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Alt 26.04.2011, 10:12
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Ebayname von tomsi: tomsi72
Standard Verstärkte/andere/bessere Querlenker für 1,9 TDI?

Da ich alle 10.000 bis 15.000 km meine Querlenker wechseln muß, da sie kaputt werden, habe ich überlegt, ob es wohl andere/bessere/verstärkte Querlenker von einem anderen Golf/Audi gibt für den 1,9 TDI (85kW)?

Also - wer weiß das ganz genau - oder wer hat das schon gemacht?


Danke!


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Alt 26.04.2011, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
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musst wahrscheinlich nur die buchsen wechseln ne!
die kannst auch vom r nehmen die sind aus vollGummi und gehen nicht so schnell kaputt
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Alt 26.04.2011, 10:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ja, aber ich möchte den/die Querlenker tauschen - nicht nur die Buchsen.
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Alt 26.04.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von tomsi Beitrag anzeigen
Ja, aber ich möchte den/die Querlenker tauschen - nicht nur die Buchsen.
Dann hast du aber zuviel Geld!
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Alt 26.04.2011, 12:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ebayname von tomsi: tomsi72
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Zitat:
Zitat von vwgolle Beitrag anzeigen
Dann hast du aber zuviel Geld!
Also wenn ich mir jetzt ausrechne was ich alles schon für meine Urlaube ausgegeben habe - dann ja!

Nun nochmal ...

... da ich alle 10.000 bis 15.000 km meine Querlenker wechseln muß, da sie kaputt werden, habe ich überlegt, ob es wohl andere/bessere/verstärkte Querlenker von einem anderen Golf/Audi gibt für den 1,9 TDI (85kW)?

Also - wer weiß das ganz genau - oder wer hat das schon gemacht?


Danke!
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Alt 26.04.2011, 14:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Es gibt keine "besseren oder schlechteren" Querlenker wenn man OEM Teile nutzt... Die Stino sind aus Stahl, die .:R/TT aus Guß - rechne selbst aus was stabiler is... Und das ein Querlenker selbst alle 10-15TKm kaputt geht halte ich für ein böses Gerücht... Sagt das deine Werkstatt..?

Das einzigste was man eben mal schnell verbessern kann wären die hinteren Vollgummi Buchsen vom .:R/TT die in den Stino Querlenker passen...
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Alt 26.04.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Und das ein Querlenker selbst alle 10-15TKm kaputt geht halte ich für ein böses Gerücht... Sagt das deine Werkstatt..?
.. nein das sehe ich selber. Ich muss aber gestehen, dass ich bis jetzt nur Nachbauteile verwendet habe ...

Welche "besseren" von der VW-Familie passen denn nun plug & play?

Geändert von tomsi (26.04.2011 um 14:57 Uhr)
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Alt 26.04.2011, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Dann solltest viell. nich am falschen Ende sparen und OEM-Teile verwenden... P&P passen afaik keine und es gibt nur als Ausweichmöglichkeit die aus Guß...
Pitty ist offline  

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Alt 26.04.2011, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Dann solltest viell. nich am falschen Ende sparen und OEM-Teile verwenden... P&P passen afaik keine und es gibt nur als Ausweichmöglichkeit die aus Guß...
...und die passen nicht P&P! Aber wenn man die ganze Achse drin hat, schonts die Querlenkerlager ungemein, da diese nicht mehr so schräg stehen
pd130 ist offline  

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Alt 26.04.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Passen die nun aus Guß oder nicht?
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Alt 26.04.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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nö, passen bei der normalen achse nicht!
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Alt 26.04.2011, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Vielleicht solltest mal lieber nach der Ursache forschen warm dir nach so kurzer Zeit immer die Teile kaputt gehen
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Alt 26.04.2011, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Was könnte denn das deiner Meinung nach sein?
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Alt 26.04.2011, 21:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hab meine Glaskugel nicht dabei. Erst mal musste verraten was immer kaputt geht. Kann schon ganz einfach an einer übermäßigen tieferlegung liegen oder tiefgründiger gehen. Im Grunde sind die verstärkten Lager vom r32 ausreichend, jedoch OEM Querlenker voraus gesetzt. Die Zubehör Teile sind nicht maßig und weich vom Material. Welches Fahrwerk ist verbaut, koppelstangenanbindung, stabi? Musst mal was sagen zu Aufbau
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Alt 27.04.2011, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Fahrwerk Eibach Pro, ca. 35mm mit Tieferlegungsfederteller, alles andere außer den Querlenkern ist original. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen was da "tiefgründiges" schlummern soll ...

Schuld sind einzig und allein die Nachbauteile. Die Gummi lösen sich einfach auf. Deswegen möchte ich jetzt auf Originalteile zurückgreifen und wollte wissen ob es wohl andere/bessere/verstärkte Querlenker (außer den Original-Querlenkern für den 1,9 TDI) von einem anderen Golf/Audi gibt für den 1,9 TDI (85kW)?

Edit: Diese Frage wurde aber bereits beantwortet.

Geändert von tomsi (27.04.2011 um 14:50 Uhr)
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Alt 27.04.2011, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dann besorge dir originale Querdenker und Presse die r32/tt Lager rein. Andere Querdenker gibt's nur beim r32 selber, aber die passen nicht auf die TDI Achse
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Alt 27.04.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alles klar, werd' ich machen. Vielen Dank!


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