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Alt 05.06.2011, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Also FK Highsport ist für mich schonmal ganz klar UNTER dem TA technix angeordnet..... und das durch EIGENE Erfahrung...

und Dämpfer und Verstellringe gehen bei Jedem Fahrwerk kaputt, egal ob TA, FK, H&R etc... kann sich wohl niemand von freisprechen...


Krize ist offline  

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Alt 05.06.2011, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Le-Freak eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Le-Freak: Le-Freak
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Richtig Das H&R was ich im arosa hatte war nach 3 jahren so matsche das ich es rausschmeisten musste reifen ausgewaschen dämpfer hatten extrem spiel nach rechts und links wenn man an der kolbenstange gewackelt hat federn verostet usw das von nem 980 € fahrwerk
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Alt 05.06.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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tom_h eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von tom_h: !!!toho!!!
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also ich fahr seit fast nem jahr nen ta aus edelstahl und hab bisher keine probs mit guten stück
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Alt 05.06.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Standard TA Technix Gewindefahrwerk

Mein Schwager hatte es auch gute 3 Jahre verbaut und war sehr zufrieden.
Die Gewinde haben sich noch super drehen lassen und alle Dämpfer waren noch Top in Schuss; wie gesagt meine Meinung ist, dass wenn man seine Sachen richtig pflegt und sie da verwendet, wofür sie vorgesehen wurden, hält auch das billigste FW - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
Aber Discostue hat schon irgendwo recht bzw. Ich würde auch von einem Artikel abraten, wenn ich solche Erfahrungen gemacht hätte.
Aber das Verhalten vom Micha finde ich persönlich lächerlich.
Weiter hätte man nicht übertreiben können; abgesehen mal von den kindischen Provokationen
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Alt 06.06.2011, 23:31      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Le-Freak, Angerfist92 das meinen dann jedem das seine.

Nur wenn hier von Blödsinn geredet wird dann muss ja Angerfist92 richtig Ahnung haben.
Ich würde mal gerne wissen wieviel Erfahrung du über die Fahrwerke schon gesammelt hast in Punkto Verarbeitung und Performance.

Nur ich kann sagen ich bin die Fahrwerke schon gefahren. Vom Ta-Technix zum Ingo Noak zum FK bis zum H&R und ich sage da liegen WELTEN zwischen Fahrverhalten und gleichzeitigem Fahrkomfort bei gewisser Tiefe.
Ich würde nie wieder zu einem billig Fahrwerk greifen außer das Auto is mir nix wert und wird bald verkauft oder so.

Geändert von Bastian1990 (06.06.2011 um 23:34 Uhr)
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Alt 07.06.2011, 12:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Das "Blödsinn" habe ich auf darauf bezogen, dass das FW während der Fahrt in seine Einzelteile zerbrechen soll und man sich überschlägt o.ä. starke Übertreibungen.
Es steht gar nicht zur Debatte, dass ein KW oder HR FW viel sportlicher - gleichzeitig auch komfortabler - ist als ein TA FW und das habe ich auch nie behauptet; aber ich denke einfach, dass ein TA FW für viele Menschen ausreichen kann.
In meinen Augen wäre es einfach eine Fehlinvestition gewesen, wenn ich in meinen fast 14 Jahre und 210.000km alten Golf TDI ein 800€-FW verbaut hätte; für die 2 Jahre, in denen ich das Auto noch fahre, reicht mir auch ein FW von TA.
In ein neueres Fahrzeug (G5,6;A3,4,5,...) würde ich auch kein Billig-FW verbauen, aber das ist auch wieder ein anderes Thema.
Ich denke einfach, dass jeder selbst wissen muss welches FW verbaut wird; bei einigen hält das TA auch schon Ewigkeiten, wie zB das FW von meinem Schwager.

Gruß
Angerfist92 ist offline  

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Alt 07.06.2011, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Und genau das hatte ich ja gemeint >>> und extra geschrieben.

Ich würde nie wieder zu einem billig Fahrwerk greifen außer das Auto is mir nix wert und wird bald verkauft oder so.

Wenn das Auto eh bald verkauft wird oder fast nichts mehr wert ist dann kann man sowas reinbauen. Aber es geht mir hauptsächlich darum das es genügend user gibt die meinen beim TA gäbe es keinen unterschied vom H&R KW etc. Fährt sich genau so gut usw...
Bzw das man dann nicht heulen darf wenn die Dämpfer nach paar monaten anfangen zu quitschen, mit dem das TA häuftig probleme hat und dann sagen es sei ein scheiß Fahrwerk. Man kriegt eben dass für das man Zahlt.
Bastian1990 ist offline  

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Alt 07.06.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig, man kann auch für unter 400€ ein gutes Fahrwerk bekommen: H&R Clubsport in 55/40, oder Eibach...und das ist genau das, was man sich verbauen soll. Denn wenn man kein Geld mehr in den alten Golf investieren will, warum dann ein Gewinde verbauen? Na, merkst was?......und darum geht es, für die technische Lösung auf preisgünstigem Niveau bedarf is keines TA Gewinde............aber Gewinde ist geil, das TA billig und so redet man es sich einfach schön............sorry, ist so. Und was das mit dem Schwager angeht: Mein Schwager glaubte jahrelang, daß er einen Pirelli-Golf hat, war stolz drauf und machte und tat...und dann kam ich und erklärte ihm, daß es ein alter, verbastelter Golf II ist ,und ein Pirelli-Golf immer Golf I ist...eine Welt brach für ihn zusammen.........Storys eben
turbo_micha ist offline  

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Alt 07.06.2011, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Bastian1990 Beitrag anzeigen
Und genau das hatte ich ja gemeint >>> und extra geschrieben.

Ich würde nie wieder zu einem billig Fahrwerk greifen außer das Auto is mir nix wert und wird bald verkauft oder so.

Wenn das Auto eh bald verkauft wird oder fast nichts mehr wert ist dann kann man sowas reinbauen. Aber es geht mir hauptsächlich darum das es genügend user gibt die meinen beim TA gäbe es keinen unterschied vom H&R KW etc. Fährt sich genau so gut usw...
Bzw das man dann nicht heulen darf wenn die Dämpfer nach paar monaten anfangen zu quitschen, mit dem das TA häuftig probleme hat und dann sagen es sei ein scheiß Fahrwerk. Man kriegt eben dass für das man Zahlt.
Da stimme ich dir vollkommen zu; ich wusste von Anfang an, dass sich das FW wohl nicht so wie ein HR o.a. fahren lässt, aber nachdem ich mit meinem Sportfahrwerk nicht die gewünschte Tiefe erreicht habe, wollte ich nicht nochmal das Risiko eingehen und da gab es für mich keine andere Alternative als ein Gewinde.

@Turbo_Micha
Du hast Recht und ich meine Ruhe.
Angerfist92 ist offline  

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Alt 07.06.2011, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Recht habe ich auch so, ohne das du es sagen mußt ,nur drauß lernen sollst du was
Gewünschte Tiefe...schon klar, da ist als der Wunsch nach sinnloser Optik größer, als der technische Sachverstand...na das überrascht jetzt keinen, rundet aber das Bild ungemein ab....


turbo_micha ist offline  

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