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Alt 13.03.2011, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Ich muss ja nachm FW-Einbau eh zu VW Spurplatten suchen und da red ich mal mit den Jungs...

Du willst bei VW nach Spurplatten suchen?!


ohle83 ist offline  

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Alt 13.03.2011, 16:12      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Händler macht mit KW und H&R und entwickeln mit denen Fahrwerke und Spurplatten und deswegen bekomm ich da n guten Kurs.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 15.03.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
gelber Plastefuchs
 
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Lass dir die Platten dann aber nicht von VW raufmachen. Die nehmen nen Schlagschrauber und ballern die einfach ran...hab ich jedesmal das Problem
Da haste dann schon verloren.
Du musst die Platten wirklich penibel genau raufsetzen und die Bolzen über Kreuz vorsichtig reindrehen und dann langsam nach und nach festziehen.

Und noch ein Tipp...wenn die Räder aufn Boden stehen nochmal kurz lösen und dann wieder festschrauben...da ändert sich manchmal nochmal die Lage der Platte wenn auch minimal.
Im Prinzip merkst es selber ob die Platten nicht richtig anliegen..die stehen dann meist unter Spannung.


Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Mein Händler macht mit KW und H&R und entwickeln mit denen Fahrwerke und Spurplatten und deswegen bekomm ich da n guten Kurs.
Supremer ist offline  

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Alt 15.03.2011, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Wer solche Platten nicht montieren kann hat selber Pech
So einfach kannst du es dir auch nicht machen.
Liegt auch an der Felge.

Felge mit fester Bohrung und 5er Platte ist kein Problem weil die Nabe genug Führung hat.
Felgen mit Plastikringen zur Zentrierung sind natürlich wieder anfälliger.

Deswegen verkaufen wir wenn möglich mindestens 10mm pro Seite mit Zentrierung.
Bei 6 oder 8er mit Zentrierung ist noch darauf zu achten das die Nabe frei liegt also die Spurplatte nicht darauf aufliegt.

Wir haben alle gängigen Größen zu guten Forenpreisen am Lager.

Einfach per PN melden.
MB-110 ist offline  

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Alt 15.03.2011, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Supremer Beitrag anzeigen
Lass dir die Platten dann aber nicht von VW raufmachen. Die nehmen nen Schlagschrauber und ballern die einfach ran...hab ich jedesmal das Problem

Naja, da die solche Platten auch an ihre Supersportwagen schrauben, geh ich mal von aus, dass die das anständig machen, die haben echt viel Know How.

Ich hab eben mit H&R telefoniert und die sagen vorn 10mm und hinten 15mm kann ich fahren... Das ist super, dann bestell ich bald welche und kann beruhigt zentrierte nehmen.
böhser_Golf ist offline  

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Alt 15.03.2011, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
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Platten mit Zentrierung gibt es auch ab einer Stärke von 6mm
Nur leider paßt die nicht immer da die Fahrzeugnabe, sobald diese ein bestimmtes Maß überstiegt, dann von innen gegen die Zentrierung läuft und die Spurplatte somit nicht bündig aufliegen kann.

Um Ermitteln zu können ob und welche Verbreiterung mit Zentrierung bei dir paßt benötigt man die Angabe deier Nabenhöhe und Fasentiefe in der Felge.

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

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Alt 16.03.2011, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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hab gestern nochmal die räder abgebaut und so versucht zu zentrieren wie es hier beschrieben wurden ist...

es ist besser gewurden aber nicht weg also werd ich wohl doch andere platten kaufen müssen mit zentrierung...
Webber ist offline  

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Alt 24.05.2012, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Spurtplatten + Zentrierung

hallo ich habe meine gt royal felgen auf mein Golf 4 v6 drauf
225/40 zr 18 ( et 35 )

Ich muss Spurplatten benutzen wegen Bremssattel ich hab pro felge 8 mm drauf also 16mm pro Achse muss ich dabei die Zentrierringe mit rauftun ?

ich hab die jetzt beide drauf spurplatten + Zentrierringe
geht eig. bis auf wenn ich bisschen gas gebe wackelt das Lenkrad bisschen ist das schlimm ?

wäre nett wenn wir eine/r eine nachricht schreibt oder sonst auch öffentlich

Danke im Voraus
Ibo v6 ist offline  

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Alt 24.05.2012, 21:24      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
ich hab die jetzt beide drauf spurplatten + Zentrierringe
geht eig. bis auf wenn ich bisschen gas gebe wackelt das Lenkrad bisschen ist das schlimm ?
Kommt drauf an, wie stark die Unwucht ist.

Ansonsten kannst du bei so einem Maß nur mit Spurplatten mit Zentrierung arbeiten, wenn dein Mittenloch der Felge deutlich größer als 57,1mm ist.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 24.05.2012, 21:28      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Never ending story...
MB-110 ist offline  

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Alt 24.05.2012, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Never ending story...
...so isses.
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 29.05.2012, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ohle83 Beitrag anzeigen
Die Platte musst du ja nicht zentrieren. Die Platte steckst/legst du doch einfach auf die Nabe.

Ich lege die Felge auf die Nabe und an direkt an die Platte ran, fixiere die Felge mit einem Bolzen, also so das die Felge nicht runterfällt (nicht fest anziehen).
Anschließend werden die anderen Bolzen mit Hand reindreht und dann nach und nach über Kreuz an- bzw. festgezogen.
Wagen absenken und dann nomma mit Nm-Schlüssel alle Bolzen (über Kreuz) nachziehen.
Fertig.

Also eigentlich ein ganz normales Felgen aufziehen, wie sonst auch.
Ist keine Hexerei
Hab ich heute mit 5mm Platten gemacht und auch ein Zittern im Lenker... Die Platten saßen auch rest fest auf der Nabe und ich habe die Schrauben auch alle brav über Kreuz angezogen...


böhser_Golf ist offline  

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