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Alt 02.03.2011, 21:33
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Daumen runter Help nach fahrwerkseinbau sehr lautes abrollgeräusch

Hallo,
Seitdem ich mein Gewindefahrwerk eingebaut habe habe ich sehr lautes und sehr unangenehmes Abrollgeräusch.
So zur Vorgeschichte ich habs eingebaut bin Gefahren da war dieses brummen schon, es kommt immer bei geradeausfahren oder Kurven. Bei Kurven ist es aber noch um einiges Lauter.
Habe auch Sturz und Spur einstellen lassen hat nichts gebracht hatte aber leider zvor das eine federbein zu hoch gedreht sodass die eine seite eventell doller belastet wurde. Habe das auch schon versucht zu korrigieren. aber das Brummen usw ist immernoch da.

Mein Nachbar hat heute mit mir eine Probefahrt gemacht( kfz Mechaniker in nem Autohaus) und der meinte es sind beide Radlager kaputt nur was mich stutzig macht ist das seitdem Fahrwerkseinbau Die karre brummt wie ein Panzer-.- hoffe ihr wisst Rat


NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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maxd eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von maxd: diehm2002
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mit welcher rad/reifen kombi fährst du denn? und wie tief bist du ?

edit: und um was für ein gewinde handelt es sich denn?
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Alt 02.03.2011, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
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Bisschen mehr Fahrgeräusche kommen schon durch mit nem Fahrwerk ... Weis ja nicht wie doll es ist... Wackel doch mal am Rad um die Radlager zu testen
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Okay das mit dem Wackeln teste ich morgen mal danke Also es ist wirklich Laut Reifen egal ob 18 turbos oder 14" winterschluffen fahre ein DTS fahrwerk tiefe im mom auf Gutachten höhe 34 mitt Koti.
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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hmm, okay...kann man schon mal auschließen, das eventuell die räder am verstellteller reiben...

wie schauts aus mit domlagern, axialrillenlager? hast die mitgewechselt beim einbauen? gewindefahrwerk richtig zusammengebaut?
maxd ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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also meine vermutung wäre auch das es die radlager sind. mit nem fahrwerk wird das auto auch mehr beansprucht.weil es ja auch härter wird.un da wird es wohl gekomm sein das es jetz mehr hörst els zuvor wo es noch weicher war.
generation 4 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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mhh kann mal jemand den aufbau mit fotos zeigen^^ hoffe das da alles passt kann das schon an den beiden teilen liegen? würde das morgen gerne mal nachkontrollieren. mfg

@ Generation4 Also das ist so extrem lauter das glaub ich nicht das jeder so rumfährt man kann sich kaum unterhalten da kriegt man schon angst weils so gefährlich brummt

Geändert von NormanW_aus_B (02.03.2011 um 21:47 Uhr)
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Alt 02.03.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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http://img258.imageshack.us/img258/377/unbenanntac3.jpg

so
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Alt 02.03.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stoffel_TDI Beitrag anzeigen
Bisschen mehr Fahrgeräusche kommen schon durch mit nem Fahrwerk ... Weis ja nicht wie doll es ist... Wackel doch mal am Rad um die Radlager zu testen
Oder einfach mal drehen, dann hört man es sehr deutlich!
Salex ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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mhh kann das Bild leider nicht Öffnen Kann natürlich gut sein das ich da was vertauscht hab oder so hab das janoch nich gemacht.

und das mit dem Drehen werde ich morgen mal testen
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von NormanW_aus_B Beitrag anzeigen
mhh kann mal jemand den aufbau mit fotos zeigen^^ hoffe das da alles passt kann das schon an den beiden teilen liegen? würde das morgen gerne mal nachkontrollieren. mfg

@ Generation4 Also das ist so extrem lauter das glaub ich nicht das jeder so rumfährt man kann sich kaum unterhalten da kriegt man schon angst weils so gefährlich brummt
ja schon aber wie gesagt es wird mehr beansprucht.meine vermutung trotzdem radlager.
generation 4 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sein aber das kam schon nach den ersten 10 cm fahrt. und genau nachm Einbau-.-
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Grüß dich,
Noch ein kleiner Tipp. Als mein linkes Radlager hinüber war hab ich das beim Kupplung treten gespürt... (Starke vibration)...
Sollte/n es das/ die Radlager sein.. ja nicht zögern... sofort neue kaufen und einbauen...
Wennst das nit machst könnts leicht sein das dir das Rad abfällt ;-) is vllt nit so die sanfteste Art ;-)... wie man weiß fährt es sich mit 3 Rädern a bissl schlecht... und auf der Autobahn wirst du da wenig chancen haben...

Soll ja nur ein Tipp sein.
kope2 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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oha, okay...ja geht scheinbar net..

lass mal überlege...aufbau vom gewindefahrwerk, glaub das war : Domlager kommt auf das Axialrillenlager , diese werden dann mittels Mutter auf dem Gewindedämpfer befestigt..

Radlager kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...dass die gleich nach nem fahrwerkseinbau kaputt gehn.

hast du sonst noch was geändert? Stabi? Koppelstangen?
maxd ist offline  

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Alt 02.03.2011, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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@ Kope2 ja meinte mein Nachbar auch nur das Kostet wohl gute 300 eier ich mein wenns die wirklich sind okay gern. Aber was mit nur stutzig macht ich werd ja wohl beim einbau nicht die radlager zerstört haben?! und kann ja sein das ich da was falsch eingebaut habe deshalb wäre ja das Foto ganz geil kanns nur leider nicht öffnen

Sabi koppelstangen etc alles original.Kann es sein das ich das Axialdingens falschherum eingebaut habe? PS fahre damit schon seit 5 monaten rum nur es nervt nun doch da ich in letzter zeit mehr gefahren bin.
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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must ja kürzere koppelstangen einbauen weil die anderen an deiner antriebswelle schleifen könn.
generation 4 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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kann man das gucken ob die schleifen? auch schon bei soner lächerlichen höhe von 34 mitte koti?
NormanW_aus_B ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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das rillenlager ist nach unten hin offen , und so wirds auch auf den dämpfer gesetzt.

könnte einer der gründe sein.

schleifen an der AW schließ ich aus, da du nen 1,4er mit den dünnen AW hast...und bei 34 cm schleift da nix
maxd ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von generation 4 Beitrag anzeigen
must ja kürzere koppelstangen einbauen weil die anderen an deiner antriebswelle schleifen könn.
Häääää???
Ich kenn ja Stabi schleifen...aber Koppelstangen an ner Antriebswelle???!!!!

@TE: Beim DTS liegt/lag sicherlich ne Einbauanleitung mit bebildertem Stoßdämpferaufbau bei
War zumindest bei mir so...
madde87 ist offline  

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Alt 02.03.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ab einer tieferlegung ab 40 mm sollte man kürzere reinbauen soweit ich das noch weis.

ja kann man gucken.einfach voll einschlagen die reifen un an die antriebswelle gucken ob da was dran schleift oder so


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