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Alt 20.05.2011, 09:39
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Standard Ohne Restgewinde fahren?

Servus!

Kommt es zu Problemen wenn ich mein Gewindefahrwerk komplett herunterschraube oder kann man so ohne Probleme fahren?

Also ich meine jetzt nicht Probleme mit der Rennleitung sondern aus technischer Sicht.


Gruß


test.eins ist offline  

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Alt 20.05.2011, 10:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Kannst du machen, ist i.d.R kein Problem. Hatte ich bei meinem alten KW auch. Musst halt beachten das du noch Vorspannung hast....

Geändert von GolfIVTDI (20.05.2011 um 10:33 Uhr)
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Alt 20.05.2011, 10:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
TDI Generation
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schau einfach in dein gutachten, da steht die max. zulässige tieferlegung drin (meistens angabe des restgewindes oder abstand verstellmutter / gewindeende...
 

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Alt 20.05.2011, 10:42      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von test.eins Beitrag anzeigen
Servus!

Kommt es zu Problemen wenn ich mein Gewindefahrwerk komplett herunterschraube oder kann man so ohne Probleme fahren?

Also ich meine jetzt nicht Probleme mit der Rennleitung sondern aus technischer Sicht.


Gruß

Was für eine schwachsinnige Frage, das kann hier keiner der nur einen Funken Verstand sein Eigen nennt, beantworten. Das hängt unter anderem von deiner Rad/Reifen Kombination ab, dem Stabi, dem Fahrwerk an sich, Kotflügel bearbeitet ja oder nein, Dicke der Antriebswellen etc.
cl4w ist offline  

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Alt 20.05.2011, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von TDI Generation Beitrag anzeigen
schau einfach in dein gutachten, da steht die max. zulässige tieferlegung drin (meistens angabe des restgewindes oder abstand verstellmutter / gewindeende...
ja, aber genau um das gehts ja nicht...

ich würde dein vorhaben allerdings nicht grade mit nem billig-fahrwerk probieren wollen.
weiß ja ne was du für eins fährst
discostue84 ist offline  

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Alt 20.05.2011, 10:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Was für eine schwachsinnige Frage, das kann hier keiner der nur einen Funken Verstand sein Eigen nennt, beantworten. Das hängt unter anderem von deiner Rad/Reifen Kombination ab, dem Stabi, dem Fahrwerk an sich, Kotflügel bearbeitet ja oder nein, Dicke der Antriebswellen etc.
Dann behalt deine Antwort bitte für dich, wenn die Frage zu schwachsinnig für dich ist und red mich nicht so an!

Aber damit hier keine Missverständnisse herschen, es würde weder etwas schleifen noch sonst was.

Meine Frage ist lediglich, ob ich komplett ohne Restgewinde fahren kann, da ich mal gehört habe, man sollte aus irgendwelchen Gründen immer etwas Restgewinde stehen lassen.

Habe ein KW II
test.eins ist offline  

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Alt 20.05.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Was für eine schwachsinnige Frage, das kann hier keiner der nur einen Funken Verstand sein Eigen nennt, beantworten. Das hängt unter anderem von deiner Rad/Reifen Kombination ab, dem Stabi, dem Fahrwerk an sich, Kotflügel bearbeitet ja oder nein, Dicke der Antriebswellen etc.

Sehr sinnige Antwort.... Er fragt ob es technisch geht oder ob das Fahrwerk dann nicht mehr richtig "funktioniert". Mehr nicht. Und auf diese Frage kann jeder antworten der einen Funken Verstand sein Eigen nennt.
GolfIVTDI ist offline  

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Alt 20.05.2011, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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vwgolle eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Was für eine schwachsinnige Frage, das kann hier keiner der nur einen Funken Verstand sein Eigen nennt, beantworten. Das hängt unter anderem von deiner Rad/Reifen Kombination ab, dem Stabi, dem Fahrwerk an sich, Kotflügel bearbeitet ja oder nein, Dicke der Antriebswellen etc.
Volle Zustimmung!

Zitat:
Zitat von test.eins Beitrag anzeigen
...

Habe ein KW II
Da gibt es die Möglichkeit andere Federn von KW zu beziehen die an sich kürzer sind.
vwgolle ist offline  

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Alt 20.05.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Solange die Madenschraube fest ist, oder die Verstellringe gekontert, spricht aus technischer Sicht nichts dagegen.
hardy ist offline  

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Alt 20.05.2011, 11:42      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Was für eine schwachsinnige Frage, das kann hier keiner der nur einen Funken Verstand sein Eigen nennt, beantworten. Das hängt unter anderem von deiner Rad/Reifen Kombination ab, dem Stabi, dem Fahrwerk an sich, Kotflügel bearbeitet ja oder nein, Dicke der Antriebswellen etc.
kompletter Schwachsinn, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun! Anscheinend hast du wohl den Verstand ausgeschaltet

Wenn du das Fahrwerk komplett runter drehst, wirst du evtl. komplett auf den Begrenzern aufliegen, was das Fahrverhalten extrem verschlechtert!
Wenn du ohne Begrenzer mit extremer Tieferlegung fahren solltest, kann der Dämpfer je nach Abstimmung schnell zum Durchschlagen neigen. Folge ist dann ein kaputter Dämpfer in kürzester Zeit.
lowforlife ist offline  

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Alt 20.05.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Sehr sinnige Antwort.... Er fragt ob es technisch geht oder ob das Fahrwerk dann nicht mehr richtig "funktioniert". Mehr nicht. Und auf diese Frage kann jeder antworten der einen Funken Verstand sein Eigen nennt.
Zitat:
Zitat von lowforlife Beitrag anzeigen
kompletter Schwachsinn, hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun! Anscheinend hast du wohl den Verstand ausgeschaltet

Wenn du das Fahrwerk komplett runter drehst, wirst du evtl. komplett auf den Begrenzern aufliegen, was das Fahrverhalten extrem verschlechtert!
Wenn du ohne Begrenzer mit extremer Tieferlegung fahren solltest, kann der Dämpfer je nach Abstimmung schnell zum Durchschlagen neigen. Folge ist dann ein kaputter Dämpfer in kürzester Zeit.

Wie beschreibt ihr den defekte Dämpfer, durchschlagen, eventuell gebrochene Antriebswellengelenke, wenn die Beschreibung "Technische Probleme" nicht darauf zutrifft? Bitte um Erklärung.
cl4w ist offline  

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Alt 20.05.2011, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Wie beschreibt ihr den defekte Dämpfer, durchschlagen, eventuell gebrochene Antriebswellengelenke, wenn die Beschreibung "Technische Probleme" nicht darauf zutrifft? Bitte um Erklärung.
Ich habe die Frage jetzt auf das Bauteil Dämpfer bezogen. Wenn man die von dir aufgezählten Dinge auch noch erfahren möchte, wird man in der Suche überschüttet mit Antworten. Die zählen natürlich auch noch dazu! Dann sollte der Threadersteller da mal suchen...
lowforlife ist offline  

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Alt 20.05.2011, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Ohne Restgewinde fahren?

Kannst du ohne Probleme... Musst nur drauf achten das du genügend Platz zwischen Verstellring und Felge hast
CaLiBaN ist offline  

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Alt 20.05.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Standard Re: Ohne Restgewinde fahren?

Fahrwerk ohne Federn einbauen und Auto ablassen. Dann siehste wie weit der Dämpfer einfedern kann und wieviel Platz zwischen der gewählten tiefe bis zum Anschlag übrig bleibt.


Finiss ist offline  

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