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Alt 28.03.2007, 12:20
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Bluegolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Gewindefahrwerk / Stabi / Spurplatten

Hallo!

Nachdem ich jetzt die Suche rauf und runter gequält habe, muss ich nun doch einen weiteren Thread erstellen, da ich einfach nicht die passenden Antworten finde.

Ich habe mich nun entschieden ein Gewindefahrwerk einzubauen und die Tieferlegungsfedern rauszuschmeissen, da mir die Tieferlegung einfach zu gering ist.

Entschieden habe ich mich für das FK Highsport, aus finanziellen Gründen. Ich denke mal das ich damit ganz gut bedient bin für den Kurs, das konnte ich zumindest der Suche entnehmen.

Ich fahre momentan folgende Felgen: RIAL Nogaro 8 x 18 ET 35 in 225/40 R18 Toyos! Die möchte ich dann auch weiterhin fahren.

Nun stellen sich mehrere Fragen. Nehme ich bei einem 1.4 16 V wie ich ihn habe besser die Variante mit Stabihalter am Federbein oder ist dies aufgrund der dünnen Antriebswelle eher nicht von Nöten bzw. ab welcher Tieferlegung (mm) ist es notwendig?

Dessweiteren habe ich gelesen, dass ich wohl vorne Spurplatten fahren muss damit die Felge nicht am Verstellring des Gewindes schleift, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat jemand Erfahrung ob da bei meiner Rad/Reifenkombi mit ET 35 noch was geht ohne die Kanten vorne umzulegen???

Danke schonmal!

Gruß
Martin


 

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Alt 28.03.2007, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
Benutzerbild von atzenhainer
 
Registriert seit: 18.05.2006
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Standard

du kannste vorne locker noch 10mm platten pro seite fahren. vll sogar 15mm.
beim 1.4er brauchst du ab ca. 65-70mm tieferlegung en anderen stabi.

musst du nun wissen wie tief du willst
atzenhainer ist offline  

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Alt 28.03.2007, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Bluegolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Danke schonmal für die Antwort.

Ist denn auch die Alternative möglich, das Fahrwerk mit Stabihalter zu kaufen, den aber u.U. erst später irgendwann mal zu montieren???
 

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Alt 28.03.2007, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
capkin
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab dieselbe rad/reifen kombi und ein bilstein b16 gewindefahrwerk, hatte auch das problem mit dem verstellring hab jetzt 5mm platten pro reifen drauf gemacht und es funktioniert alles super. hab den wagen aber jetzt nicht megatief, musst halt wissen was du willst
 

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Alt 28.03.2007, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich fahre ja auch die Nogaros an der VA in 8x18 und brauchte vorne 10 mm pro seite weil der reifen mehr als nur am Federbein anlag! Also ich brauchte dicke schon bei 33 cm an der VA nen neuen Stabi und das sehr sehr dringend.
 

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Alt 28.03.2007, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Bluegolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hi Rick!

Dann musstest Du vorne wahrschinlich auch die Kanten umlegen oder???

Oder hat es selbst mit 10 mm Platten noch hingehauen? Kann es mir eigentlich nicht vorstellen.
 

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Alt 28.03.2007, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

ganz genau, musste umlegen lassen
 

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Alt 28.03.2007, 23:44      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von nh4u
 
Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von nh4u: nh-tuning_de
Standard RE: Gewindefahrwerk / Stabi / Spurplatten

Zitat:
Original von Bluegolf4
Hallo!

Nachdem ich jetzt die Suche rauf und runter gequält habe, muss ich nun doch einen weiteren Thread erstellen, da ich einfach nicht die passenden Antworten finde.

Ich habe mich nun entschieden ein Gewindefahrwerk einzubauen und die Tieferlegungsfedern rauszuschmeissen, da mir die Tieferlegung einfach zu gering ist.

Entschieden habe ich mich für das FK Highsport, aus finanziellen Gründen. Ich denke mal das ich damit ganz gut bedient bin für den Kurs, das konnte ich zumindest der Suche entnehmen.

Ich fahre momentan folgende Felgen: RIAL Nogaro 8 x 18 ET 35 in 225/40 R18 Toyos! Die möchte ich dann auch weiterhin fahren.

Nun stellen sich mehrere Fragen. Nehme ich bei einem 1.4 16 V wie ich ihn habe besser die Variante mit Stabihalter am Federbein oder ist dies aufgrund der dünnen Antriebswelle eher nicht von Nöten bzw. ab welcher Tieferlegung (mm) ist es notwendig?

Dessweiteren habe ich gelesen, dass ich wohl vorne Spurplatten fahren muss damit die Felge nicht am Verstellring des Gewindes schleift, wenn ich das richtig verstanden habe. Hat jemand Erfahrung ob da bei meiner Rad/Reifenkombi mit ET 35 noch was geht ohne die Kanten vorne umzulegen???

Danke schonmal!

Gruß
Martin
Schau mal hier, vielleicht wär das was für dich !

KLICK MICH !!!
nh4u ist offline  

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Alt 29.03.2007, 11:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Bluegolf4
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von rick
ganz genau, musste umlegen lassen
Daher wäre es ja interessant zu wissen, ob es auch notwenig ist bei 5mm Platten die Kanten umlegen zu lassen.

Normalerweise reichen 5mm Platten ja um genügend Platz zu schaffen, soweit ich das gelesen habe.
 

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Alt 29.03.2007, 17:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

5 mm müssen Platz sein. Bei mir hat es jedoch auch mal innen geschliffen und wenn ich nur 5 mm gehabt hätte, hätte das noch schlimmer ausgesehen und somit ists ganz okay, aber du willst ja nicht so tief denke ich



 

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