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Alt 04.04.2011, 14:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...machen-13.html

schreib mal User Pitty an! Der fährt in etwa diese Kombination! Wenn du die Felgen draufschnallst und es schleift nirgends(!) kannste diesen Paragraphen außer Acht lassen, da ja genug Freigang da ist! So wie's bei dir drin steht, stehts eigentlich in allen Felgengutachten...zumindest sinngemäß


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Alt 04.04.2011, 14:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hier bin ich schon...

Als erstes: man muß keine 9,5er an der HA fahren, aber man kann und wäre schee doof wenn mans nich macht - optisch nich zu toppen wenn der Arsch breiter is...

Was ich nich versteh is das "geschiss" um das Kanten legen ... sowas kost i.d.R. um 100€ / Achse und wer das nich macht bei so Ballonreifen dem gehört die Plakette abgekratzt..! Das is nich nur gefährlich für euch selbst sondern gefährdet auch andre Unbeteiligte...
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Alt 04.04.2011, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Moinsen,

Oha das ging ja jetzt richtig schnell, bin beeindruckt.
Ja also ich hatte schon vor hinten dann 9,5er Felgen zu machen rein aus optischer Sicht das schon richtig.

Nun ja Kanten umlegen das ist ja nicht so das Problem, nun ja ansich doch weils keiner hier in Delmenhorst und Umgebung macht aber okay. Nur der Freundliche sagte mir dann das der Kotflügel halt komplett gezogen werden muss, diese Aussage stört mich halt dann doch schon bisschen weils halt aufwendiger ist und mich mehr kostet.
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Alt 04.04.2011, 14:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahr ne kleine Ecke kleinere ET und hab die Kanten nichma komplett angelegt sondern nur ca 60° und das langt aus ... gut, bin auch ein wenig tiefer was alles mehr ins Radhaus bewegt und fahre flachere Reifen...

Auch ein leichtes Ausstellen der Kanten um bis zu 1cm kann man ohne Lackierarbeiten machen, seh ich also null problem drin wenn die Herren" das unbedingt verlangen... Kostet bei uns nur unwesentlich mehr mit um 120€ / Achse und Lackgarantie...

Nur würd ich an deiner stelle net so Ballons als Reifen nehmen an der VA... Solls gut aussehn und auch TÜV-Konform und einfacher zum eintragen sein:
VA 215/40 - HA 225/40 und gut, dann reicht auch das reine anlegen der Kante ohne weiteres...
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Alt 04.04.2011, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab 8.5x18ET30 mit 5mm Platte VA und 9.5x18ET25 HA ohne Platten.
Beides 225/40/18.

Bilder hier..
http://www.golf4.de/umbauten/90817-s...s-10-a-10.html

nix gemacht, außer vorne Kanten umgelegt und Radhausschalen bearbeitet.
Tuc79 ist offline  

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Alt 04.04.2011, 14:49      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
...wer das nich macht bei so Ballonreifen dem gehört die Plakette abgekratzt..! Das is nich nur gefährlich für euch selbst sondern gefährdet auch andre Unbeteiligte...

ruhig Brauner!
Wenn ich hätte Kanten umlegen lassen MÜSSEN, hätt ichs auch gemacht

Hab mein Auto ja extra in ne Werkstatt geschafft, die sowas machen. Wenns den Prüfer dann gestört hätte, wären die Kanten noch angelegt worden! Hatte ich eigentlich schon mit eingerechnet...aber ihm hat die Freigängigkeit bei Verschränken gereicht
Nächstes Jahr mach ich dann auch 215/40 rundum drauf, um noch'n Stück tiefer zu kommen...
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Alt 04.04.2011, 14:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin ruhig, nur woher kennst meinen Spitznamen..?

Seh das halt so, darin bin ich sehr eigen... Wem mal ein Reifen geplatzt is ... und das nichmal wegen sowas ... dem is das einfach ein rotes Tuch... Zumal das ja kein riesen Aufwand is mit... Safty first - danach kommen die TÜV-Regeln...
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Alt 04.04.2011, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Ich bin ruhig, nur woher kennst meinen Spitznamen..?

Meine Glaskugel hats mit verraten

Am alten Auto hatte ich's, das es an dr HA geschliffen hatte...also Platten wieder runter und Ruhe!

Wenns aber, wie eben bei mir, nicht notwendig is, wieso sollte ich's dann machen lassen?!


Edit: nen Reifenplatzer hatte ich auch schon an meinem Escort...waren sogar Winterreifen auf Stahlfelgen!
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Alt 04.04.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Weil nich nur das FW arbeitet sondern auch der Reifen und in Extremsituationen ...

Safty first...
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Alt 04.04.2011, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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So ich werde dann wohl vorne 215er nehmen und hinten 225er Reifen wenn die Optik dadurch besser ist und das reicht wenn die Kanten dann umgelegt werden dann ist das auch in Ordnung weil habe auch nicht so die große Lust das mir der Reifen irgendwann doch mal um die Ohren fliegt oder so sollte da doch mal was schleifen oder so.
Sicherheit geht ja nunmal auch vor :-)
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Alt 04.04.2011, 23:02      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Golf4freak26;1879765]K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Das stand bei mir auch im Gutachten von meinen Alten Keskin
Hatte 8x17ET 30 215/45R17 vorne mit 20mm spurplaten und Hinten 9x17 ET35 225/45R17 mit 10mm spurplaten
und hat OHNE nacharbeiten drunter gepasst und war mit ca. 90mm Tiefgang unterwegs!
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Alt 04.04.2011, 23:06      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf41981 Beitrag anzeigen
Das stand bei mir auch im Gutachten von meinen Alten Keskin
Hatte 8x17ET 30 215/45R17 vorne mit 20mm spurplaten und Hinten 9x17 ET35 225/45R17 mit 10mm spurplaten
und hat OHNE nacharbeiten drunter gepasst und war mit ca. 90mm Tiefgang unterwegs!

Bei 8j und ET35 hatteste 20er Scheiben auf VA?! Also effektive ET10? Das halte ich für'n Gerücht
Du meinst bestimmt 20mm auf gesamter Achse! Also 10mm/Seite...
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Alt 04.04.2011, 23:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, Waren 8x17 ET35 mit 20mm PRO SEITE
war auch verdammt eng aber Tüv hatts eingetragen!!
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Alt 04.04.2011, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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solang du dran glaubst...ich tu's nich
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Alt 05.04.2011, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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hallo bin neu hier ...will nur mal schnell was fragen... habe ein golf 4 kombi hat kein fahrwerk drin oder sonstiges...also alles original...
wollte die mam nuvo 7 draufbauen in 8x18 die würden ja ohne problem draufpassen oder ??
und welchen reifenquerschnitt kann ich alles nehmen oder ist das festgeleget (zwecks tüv eintragung)
würde dann z.b.225/40 18 nehmen...
sorry für die dumme frage...
lg pm.
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Alt 05.04.2011, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von 1er cabriolet Beitrag anzeigen
hallo bin neu hier ...will nur mal schnell was fragen... habe kein fahrwerk drin oder sonstiges...
wollte die mam nuvo 7 draufbauen in 8x18 die würden ja ohne problem draufpassen oder ??
und welchen reifenquerschnitt kann ich alles nehmen oder ist das festgeleget (zwecks tüv eintragung)
würde dann z.b.225/40 18 nehmen...
sorry für die dumme frage...
lg pm.
is eigentlich die Standartgröße bei 18"...sollten in deinem Felgengutachten aufgeführt sein
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Alt 15.04.2011, 12:14      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Moin Moin,

Ist jetzt zwar schon ein bisschen her aber egal :-)
Also mir wurde von einem Felgenhändler davon abgeraten die Chromfelgen zu nehmen die ich hier schon beschrieben hatte von daher suche ich jetzt eine andere Felge nur welche schaut gut aus da bin ich mir halt noch extrem unschlüssig.
Die Felge 18 Zoll sollte natürlich nen Tiefbett haben und recht schön aussehen und nicht zuviele Speichen haben.
Vielleicht kann mich da ja einer Beraten das wäre echt super :-)


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