Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2011, 10:59      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
kirk1964
Benutzer
 
Benutzerbild von kirk1964
 
Registriert seit: 05.11.2009
Golf IV Sport Edition
Ort: Duisburg
DU-..-....
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von kirk1964: sigio37
Standard

Im schnitt lagen meine Golfs so ca.40-50 mm tief. Tiefer ist bei unseren Strassen und beim Golf eh schlecht, weil sonst der Unterfahrbodenschutz fast am Boden liegt

Ich sage nur 5 Leute und 3 Meinungen.............



Geändert von kirk1964 (23.05.2011 um 11:01 Uhr)
kirk1964 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenns hält, ist der 4er entweder nicht wirklich tief oder die Fahrweise äquivalent zur "Opa mit Hut Fraktion".

Andere Hersteller machens vor, wies geht. Da knallen keine Antriebswellen iwo gegen, da haben dann auch die Innengelenke mehr als ausreichend Verschiebereserve und die Axiallager sind auch komischerweise 10 mal so robust. Haut mir ab mit VW-Tuning. Solange die Kisten serie sind, sind sämtliche fahrrelevanten Teile AUSREICHEND (und kein Stück mehr) dimensioniert. Alles was darüber hinaus geht, mutierts zur Bastelbude.
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:26      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
kirk1964
Benutzer
 
Benutzerbild von kirk1964
 
Registriert seit: 05.11.2009
Golf IV Sport Edition
Ort: Duisburg
DU-..-....
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von kirk1964: sigio37
Standard

Bloß weil ich 47 bin fahre ich nicht wie ein Opa du N.......

Wenn alles vernünftig gemacht ist läuft der Golf, das ist meine Meinung, und wenn du mit dem Golf nicht zufrieden bist gibt es ja noch andere Automarken
kirk1964 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
tiefer.schmaler.schneller
 
Benutzerbild von KevinR.
 
Registriert seit: 30.09.2007
Opel Astra F
Ort: Bochum
Verbrauch: 8l
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.387
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

KevinR. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was verstehst du unter "vernünftig gemacht"? Die Schwächen sind nicht von der Hand zu weisen und nunmal faktisch vorhanden, da ist es egal, ob das vom KFZti um die Ecke oder von Gott persönlich verbaut wurde...es ist einfach viel zu schwächlich dimensioniert.

4er Fahrer mit Tripodeinnengelenken habens ja noch halbwegs gut, hier bleiben ja nurnoch die Aufschlagprobleme der Antriebswellen an Rahmen/Stabi und die schwächlichen Axiallager. Der Antrieb hält im Regelfall, weil eben hier ausreichend Verschiebereserven vorhanden sind!

Kleine Erfahrung aus der Praxis: Hab mittlerweile locker an 15 4ern Fahrwerke getauscht. Ich muss sagen, bei Fahrzeugen mit Serienfahrwerk sind die Teile haltbar, habe bis jetzt z.B. noch nie ein festgefressenes Axiallager aus nem Seriengolf gepopelt. Andersrum sieht es bei harten Fahrwerken aus, hier waren oft mindestens eine, wenn nicht beide Seiten vollkommen festgefressen, weil schlicht plattgekloppt. Und das nicht erst nach wahnsinns Laufleistungen!

Gegenbeispiel dazu: Mein alter Calibra lag über 250000km auf KW-Federn mit gelben Konis. Die von mir ausgebauten Axiallager wiesen ein zum Datum der Erstzulassung des Fahrzeugs passendes Herstellungsdatum auf...waren also noch original. Der Witz: Vorne rechts das Lager war mehrfach gebrochen...hielt aber seine Position und war weiterhin leichtgängig! Bei dem Halbplastiklager des 4ers würde eine solche Situation zu Beulen in der Motorhaube führen, weil der Dämpfer durchschlägt...
KevinR. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
kirk1964
Benutzer
 
Benutzerbild von kirk1964
 
Registriert seit: 05.11.2009
Golf IV Sport Edition
Ort: Duisburg
DU-..-....
Verbrauch: 5-6 Liter
Motor: 1.9 CL ATD 74KW/100PS 02/00 -
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von kirk1964: sigio37
Standard

Ich bin kein KFZ-Mechaniker. Bis jetzt hatte ich durch Sport/Gewindefahrwerke keine Probleme usw.........
kirk1964 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 16:43      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von G4_Chris
 
Registriert seit: 02.10.2010
Golf IV
Ort: Landkreis Fürth
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 122
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von pitt-brad Beitrag anzeigen
An das Getriebe denkt keiner?
Das leidet auch im schlimmsten Fall mit löcher in der Glocke.
Hab seit Januar (leider) ein neues..

Fakt ist, dass ich meinen Golf schön in der Nähe des Bodens lassen / bringen möchte.

Da meiner jetzt mit neuen GTI-Dämpfern und 50mm Tieferlegungsfedern schon gut tief ist, aber im Winter auf dem gefrorenen Schnee aufgesetzt ist, würde ich mir gerne ein Gewindefahrwerk holen. Hab über's DTS nicht schlechtes gelesen. Wird zu 99% auch werden.

Da ich (wie schon gesagt, angeblich durch die Tiefe) einen Getriebe-, Gelenkwellen- und Radlagerschaden hatte, möchte ich die besagten Teile in (naher) Zukunft nicht noch einmal tauschen müssen.
Wollte eigentlich auch den V6 4Motion Stabi verbauen - sicher ist ja sicher.
ABER: Hab jetzt gelesen, dass man den beim 1,4l garnicht benötigt, da die kleinen Antriebswellen garnicht schleifen würden? - Weiß jemand was?
G4_Chris ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2011, 17:04      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElEkTRo!roCkErz
 
Registriert seit: 27.02.2010
Golf 4
Ort: Leipzig
Verbrauch: 7l
Motor: 1.6 CL ATN 77KW/105PS 11/99 - 05/00
Beiträge: 1.079
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Standard Schäden durch Tieferlegung?

Umso tiefer ich fahre umso mehr geht es doch auf die lager usw? Richtig?
Wie sieht es aus wenn ich mit nem gewinde 40 mm tiefer bin? Ist dAs dann genau so?
Mfg
ElEkTRo!roCkErz ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.05.2011, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von ElEkTRo!roCkErz Beitrag anzeigen
Umso tiefer ich fahre umso mehr geht es doch auf die lager usw? Richtig?
Wie sieht es aus wenn ich mit nem gewinde 40 mm tiefer bin? Ist dAs dann genau so?
Mfg
Das ist Kinderkram, da sollte eig nichts passieren


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben