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Alt 15.05.2011, 11:50
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Standard ??? GTI-Fahrwerk für Variant???

Hi Leutz,

gibts es eigentlich ein serienmäßiges Sportfahrwerk für den Variant? So mit 2-3cm Tieferlegung.
Möchte der Optik wegen schon gerne etwas tiefer, habe aber keinen Nerv mehr auf Eintragungen bei den Katastrophen-TÜVern hier im Umkreis!

MfG
BZ


Ben Zouf ist offline  

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Alt 15.05.2011, 11:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Für den vari gab es nur ein Schlechtwegefahrwerk und das ist nicht tiefer
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Alt 15.05.2011, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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SCH.....!!! Ich habs befürchtet. Muß ich mich doch nochmal mit den TÜVern auseinandersetzen... (ein 3-fach "HOCH" auf die Erfindung von Valium! )

MfG
BZ
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Alt 15.05.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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So schlimm kann es beim TÜV doch nicht werden wenn du ein Sportfahrwerk einbaust was Papier hat und du die Auflagen erfüllen tust
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Alt 15.05.2011, 12:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Du glaubst nicht wie viel Überzeugungsarbeit und gutes Zureden nötig war, um die Reifenkombination 215/45 R17 (91Y) auf 8x17 ET35 mit 10er Spurplatten hinten ohne Karosseriearbeiten eingetragen zu bekommen. ABE für Felgen und Teilegutachten für die Spurplatten vorhanden. Erwarte ich da zuviel vom Leben?
Letzten Herbst war schon das gleiche Theater für Winterreifen nötig. 205/55 R16 auf 7,5x16 ET 30, Teilegutachten für die Felgen vorhanden.
Jetzt steht als Fahrwerk das H&R Cup Kit Comfort (35/35) auf meiner Wunschliste. Naja, schaun mer ma...

MfG
BZ
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Alt 15.05.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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...sorry, aber den Prüfer sollt man verklagen dir das eingetragen zu haben - denn er hat absolut Recht damit wenn er dir verweigert das SO einzutragen..!

Hättest du gleich das FW mit drin gehabt und alles auf einmal abnehmen lassen siehst wieder anders aus - Stichwort geänderte Achsgeometrie und Radabdeckung...

Erst schlau machen, dann meckern - spart Geld, Zeit und schont die Nerven ungemein ... nur ein nett gemeinter Rat...
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Alt 15.05.2011, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, ich hab 7,5x17 ET 38 ohne Fahrwerk eingetragen gehabt und fahre momentan H&R Cup-Kit 35/35 was sich auf 45/35 gesetzt hat. Zusätzlich sind hinten 15mm pro Seite Spurplatten eingetragen, das war garkein Problem. Der Tüver soll sich net so anstellen bzw. ist es einfacher wenn du tiefer bist.
Bei meinem nächsten Radsatz wirds interessanter^^
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Alt 15.05.2011, 19:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Kevin - schau dir mal bitte an wie weit das Profil raus schaut so..! Der Prüfer hätte sich strikt weigern müssen DAS so einzutragen... Wenn Tiefer is das alles nich mehr das Thema, Stichworte siehe oben...
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Alt 15.05.2011, 19:14      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Hab das Bild jetzt erst entdeckt, sorry. Das ist ja echt krass, so hoch war mein Hochhaus original net und die stehen verdammt weit raus, sieht eher nach ET30 mit Platten aus.
Naja, Fahrwerk rein und alles ist gut. Hätt nie gedacht, dass 4cm tiefer schon so einen Riesenunterschied vom Rausstehen machen.
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Alt 16.05.2011, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
...sorry, aber den Prüfer sollt man verklagen dir das eingetragen zu haben - denn er hat absolut Recht damit wenn er dir verweigert das SO einzutragen..!

Hättest du gleich das FW mit drin gehabt und alles auf einmal abnehmen lassen siehst wieder anders aus - Stichwort geänderte Achsgeometrie und Radabdeckung...

Erst schlau machen, dann meckern - spart Geld, Zeit und schont die Nerven ungemein ... nur ein nett gemeinter Rat...

Okay, ich halte mich schon noch für lernfähig. Auf dem Bild sieht es im Profil zwar nicht so aus, aber das Reifenprofil ist schon - in Längsrichtung gesehen - ordentlich abgedeckt. Serienmäßig rollt der Golf doch auch schon auf 225/45 R17 auf 7,5x17 ET 38. Da sollten die Reifen - profilmäßig - eigentlich (theoretisch) noch 2mm weiter aus dem Radkasten rausstehen. Die Reifenflanke und die Felge stehen natürlich etwas über den Radkasten.
Und ob noch ein Fahrwerk eingebaut wird ist nicht sicher, aus rein praktischen Gesichtspunkten. Sprich Bodenfreiheit. Ich hätte nicht gedacht, daß ein Auto was so hochbeinig aussicht, doch so wenig Bodenfreiheit hat.

MfG
BZ
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Alt 16.05.2011, 02:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ben Zouf Beitrag anzeigen
Okay, ich halte mich schon noch für lernfähig. Auf dem Bild sieht es im Profil zwar nicht so aus, aber das Reifenprofil ist schon - in Längsrichtung gesehen - ordentlich abgedeckt. Serienmäßig rollt der Golf doch auch schon auf 225/45 R17 auf 7,5x17 ET 38. Da sollten die Reifen - profilmäßig - eigentlich (theoretisch) noch 2mm weiter aus dem Radkasten rausstehen. Die Reifenflanke und die Felge stehen natürlich etwas über den Radkasten.
Und ob noch ein Fahrwerk eingebaut wird ist nicht sicher, aus rein praktischen Gesichtspunkten. Sprich Bodenfreiheit. Ich hätte nicht gedacht, daß ein Auto was so hochbeinig aussicht, doch so wenig Bodenfreiheit hat.

MfG
BZ
Da solltest du aber dann noch bissl was "lernen"...

Je kleiner ET umso weiter raus - je größer umso weiter drin... Und was du da als Beispiel mit 2mm weiter raus schreibst überdenke nun nochmals in deinem Vergleich zu deinen Felgen und deren ET mit Spurplatte...
Pitty ist offline  

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Alt 16.05.2011, 11:25      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, der Reifen (Profil) steht theoretisch 2mm weiter innen weil du 215er statt 225er fährst, dafür steht aber die Felge aufgrund der Breite und der ET viel weiter draußen und somit das gesamte Rad. Mit Spurplatten wird das ganze noch schlimmer.
Schmaler oder tiefer!
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Alt 16.05.2011, 11:30      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
FAV
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sieht aus wie ein touareg. nichtmal meiner war so schlimm
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Alt 16.05.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, letzlich ist es jetzt egal. Die Räder sind eingetragen. Und wie gesagt, das Bild täuscht. 15cm oberhalb der Radachse ist das Reifenprofil und die auch fast die Reifenflanke an Vorder- und Hinterachse abgedeckt. Das ist m.W. das entscheidende Kriterium. Die Felge darf überstehen. Klar wird die Abdeckung mit Tieferlegung und entsprechend zunehmendem Radsturz besser.
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen, meine Probleme mit Prüfern und AAS: Wo ist das Problem o.g. Winterreifenkombi einzutragen (im Teilegutachten der Felgen stand noch nicht mal "ggf. zusätzliche Radabdeckung nötig") oder einen gebrauchten Euro-3 g-Kat für einen Golf 2 (Teilegutachten vorhanden). Ist minimalster Korrosionsansatz (Stecknadelkopfgröße) an Bremsleitungen oder ein leicht verölter Stoßdämpfer (mit noch ausreichendem Dämpfungsvermögen lt. Prüfstand) bei der HU ein Durchfallgrund?
Wo ist beim Zweirad das Prob, einen breiteren Lenker bei einer Enduro oder einen SB-Lenker bei einem Tourer (entsprechende Teilegutachten vorhanden) einzutragen. Krad-AU: bei älteren Vergasermotoren ist halt die Leerlaufdrehzahl motortemperaturabhängig. Ebenso klingt die Hupe ohne laufenden Motor schwach - Spannungsabfall durch einfachste Elektrik. Sind das Durchfallgründe? Nur so´n paar Highlights...
Sorry, aber der Frust mußte mal raus! Bis zu meinem nächsten Problemchen.

MfG
BZ


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