das die beifahrerseite schon bisschen tiefer ist als die andere aber wird wohl an dem Parkplatz liegen naja hab mal dran gewackelt wenn man etwos doller wackelt hört man son "klackern" hab das mal bei allen in der nachbarschaft gemacht bei vaddis war nix 1 jahr altes auto und bei den älteren war auch son klackern.
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 05.03.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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So ganz fieser Doppelpost-.- ich dachte ich schreib mal rein was nun die Ursache war. Fahrwerk ist richtig eingebaut es waren wirklich die radlager. die werkstatt hatte gut zu kämpfen und meinten das die richtig im eimer waren! Danke nochmal an alle die mir geholfen haben bin jetzt super glücklich alles wieder leise


NormanW_aus_B ist offline  

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