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Alt 20.07.2015, 20:21
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Stephler91
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Standard Spurplatten, Gewindefahrwerk

Guten Tag,

leider konnte ich meine Kombination im Thema "Welche Felgengröße auf Golf IV ohne was am Radkasten zu machen" nicht finden und habe auch zusätzlich ein paar Fragen.

Da mein altes Fahrwerk den Geist aufgegeben hat , hab ich mir ein neues zugelegt.
Es handelt sich um ein NJT eXtrem Gewindefahrwerk
Link :
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?...notTypeSearch=

Jetzt habe ich gehört das wohl das FK Highsport Fahrwerk ganz gut sein soll , das ist sogar noch günstiger zu bekommen.

Meine erste Frage , habe ich mir nun Mist gekauft und verbaut ?


Ebenso brauche ich nun Spurplatten vorne und demnach ja auch hinten
Leider wie oben erwähnt konnte ich meine wunschkombination nicht finden.

Hierzu die zweite Frage, passt die folgende Kombi ohne was am Radkasten zu machen ?

Felgen Aluett Typ01 17" 7,5 j ET35
Reifen 225 45 R17

Wollte mir folgende Spurplatten kaufen:
Eibach Spacer VA 22 + HA 40mm Spurplatten ( pro Achse )
Oder:
Eibach Spacer VA 22 + HA 30mm Spurplatten ( pro Achse )

Wie schauts da mit dem Fahrverhalten aus ? sind Hinten 15er oder 20er platten ( pro Seite ) besser ? Welche sehen Optisch besser aus ?


MfG und schonmal besten Dank



Geändert von Stephler91 (20.07.2015 um 20:33 Uhr)
Stephler91 ist offline  

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Alt 21.07.2015, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephler91
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Keiner eine Idee oder Meinung dazu ? Ich bin Student , also kann ich mir nicht alles zwei mal kaufen .
Dazu kommt das ich dringend wieder eine neue TÜV Plakette brauch
Stephler91 ist offline  

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Alt 21.07.2015, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Also vorne bist du mit 225er mit ET35 schon (je nach Tieferlegung) an der Grenze, vlt passen 5mm Platten pro Seite.
HA passen 10-15mm pro Seite!

Wieso fährst du nicht so zum TÜV, du kriegst doch auch ohne Spurplatten neuen TÜV!?!?!
Und danach stellst du dir die Tiefe ein, nimmst ein Zollstock o.ä. und misst nacht wieviel mm Spurplatten du draufbekommst!

Von den erstgenannten Fahrwerk habe ich allerdings boch nie was gehört! Darüber informiert man sich eigt bevor man es kauft, gerade als Student
Highline V5 ist offline  

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Alt 21.07.2015, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rene_gade81
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Ich fahre zur Zeit 225/45 17 ET35, Gewinde, HA habe ich 20 er Platten pro Seite und vorne habe ich zur Zeit gar keine, passen aber noch 10mm drunter definitiv und ich bin bei dem KW ( leider... ) auf Anschlag vorne runter - also doch recht tief das ganze.
Da schleift nix, ABER ich habe die Kanten vorne angelegt, was ich dir auch raten würde.

Zu erwähnen wäre noch, dass du dein Stabi gleich mit umbauen solltest, sonst ist deine tiefe vorne begrenzt, bis die Antriebswellen dein Stabi berühren / schleifen.
 

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Alt 21.07.2015, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Stephler91
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VieleDank schon einmal für die Antworten

Ja das Gewindefahrwerk war die Idee meines Vaters ,der kam quasi direkt damit als Überraschung an , ich selbst hätte mich eh für ein anderes entschieden ^^
Z.b. Fk Highsport

Das Problem ist, ohne Spurplatten schleifen die Federn vorne am Reifen , zumindest sobald ich runter drehe ^^

5mm Platten gibt es aber nicht mit Zentrierung oder ?

Das mit dem Stabi ist mir bewusst , aber so tief will ich jetzt auch gar nicht , sonst passt das von unserem Hof aus nicht mehr :/ Das bietet das Fahrwerk aber auch gar nicht .

Zwei mal zum TÜV fahren verursacht leider unnötige Kosten , laut Meinung meines Vaters.
@Rene_gade81
10 mm pro Seite vorne ?
Stephler91 ist offline  

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Alt 21.07.2015, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
VW-Mech
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Zitat:
Zitat von Stephler91 Beitrag anzeigen
(...)
Ich bin Student , also kann ich mir nicht alles zwei mal kaufen .
(...)

Selbst als Kfz Meister musste manchmal Lehrgeld bezahlen


Klatsch die Felgen drauf,... dreh das FW runter.

Miss aus wieviel Platz nach außen ist -> bestell passende Platten und schraub dran.


Sorry aber es gibt nicht für jede Rad Reifen Kombi mit Platten und Fahrwerk ne vorgekaute Lösung.

Bissl Eigen Initiative / Schweiß und Blut gehört eben dazu...

Greetz

ps: Ich mein das nicht böse.
VW-Mech ist offline  

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Alt 31.07.2015, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
5mm Platten gibt es aber nicht mit Zentrierung oder ?
Je nachdem wie die Anfädelfase am Mittenloch deiner Felge ausfällt kannst du die originale Zentrierung weiterbenutzen bei 5mm Spurplatte.


Golf4_Projekt? ist offline  

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