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Alt 18.03.2011, 20:25
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Clemens1990
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hi,
hab zwar zur zeit nen gewindefahrwerk in meinem golf, leider ist aber der rechte dämpfer hinten rechts im eimer. da das eh nur ein formel k fahrwerk ist, habe ich mir gedacht hole ich gleich nen neues fahrwerk. was haltet ihr von dem fk ak street ? wollte kein vermögen für das fahrwerk investieren und außerdem habe ich gehört das die fk fahrwerke ganz gut sein solln. bitte um schnelle antworten .

mfg

Clemens

Golf 4 GTI 1.8 T AGU 99`


Clemens1990 ist offline  

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Alt 18.03.2011, 22:32      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hatte ich mal im Golf 3 aber für den Golf 4 würde ich es nicht empfehlen - schon gar nicht für nen GTI. Hier gilt eher, wer billig kauft - kauft zweimal. Darum sage ich KW oder H&R.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.03.2011, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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egal was formel k auch fertigt...es ist in jedemfall hochwertiger als fk
mnmlbeat ist offline  

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Alt 18.03.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Clemens1990
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und wie sieht es mit supersport oder ta technikx aus ?? ich denk auch mal das ich von dem fk lasse. vielen dank schonmal für die schnelle antwort.

mfg
Clemens1990 ist offline  

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Alt 18.03.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Supersport ist auch nicht das gelbe vom Ei, gerade wenn es mal tiefer sein soll. Hab schonmal eins mit verbaut und da war bei 34/35cm Radmitte - Bördelkante schluss.

mfg
Wolfy ist offline  

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Alt 18.03.2011, 22:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ta is der hammer
Balaz ist offline  

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Alt 18.03.2011, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Clemens1990
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naja ist schon klar das man supersport oder fk nicht mit kw, eibach, h&r oder sonstigem vergleichen kann. bei mir dreht sich es ja einfach nur darum das ich ein vernümpftiges alltagstaugliches fahrwerk finde. wollte halt nicht mehr wie 250 € ausgeben. kennt ihr sonst noch fahrwerke die man in dieser preiskategorie empfehlen könnte ?
Clemens1990 ist offline  

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Alt 18.03.2011, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Clemens1990
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@ balaz
du hast nen ta fahrwerk oder wie ? nen kumpel von mir hat das auch im 4er golf und der scheint ganz zufrieden damit zu sein. hat er zumindest gesagt. viele leute sagen ta wäre zu hart !! ?? kannst du mir nen bissi was über das fahrwerk sagen ?

mfg
Clemens1990 ist offline  

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Alt 18.03.2011, 22:58      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab das fahrwerk jetzt fast zwei jahre drin, und bin total zufrieden. Überall steht das es quitscht oder sonstiges, aber richtig eingebaut macht es keine probleme.

Anfangs ist es brett hart dies legt sich aber relativ schnell also noch paar monaten ist es zwar relativ hart aber lässt sich super fahren.

Ansich finde ich es super weil du total tief kannst und es total billig is.

beim einbau musst du nur beachten das du immer schön alles versiegelst mit wachs beispielsweise und du musst aufjedenfall die gummi bananen von sach hinten einbauen, die erhöhen den Fahrkomfort um einiges.

ALso alles in allem ein gutes fahrwerk für leute die richtig tief wollen und nicht das passende Kleingeld haben.
Balaz ist offline  

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Alt 18.03.2011, 23:03      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ja das hört sich doch ganz gut an. endlich mal jemand der nicht so negativ gegenüber günstigeren varianten eingestellt ist kannst du mir für diese gummibananen mal die artikel nr. geben und wieviel die kosten ? also sehr netter beitarg von dir . danke schonmal

mfg
Clemens1990 ist offline  

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Alt 18.03.2011, 23:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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achso ja !! wie sieht es mit den koppelstangen bei dir aus und mit dem stabi ? bei meinem "Nochfahrwerk" schleift der stabi an der antriebswelle. sind aber auch keine kürzeren koppelstangen drin . was hast du fahrwerkstechnisch noch verbaut ?
Clemens1990 ist offline  

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Alt 18.03.2011, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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naja ich bin student da muss man bisschen billiger denken

also ich empfehle die gewinde gänge aufjedenfall mit wax zu versiegeln
und die puffer hinten das heißt glaub ich protection kit 2 oder sowas in der art
die von sach sind die besten ich habe so 14 euro gezahlt.. momentan müsste es so bei 20 liegen
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Alt 19.03.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich sag ganz ehrlich, am Fahrwerk darf man meiner meinung nach nicht sparen!

Ich hab mir jetzt auch 2 monate was bei seite gelegt und mit ein bilstein fahrwerk gekauft!!

Hab aber sehr lange zischen dem und KW oder H&R hin und her sprkuliert
preisklasse ist ja ähnlich
Ratings geprüft und so nen scheis :-)

und jetzt kommt der iWin am Ende hab ichs wegen der Farbe genommen :-)
hahah NE spass sind ja auch im rating recht gleich nur das hat halt meine punkte am besten erfüllt

KW find cih sind zu sehr brett ich habs mim rücken da ist das net so der renner ^^

Zitat:
Zitat von Clemens1990 Beitrag anzeigen
achso ja !! wie sieht es mit den koppelstangen bei dir aus und mit dem stabi ? bei meinem "Nochfahrwerk" schleift der stabi an der antriebswelle. sind aber auch keine kürzeren koppelstangen drin . was hast du fahrwerkstechnisch noch verbaut ?
wenn du mehr als 40 tiefer legen willst brauchst du den stabi vom r32 oder einen von h&r
ich persönlich weis nicht was der unterschied zischen dem vom orginalem vom r und dem von h&r ist
auser der preis
r32 ca100eus
h&r ca 220eier

Geändert von MiStErMT (19.03.2011 um 12:18 Uhr)
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Alt 19.03.2011, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Kla musst du 4m stabi einbauen, den bekommt man aber In der Bucht auch recht billig , aber Hände weg von nachbauten ! Also beim stabi wirklich nur den ori einbauen

Also wenn du dann wirklich richtig tief willst bräuchtest du halt noch den 4m stabi, neue Gummis,neue Schellen und paar neue schrauben!

Aber ob früher oder später niemand kommt am 4m stabi vorbei, ich hab ihn auch erst nach einem halben Jahr eingebaut!

Zu den koppelstangen, du nimmst einfach die alten koppelstangen hält 1a
Balaz ist offline  

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Alt 19.03.2011, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Balaz Beitrag anzeigen
Kla musst du 4m stabi einbauen, den bekommt man aber In der Bucht auch recht billig , aber Hände weg von nachbauten ! Also beim stabi wirklich nur den ori einbauen

Also wenn du dann wirklich richtig tief willst bräuchtest du halt noch den 4m stabi, neue Gummis,neue Schellen und paar neue schrauben!

Aber ob früher oder später niemand kommt am 4m stabi vorbei, ich hab ihn auch erst nach einem halben Jahr eingebaut!

Zu den koppelstangen, du nimmst einfach die alten koppelstangen hält 1a
welchen hast du denn gekauf?!
MiStErMT ist offline  

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Alt 19.03.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Den ori r32
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Alt 19.03.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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also r32 stabi ?
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Alt 19.03.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Jep
Den 23 mm
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Alt 19.03.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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und wie tief ist dein fahrwerk ? VA / HA ?
Clemens1990 ist offline  

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Alt 20.03.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Momentan 31,5 und 31 aber ich hoff da geht noch was mit sommerrädern


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