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Alt 02.04.2011, 20:14
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Standard Brauche Hilfe zu Felgen+Reifen Combi??

Hallo liebe Golf Gemeinde,

Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe zu einer Felgen/Reifen Combi.
Und zwar hatte ich vor mir MAM Typ MT1 8.5x18 5/100 ET30 silber poliert Felgen zu holen mit der Bereifung Uniroyal RainSport 2 225/40 ZR18 92Y XL.
So und nun zu meiner Frage müsste ich da was am Kotflügel machen weil das will ich so gut es geht verhindern da es niemanden hier iner Nähe gibt der sowas machen würde.
Habe ein TA Technix Gewindefahrwerk drin und bin moment auf VA: 60mm und HA: 40mm runter.
Könnte ich diese Felgen/Reifen Combi ohne bedenken montieren??
Hoffe ihr könnt mir da einen Rat geben.
Vielen dank schonmal im Vorraus.


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Alt 03.04.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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je nach tieferlegung müsstest vorne die Kotflügelkanten umlegen, denke bei 60mm wirds schon so sein.

kanten umlegen machen doch diese ganzen werkstattketten (vergölst usw.) die es eigentlich überall gibt.
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Alt 03.04.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort, echt super.
Hmm schade muss ich also doch die Kanten umlegen lassen ja das ja echt schade hatte gedacht da komme ich noch drum herum aber okay.
Hmm diese Firma kenne ich gar nicht aber die gibt es hier nicht sondern nur in Bremen dann werde ich da mal anfragen, vielen dank.
Ähm ach ja so Spurplatten oder so brauche ich dann nicht auch noch oder etwa doch???

Greez
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Alt 03.04.2011, 20:38      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ne, passt ohne platten, hab auf meinem ex-golf die selben felgen & reifenmaße gefahren und passte.

sonst kannst nach dem felgen montieren dein auto mal verschränken, dann siehste ob du die kanten umlegen musst.
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Alt 03.04.2011, 21:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ah super das das ohne Platten passen würde, dann sprichst du ja aus erfahrung das ja schonmal super.

Hmm Auto verschränken ist doch wenn ich irgendwie nen Holzklotz sagen wir mal hinten links und vorne rechts dann platziere und da mit dem Auto drauf fahre oder bin ich jetzt auf dem falschen Weg???
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Alt 03.04.2011, 21:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wie siehts denn mit der Lauffläche aus is die noch im RK? Stehe denke ich vorm selben Prob wie du
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Alt 03.04.2011, 22:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nun ja ob die Lauffläche noch im RK drin ist kann ich erst sagen wenn ich die Felgen drauf habe aber c2h50h hatte ja schon gesagt das er die selben Felgen und reifen Combi hatte und es dort ging. Ich denke mal das die noch im RK sind.
Bei meinen 205ern jetzt sind die aufjedenfall noch im RK und da ist noch ne menge Platz nach außen hin :-)
Wieso welches Problem haste denn?? Genau das selbe wie ich auch?? Wegen Kanten umlegen usw??
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Alt 03.04.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ne bin nicht so tief wie du, bei mir ist das Problem nur, dass sich die Kittelträger mit der Lauffläche anstellen. Habe die gleiche Felgenbreite und 225er reifen und bei mir siehts im RK so aus:

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Alt 03.04.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ähm das verstehe ich irgendwie nicht ganz, warum die sich so anstellen?? Die brauchen doch nur von oben übern Kotflügel schauen und sobald man die Lauffläche nicht sieht ist es doch in Ordnung oder bin ich jetzt total bala bala?? Hinten schaut das dann genauso aus oder wie? Ich hoffe das die bei mir nicht solche Mucken machen werden, bin zwar noch bisschen tiefer aber das tut ja nichts zur Sache ansich.
Spurplatten haste aber nicht drauf oder??
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Alt 03.04.2011, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten ist es nicht so extrem! Da passts perfekt eig.
Aber ich werds nächste Woche nochmal probieren.
Nein Spurplatten habe ich nicht, ET30.
Ja von oben ists auch ziemlich knapp aber ich finds ok

Ich drück dir die Daumen. ^^
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Alt 03.04.2011, 22:39      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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meiner war auch etwa 60 tiefer vorne, passte wunderbar, bilder hab ich gerade leider keine hier. Hinten passen sogar noch spurplatten.

durch die tieferlegung kommt der reifen oben auch etwas weiter rein.

joa, so in etwa funktioniert das mit dem verschränken, wobei drauffahren glaub recht schwer wird, denn der wagen sollte nur noch auf den beiden klötzen stehen, die anderen räder unbelastet, dafür brauchste schon etwas höhere klötze. wir nutzen auf arbeit immer alte felgen.
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Alt 03.04.2011, 22:57      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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@ Cars 90: Also so wie ich das auf dem Bild sehen kann ist das für mich auch okay, weiß echt nicht was der Macker da zu bemängeln hat aber ich wünsche dir viel glück das das klappt. Ich komme ja leider nicht bei uns aufn TÜV Gelände rauf weil die sond abgesenkten Bordstien haben somit muss ich zur Dekra^^

@ C2H5OH: Nun ja wenn das bei dir auch der Fall war und du vorne 60 mm tiefer warst dann dürfte das ja ansich kein Problem sein bei mir und das hinten sogar platten drauf passen ist schon krass aber welche denn 10er oder was??
Ach ja stimmt ja die anderen Räder vom Wage dürfen ja nicht belastet werden hmm das schon ein Problem weil mit Wagenheber komme ich bei mir nichtmehr drunter um das zu machen. Alte Felgen nutzt ihr dafür und das klappt?? Habe ich aber auch schon oft gehört um ehrlich zu sein. Da müsste ich mir was einfallen lassen.
Wollte ja schon Reifenwechseln aber ohne Heber wirds bisschen schwer werden^^
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Alt 03.04.2011, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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fahre auch 8,5x18ET30 mit 225/40 und hab vorne sogar noch 5er Platten
Das alles OHNE Kanten umlegen und ca 32-32,5cm Radnabe-Kotflügelkante!

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Alt 03.04.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ui ui ui du bist ja sogar noch bisschen tiefer als ich und hast vorne noch platten drauf das schon nicht übel und das ohne irgendwelche Karosserie arbeiten dann dürfte meinem Vorhaben ja nichts im Wege stehen denke ich.
Das sieht aber doch schon recht knapp aus alles oder wie ich das auf dem Bild so sehe??
Haste da keine Probleme beim einlenken oder so?? Schleift da echt nichts??
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Alt 03.04.2011, 23:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
fahre auch 8,5x18ET30 mit 225/40 und hab vorne sogar noch 5er Platten
Das alles OHNE Kanten umlegen und ca 32-32,5cm Radnabe-Kotflügelkante!

würd ich gern mal von vorne sehen. Sieht echt top aus
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Alt 03.04.2011, 23:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Joa würde mich auch mal intresieren :-)
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Alt 03.04.2011, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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davon kann ich morgen mal'n Bild machen
Schleift gar nix! Hab allerdings beim Gewinde-Einbau EINEN der beiden Begrenzer drin gelassen...sicher ist sicher

Nächstes Jahr mach ich dann wahrscheinlich 215/40 drauf, damit ich noch'n Stück tiefer kann...
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Alt 04.04.2011, 14:02      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Huhu,

Also ich war heute beim freundlichen und was der mir so gesagt hatte da hats mir echt die Spucke weggezogen^^
Also die Felgen die ich haben will sind ja erstmal Sonderfelgen das das erste und da gelten andere Auflagen für.
Punkt 1 ist ich kann hinten keine 8,5x18 drauf packen sondern nur 9,5 das ist das erste sonst nimmt der TÜV das nicht ab.
Dann sagte man mir es MUSS was an der Karosserie gemacht werden sonst haut das alles nicht hin aber die Bereifung passt wie ich das vor hatte, ich könnt gar nicht soviel Essen wie ich kotzen könnte. Das ist doch echt zum Haare ausraufen.
Im Gutachten steht das auch mit Karosserie arbeiten hatte sie mir gezeigt.....
Das macht mir alles wieder zu nichte.
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Alt 04.04.2011, 14:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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im Gutachten steht doch meist nur der Standartsatz: es is für ausreichend Freigängigkeit des Rades zu sorgen...usw...

Steht bei dir direkt drin, das Arbeiten an Karosse PFLICHT sind? Auch wenns passen sollte?

edit: hab grad mal geschaut...die 9,5j für HA ham ne ET 25...das müsste eigentlich auch noch so passen

Geändert von madde87 (04.04.2011 um 14:10 Uhr)
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Alt 04.04.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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K44 An Achse 2 ist durch Aufweiten der Kotflügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende
Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

Genau das steht dort drin unter den Auflagen und wenn dem so ist kriege ich echt die Krise weil hier im Umkreis gibt es keinen Karosseriebauer.
Das ding ist die montieren mir die ja auch und wenn ich dann sage das ich am Kotflügel nichts gemacht habe dann wollen die mir die Felgen nicht drauf machen.
Ich bin mit meinem Latein bald am Ende.


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