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Alt 21.04.2011, 18:18      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
The Ossinator
 
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Vorteile von Federn is eigentlich nur die, das sich das Kurvenverhalten etwas verbessert und ne absolut alltagstaugliche Tiefe zustande kommt...die einzigen Aufsetzer die ich damit hatte, waren beim einparken, wenn ich doch mal paar cm zu nah an nen Bordstein gefahrn bin! Ansonsten nie Probleme...
Hatte wie schon erwähnt selber 35er H&R's drin (ca 30.000km) und hab Anfang des Jahres aufs DTS Gewinde umgebaut...optisch sind das WELTEN. Mit Federn musste ich damit "leben" das ich noch massig Platz im Radhaus hatte...jetzt kann ich mir das ganz individuell einstellen

Meine Empfehlung geht in diesem Fall hier zu nem statischem Komplettfahrwerk wie z.Bsp. das CupKit! Bei deinen Kilometern wirste eh auf kurz oder lang die Dämpfer wechseln müssen...mit nem Komplettfahrwerk biste da mMn günstiger dran


madde87 ist offline  

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Alt 21.04.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Das ganze Auto verhält sich mit Federn anders, wer was anderes behauptet hat schlichtweg keine Ahnung von Autos oder wie man sie fährt, tut mir leid. Alleine der tiefere Schwerpunkt macht schon einiges aus, dazu neigt sich das Auto viel weniger und und und, also wer meint der Wagen fährt mit 35er Federn wie mit Serienfedern labert ziemliches Blech


Weil du bestimmt deine ausgenudelten Dämpfer weiter benutzt hast.
Wenn du die Dämpfer eh wechseln musst wieso dann nicht gleich ein Komplettfahrwerk? Muss ja kein Gewinde sein

Die Tieferlegungsfedern die ich bisher gefahren bin fahren sich zu schwammig und federn mir zu sehr. Kein Vergleich zum Gewinde...
 

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Alt 21.04.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Wenn du die Dämpfer eh wechseln musst wieso dann nicht gleich ein Komplettfahrwerk? Muss ja kein Gewinde sein
Liest du meine Beiträge eigentlich auch?

Siehe:
Zitat:
[...]aber für eine kleine 35er Tieferlegung würde ich mir kein komplettes Fahrwerk kaufen, wenn nicht eh schon die Dämpfer auf sind.
 

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Alt 21.04.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Phil R:. Beitrag anzeigen
Das trifft genau meine Vorstellung. Tiefer wollte ich nicht, damit, wenn meine Ma mal mit dem Auto fahren sollte, sich nicht wundert wieso sie überall hängen bleibt
Freut mich das ich dir helfen konnte
Also mit den Federn kannste noch sehr bequem fahren, hatte bisher nur im Winter 1-2 mal das Problem das ich hängen geblieben bin^^
Und mit den 18er Felgen siehts, find ich, auch ganz gut aus
andy1203 ist offline  

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Alt 21.04.2011, 20:33      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Vorteile von Federn is eigentlich nur die, das sich das Kurvenverhalten etwas verbessert und ne absolut alltagstaugliche Tiefe zustande kommt...
genau das ist es was ich will/brauche

Zitat:
Zitat von madde87 Beitrag anzeigen
Mit Federn musste ich damit "leben" das ich noch massig Platz im Radhaus hatte...jetzt kann ich mir das ganz individuell einstellen
Ich kann aber mit der Tiefe leben. ;D Der Verkäufer der 18" Felgen, hat sie auf seinen Bora gezogen und hat eine 40/40 tieferlegung und meint, vorne müsste er schon bördeln... keine Ahnung ob das stimmt, aber so tief sollte es dann doch nicht werden...
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 21.04.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Servus!
Also ich fahre das Weitec 30/30. Bin vom Fahrverhalten sehr zufrieden! Super Kurvenlage. Eine ganz andere Sache als mitm Serienfahrwerk.
Meine Kiste hatte damals 120tkm runter und dachte bevor ich Federn einzeln kauf, gleich neu. Hat damals so 350,- Euro gekostet. Der Einbau so knappe 150 Euros und für die Achsvermessung musste ich nochmal was zwischen 60 und 70 löhnen.

Habe mich damals dafür entschieden weil ich es auch sehr alltagstauglich haben wollte! Kannst in jeder Tiefgarage oder in jedes Parkhaus fahren. Normale bis etwas höhere Bordsteine nimmt es auch ohne Probleme.
Hab mir dann ein paar Monate später noch die V6 Lippe hin geschustert und selbst mit der Lippe (is ja bissi länger als Original) hat man keine Probleme. Also

Ein Arbeitskollege hat in seinem 1,6er ein KW Fahrwerk 40/40 drin und ist auch mit glücklich. War ein bisschen höher im Preis, fährt sich aber ungelogen genauso!
Mir wurde aber damals auch das H&R Cup Kit empfohlen...
aber da haste dann bei 55/40 oder was das hat Keilform.

Man muss die Sache immer so sehen, wenn dein Fahrwerk mal eingebaut ist wirst wohl am Anfang eventl leicht enttäuscht sein, weil der Unterschied für ein "ungeschultes Auge" nicht sofort sichtbar ist.
Wenn du dich dann aber beim einkaufen z.B. aufm Real-Parkplatz neben einen Serienmässigen G4 stellst, siehst du den Unterschied sofort!
tree ist offline  

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Alt 21.04.2011, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Phil R:. Beitrag anzeigen
Der Verkäufer der 18" Felgen, hat sie auf seinen Bora gezogen und hat eine 40/40 tieferlegung und meint, vorne müsste er schon bördeln... keine Ahnung ob das stimmt, aber so tief sollte es dann doch nicht werden...
und dann ist seine Holznase 10 cm länger geworde
tree ist offline  

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Alt 21.04.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tree Beitrag anzeigen
und dann ist seine Holznase 10 cm länger geworde
Glaube auch Ich meine beim Golf sind ja manche schon viel tiefer gekommen ohne was am Radkasten zu machen. Und obwohl er auch ein Bora fährt, dürften die Unterschiede da nicht allzu groß sein. Kann es sein, dass er einen schwereren Motor drinnne hat, und deshalb vorne so tief geht?

-> Um zurück auf meine Frage zu kommen, stehen jetzt zwei Möglichkeiten für mich offen, letztere eher weniger:

- H&R Federn 35/35 mm + Dämpfer (In diesem Fall: Welche?)
oder:
- H&R CupKit
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 22.04.2011, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von .:Phil R:. Beitrag anzeigen
Ja aber der Golf ist doch vom Werk aus, hinten ein bisschen höher als vorne. Wenn ich also vorne un hinten um 35 mm tieferlege habe ich Angst, dass es so aussieht, als hätte ich nur vorne tiefergelegt, da hinten mehr Abstand zwischen Reifen und Radkasten ist. Wenn ich mich irre (und das glaube ich, wegen dem Bild von "andy1203") , dann berichtigt mich.



Und was ist, wenn ich zuerst die Felgen eintragen lasse, da ich ein Teilgutachten von denen besitze, und später die Federn einbaue und die ABE mitführe. Wenn die polizisten nach nem Nachweis verlangen, zeige ich denen die eingetragenen Felgen und die ABE der Federn :P


Edit: Mähks, hab dein Beitrag leider zuspät gesehn. Finde die Tiefe vollkommen ausreichend. Diesselbe Frage: Hast du die Dämpfer gleich mitgewechselt? Wenn ja bei wieviel km?

das is nunma so von werk aus die keilform dadurch leuft aber auch bei regen das wasser besser vom dach wie bei geraden dächern

wenn du jetz aber nen keilfahrwerk verbaust hatt das negative eigenschaften auf das fahrverhalten

ZITAT vwcorrado.de

Tieferlegungen im Bereich bis zu 60-100 mm (oft Keilform) dienen überwiegend der Optik . Die negativen Veränderungen der Achsgeometrie können auch nicht durch den Vorteil eines tieferen Schwerpunktes ausgeglichen werden. Fahrkomfort und die Alltagstauglichkeit sind stark eingeschränkt und die Fahrsicherheit ist fast immer stark negativ verändert und damit fährt man, auch mit TÜV-Abnahme, mit einem erhöhten Sicherheitsrisiko.


das mit deinem felgen vorher eintragen is theoretisch möglich aber da in der abe sicher steht in verb mit original felgen erlischt die abe eigendlich auch wenn du vorher schon die anderen felgen hattest


soviel zur theorie
dark_reserved ist offline  

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Alt 22.04.2011, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde das H&R Cup Kit nehmen.
Würde aber nicht mehr als 40mm tiefer gehen...
weiß jetzt nicht ob es das Cup Kit auch in 40/40 gibt?!
tree ist offline  

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Alt 22.04.2011, 18:17      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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@dark_reserved: ich glaub du hast mich falsch verstanden Will ja gerade keine Keilform. Möchte, das hinten und vorne gleicher Abstand zwischen dem Reifen und Radkasten besteht :P

Habe mir heute die Felgen geholt. Da sind 5mm Spurplatten mit drinn, weiß nicht ob ich sie drinne lassen sollte oder nicht. Und wenn nein, wie ich sie rausbekomme
Hier das Gutachten:
http://interpneu.jfnet.de/pdf/000390...0-5-57-35-.pdf
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 23.04.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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@phil ich hab dich schon verstaden

da du aber vorne und hinten den gleichen abstand willst und das die karosserieform normal nicht hergibt musst du ihn ja vorne tieferlegen wie hinten (oder umgedreht) das ist ein keilfahrwerk und das hat negative fahreigenshaften nicht die karosserieform der ist es egal ob sie keilförmig ist oder nicht

Geändert von dark_reserved (23.04.2011 um 13:57 Uhr)
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Alt 23.04.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Wenns vorne und hinten gleich sein soll, musst du hinten 1cm tiefer sein als vorne.

Dann ist das Auto optisch in etwa gerade. Das sieht man sehr schön an der Fensterkante hinten oder am Schweller.

Ich find Keilform zum Beispiel total Schwul Also mir gefällt des gar nich...
 

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Alt 23.04.2011, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Ja das kann man jetzt zweideutig verstehen:
Erstens: Keilform in Betracht eines Fahrwerks, also das das Auto danach "keilförmig" aussieht, was ich verhindern will da ich das nicht schön finde. (In diesem Fall gleiche Tieferlegung vorne und hinten? Wie ist es dann mit H&R Federn 35mm sieht es dann nun Keilförmig aus, oder ist der Reifen/Radkasten Abstand vorne und hinten gleich groß?)

Und zweitens: Wenn die Federn die hinten reinkommen sollen, 1cm tiefer sein sollen, damit das Auto geradlinig verläuft, ist ja auch eine Keilform, aber nur an den Federn an sich. Das Auto später sieht dann so aus, wie ich es möchte Also:
Zitat:
Zitat von CaLiBaN Beitrag anzeigen
Dann ist das Auto optisch in etwa gerade. Das sieht man sehr schön an der Fensterkante hinten oder am Schweller.
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Alt 23.04.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Du musst dir das so vorstellen. Wenn du dir jetzt 35mm Federn reintust bist du vorne und hinten um 35mm tiefer.

Dann hast du aber immernoch die Keilform die der Golf serienmäßig schon hat.

Wenn du jetzt 55/40 nimmst, wird das meiner Meinung nach noch beknackter aussehen... Weil du dann vorne noch tiefer bist und noch mehr Keil hast.

Also wenn du kein Gewindefahrwerk möchtest würde ich aufjedenfall gleiche Tiefe vorne und hinten nehmen. Den meisten fällt das ja gar nicht so extrem auf. Bei 55/40 sieht man das schon sehr. Ich hab mein Auto damals mit 50/30 Federn gekauft. Das sah total beschissen aus
 

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Alt 23.04.2011, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Wenn du jetzt 55/40 nimmst, wird das meiner Meinung nach noch beknackter aussehen... Weil du dann vorne noch tiefer bist und noch mehr Keil hast.
Und wie siehts mit 35/45 aus? Dann müste es doch gleich aussehen. Aber wie ist das dann mit dem Fahrverhalten? ->

Zitat:
musst du ihn ja vorne tieferlegen wie hinten (oder umgedreht) das ist ein keilfahrwerk und das hat negative fahreigenshaften
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Alt 23.04.2011, 16:27      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Am besten schaust du dich mal hier http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...g-no-spam.html um

Wenn du dir nur Federn kaufst, gibts es meist nur 30/30 50/30 50/50 usw...

Ich kenn jetzt aus dem Kopf keinen der hinten tiefere anbietet als vorne. Das kannst du nur mit nem Gewindefahrwerk
 

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Alt 23.04.2011, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von andy1203 Beitrag anzeigen
hier mal meiner mit den 35/35 Federn von H&R und 225/40 R18 Bereifung



hoffe das hilft dir
Aber hier sinds doch auch Federn, und auch kein schwererer Motor als ich habe(denke ich mal) Und es sieht auch gut aus. Vorne und hinten derselbe Abstand bei 35/35 Federn...
.:Phil R:. ist offline  

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Alt 23.04.2011, 16:38      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
CaLiBaN
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Klar ist das derselbe Abstand vorne und hinten... Aber wenn du möchtest das er optisch gerade wirkt musst du hinten tiefer als vorne.

Wenn du jetzt vorne Schweller-Boden misst und hinten Schweller-Boden misst ist er hinten immernoch höher wie vorne

Das meinte ich... Der Abstand von Radmitte-Bördelkante ist vorne und hinten natürlich gleich.
 

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Alt 23.04.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Nene das meinte ich garnicht... Dann müste hinten ja der Reifen im Radkasten sein...

Will einfach nur wissen ob der Abstand Reifen-"Radmitte-Bördelkante" vorne und hinten mit einem H&R 35mm Kit gleich ist, und ob ich dann noch was anderes wechseln muss, was ja wahrscheinlich die Dämpfer sind...


.:Phil R:. ist offline  

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