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Alt 14.04.2011, 21:56
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Standard Tieferlegen mit Federn

Hey, möchte mein golf durch Federn tiefer legen, da mir ein Gewindefahrwerk für den Anfang zu teuer ist.
Auf was muss/ sollt ich achten ? .. bzw wie tief kann ich gehen um nichts anderes zu erneuern ?
und wer hat Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern ? welche Marke ist empfehlenswert?
Habe hier schon gesucht jedoch keine richtigen Nach - / Vorteile von Federn gefunden ?!

mfg


massimo ist offline  

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Alt 14.04.2011, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab nur Federn drinne... sind glaub ich 30er. Sind von Eibach und haben ~ 100 Euro gekostet.
Die Frage ist, wie tief du dein Auto überhaupt willst? Wenn dir so was reicht ok... willste mehr, wirst wohl auf andere Sachen zurückgreifen müssen
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 14.04.2011, 22:06      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das frag ich mich auch noch,.. keine ahnung wie 30 aussehen würde. Tiefer geht mit Federn nicht ???

und wie ist das mit Nachteile von Federn ..sind die eine größere Gefahr zum Durchbrechen oder sowas
massimo ist offline  

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Alt 14.04.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
tobi010
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im ahw shop gibts orig. vw tieferlegungsfedern (ca. 25 - 30 mm)...habe allerdings keine erfahrung damit.
tobi010 ist offline  

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Alt 14.04.2011, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab sie nun seit ungefähr 5 Jahren drin und durchgebrochen is noch nix Und ich geh echt nicht zimperlich mit dem Auto um

Weiss net ob das mit Federn tiefer geht...

Geändert von +FantasyGirl+ (05.06.2012 um 18:10 Uhr)
+FantasyGirl+ ist offline  

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Alt 14.04.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hätt da noch eins von DTS 40/30 (Stoßdämpfer + Federn) also kompletes Fahrwerk,es war eine Woche verbaut gewesen und wegen eines anderen was tiefer ist wurde es augetauscht.

oder wenn du nur Federn möchtest hab ich auch noch welche die Vorne schön tief sind und hinten etwas höher also keil.

die Bilder mit den Schwarzen 18Zoll Felgen ist das 40/30Fahrwerk und die 2 Bilder mit den Silbernen 19 Zoller sind mit den anderen Federn.

Tausche es nun gegen ein Gewinde aus.

Beides mit Abe
Bei Interesse Pn

Geändert von Schnorchel (16.03.2012 um 21:28 Uhr)
Schnorchel ist offline  

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Alt 16.04.2011, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Hättest du noch ein paar infos zu dem, der nur die Federn gewechselt hat? Also mit den silbernen 19"Felgen
Was für ein Motor/welche Federn (mm und Marke)?
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 17.04.2011, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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also um es zusammenzufassen: ich verbaue einfach andere federn, lasse die gleichen stossdämpfer drin, sowie domlager und das anderes allles ??

und was bedeutet die angabe der achslast vorne und hinten bei fahrwerken ? könnt ich da ohne probleme die federn vom Mitglied Schnorchel einbauen ?
mfg
massimo ist offline  

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Alt 17.04.2011, 14:17      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Einfach Federn wechseln würde ich nicht sagen.

Wieviel km habem deine Dämpfer hinter sich ???
Wenn schon viele, könnte es sein das sie dann überfordert sind und schnell den Geist aufgeben.

Federn einbauen finde ich ist rausgeschmissenes Geld, nach 1 Jahr ca: reicht dir die tiefe nicht mehr aus und dann kaufst du so oder so ein Fahrwerk.

Es muß ja nicht immer ein Gewinde sein
4 Golfer ist offline  

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Alt 17.04.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ein golf hat verschiedene achslasten, je nach motor, ausstattung ect.
wenn du dir mit deinem 1.4l motor z.B. federn vom V5/v6/TDI kaufst, wird dein auto vorne zu hoch sein, da dir gewicht fehlt um die federn runter zu drücken
Speedybln ist offline  

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Alt 17.04.2011, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von massimo Beitrag anzeigen
also um es zusammenzufassen: ich verbaue einfach andere federn, lasse die gleichen stossdämpfer drin, sowie domlager und das anderes allles ??
Soweit richtig - allerdings würde ich je nach Laufleistung gleich die Stoßdämpfer (dann gegen straffere bzw. kürzere, die auf andere Federn abgestimmt sind) und Lager ebenfalls tauschen. Das macht mMn so ab 130000km Sinn, da die Stoßdämpfer da schon recht viel mitgemacht haben und durch kürzere Federn stärker beansprucht werden.

Zitat:
und was bedeutet die angabe der achslast vorne und hinten bei fahrwerken ? könnt ich da ohne probleme die federn vom Mitglied Schnorchel einbauen ?
mfg
Achte unbedingt auf richtige Achslasten - zu geringe bekommst du vom TÜV net eingetragen, zu hohe schon - das sieht aber scheiße aus, da die Federn auf einen schwereren Golf (schwererer Motor etc.) ausgelegt sind. Heißt im Klartext: haust du dir 30/30 Federn vom V5 oder nem TDI in den 1.4er, kommst du effektiv vielleicht 15/30 runter, da dein Motor zu leicht ist.

Habe selbst Eibach 30/30 drin (s. Umbauthread), gefällt mir immer noch sehr gut und Eibach hat auch mehrere Federnsätze für den Golf 4, abgestuft nach Achslasten im Angebot. Allgemein machst du bei bekannten Herstellern (Eibach, H und R etc.) nichts falsch, auch wenn die Federn mehr kosten als manche Ebay-Billigangebote
Tobi102 ist offline  

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Alt 17.04.2011, 14:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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die dämpfer haben jetzt insgesamt 108tkm runter.naja ich denke mir würden eig. federn reichen da ich nach meiner ausbildung ( noch 1.5 jahre) sowieso ein neues / stärkeres auto kaufen möchte, deswegen will ich auch garnicht erst "viel" geld in den 1.4 stecken.

also könnt ich ruhig zu dem dts greifen, welches mir angeboten wird ( dämpfer+federn) ?

und mit dem fahrverhalten ist mir auch komfort eher lieber.
massimo ist offline  

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Alt 17.04.2011, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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okay und ich dachte es reicht wenn ich mir federn hole und fertig ..aber dann dies und jenes nochwechseln das kostet ja doch schon. dann überlege ich mir das nochmal mit dem tieferlegen

danke


massimo ist offline  

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