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Alt 14.03.2011, 21:33
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Fallen Angel
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Standard Überstehende Reifen / Felgen - was gilt den aktuell beim TÜV?!

ich blick irgend wie grad nicht ganz durch:
Kenne die Variante das weder Felge noch Reifen (auch nicht Reifenrand) über den Radkasten rausschauen dürfen und die Variante das die Lauffläche in gewissen Bereich abgedeckt sein muss aber sehr wohl Felge /Reifenrand über den Kotflügel rausstehen darf.

Was mich irritiert: zum einen lese ich das es irgend wie von "alt" eine Lockerung auf "neu" gab wo nur die Lauffläche abgedeckt sein musste - jetzt wiederrum gilt aber EU-Recht und es darf absolut GARNIX überstehen?!

Was gilt denn aktuell (ich denke mein 2003er ist nach EU Recht zugelassen?

Hab in der Suche leider nix passendes gefunden Wer kann klarheit schaffen?


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Alt 14.03.2011, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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HA- 50Grad aus dem Lot(Radlauf zur Radnabe) zur Heckschürze hin darf Reifen und Felge nicht überstehen
VA- 30Grad aus den Lot(Radlauf zur Radnabe) nach vorn zur Frontschürze sowie 50 Grad zur Vordertür dürfen Reifen und Felge nicht überstehen
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Dateityp: jpg vorderachse.jpg (23,5 KB, 63x aufgerufen)

Geändert von vwgolle (14.03.2011 um 22:13 Uhr)
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Alt 14.03.2011, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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Zitat:
Zitat von vwgolle Beitrag anzeigen
HA- 50Grad aus dem Lot(Radlauf zur Radnabe) zur Heckschürze hin darf Reifen und Felge nicht überstehen
VA- 30Grad aus den Lot(Radlauf zur Radnabe) nach vorn zur Frontschürze sowie 50 Grad zur Vordertür dürfen Reifen und Felge nicht überstehen
Dann gibts noch die EU-Regelung:

10cm über Radmitte Profil komplett abgedeckt

Da kann sich der Prüfer eine aussuchen. Zumindest wars bei mir so
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Alt 14.03.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Fallen Angel
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ja genau die beiden habe ich auch gefunden. Verwundert hat mich nur ein Satz das es erst gelockert wurde und nun wohl doch nach neuem EU Recht die Variante von VWGolle.
Ganz verwirrt hat mich auch das es hies Fzg. die im Brief nach EU zugelassen sind müssen nach neuer Regel geprüft werden...

Alles in allem brauch ich also einfach nen gut gelaunten Prüfer...
Also ich denke da wirds bei 8.5x18 mit 225/40/18 und 5mm Platten selbst mit normal Kanten umlegen ja mehr als nur eng...
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Alt 14.03.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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ET?
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Alt 14.03.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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8.5x18 ET 35 (mit 5mm Spurplatten da wohl sonst das DTS am Federbein schleift) und 225/40/18er Hankook Reifen
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Alt 14.03.2011, 23:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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wie tief?

bei 32cm passt es noch mit angelegter kante
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Alt 14.03.2011, 23:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wie tief?

bei 32cm passt es noch mit angelegter kante
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Alt 14.03.2011, 23:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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das hört sich gut an. Tiefer wie 32 soll es garnicht werden, das wäre das Max. was runter soll in meinem Fall. Lasse es auch von jemand umlegen der da echter Profi ist (zum Glück ein guter Bekannter von nem Kollegen mit gutem Ruf) da ich davon keinen Plan habe wie mans richtig macht.
Sah mit Standart-Fahrwerk halt schon knapp aus und wenns Gewinde drin ist sollte alles zeitnah klappen da ich das Auto halt jeden Tag brauch und an Ostern 2 Wochen Urlaub sind.


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