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Alt 03.06.2011, 16:12
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Standard 4Motion Stabilisator TA Technix Gewinde

Guten Tag.
Gestern habe ich mein TA Technix Gewindefahrwerk verbaut und meine Wunschhöhe eingestellt.
Natürlich schleift nun der Reifen an der Radhausschale und der Stabilisator leicht an der rechten Antriebswelle.
Nun will ich mir den 4Motion Stabilisator verbauen, aber ich habe gelesen, dass man den nur verbauen kann, wenn das Fahrwerk Halter aufweis, um die langen 4Motion Koppelstangen zu verbauen.
Mir ist nicht aufgefallen, dass das TA GF diese Halter besitzt; kann man den Stabilisator trotzdem verbauen?
ich habe auch schon verstellbare Koppelstangen verbaut - ich weiß, ist nur eine Übergangslösung - , jedoch musste ich diese komplett runterdrehen, damit ich die verbauen konnte (es war schon 22:30 und ich hatte keinen Nerv mehr).
Kann ich den 4Motion Stabilisator irgendwie verbauen oder reicht es doch aus, wenn ich die verstellbaren Koppelstangen komplett aufdrehe und diese versuche so zu verbauen?

Die Radhausschalen habe ich vorrübergehend ausgebaut um sie anschließend zu bearbeiten. Ich habe auch einen ganz dünnen Federwegsbegrenzer eingebaut (vllt 1-2mm dick), soll ich noch einen dickeren einbauen oder brauch ich da keinen?

Wie tief es ist kann ich im momentan nicht genau sagen, weil ich es noch nicht nachgemessen habe, kann die Informationen und Bilder aber gerne nachreichen wenn es hilft.

Gruß



Geändert von Angerfist92 (03.06.2011 um 16:14 Uhr)
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Alt 03.06.2011, 22:35      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 4Motion Stabilisator TA Technix Gewinde

Also, VA 70mm HA 65mm
Die wichtigste Frage ist, ob ich den 4m Stabi verbauen kann und falls nicht, ob ich die Koppelstangen einfach ganz hoch drehen kann ohne dass irgendwas kaputt geht weil der Stabi dann ganz schön hoch gedrückt werden muss
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Alt 03.06.2011, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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4motion stabi kannste verbauen nur halt mit den 2wd koppelstangen .. und sitanzhülsen damit die koppelstangen nicht schief stehen .

4motion stabi habe ich noch hier liegen neu und gebraucht
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Alt 03.06.2011, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von www.der-bora.de Beitrag anzeigen
sitanzhülsen
...find ich ja mal riesig!!!


erstmal, wenns schleift, dann hochdrehen! oder kanten umlegen sonst gibts keine abnahme, so schön wies aussieht, aber das durft ich mir auch wieder ausm kopp schlagen.
erhitzen und verbiegen soll aber auch schon geholfen haben an der plaste.

du kannst den 4m stabi auch an die oem koppelstangen dran machen, stehen halt bissl schief, ist aber kein thema, haben schon einige hier so verbaut. distanzhülsen, oder auch sitanzhülsen, kannste dir auch besorgen oder drehen lassen, manche verkaufen die auch hier, dann steh die koppelstangen wieder grade

edit: schraub es auf 33 va und ha, also 60/60, so haste noch spielraum, dann machen auch begrenzer einen sinn, denn ein federweg von 1,5cm muss ja in der brd gewährleistet sein und wenn dann nix mehr schleift beim feder, einfach spaß haben

Geändert von discostue84 (03.06.2011 um 22:59 Uhr)
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Alt 03.06.2011, 23:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard 4Motion Stabilisator TA Technix Gewinde

Vielen Dank an euch.
Ich denke auch dass ich es wieder hochschraube.
Kann man pauschal sagen wie dick die Federwegsbegrenzer sein sollen bei einer Tieferlegung von 60/60?
Wenn ich das Gewinde 1cm hochschraube, dann kommt das Auto auch 1cm hoch oder?

@Bora
Hast ne PN
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Alt 03.06.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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jo, so sollte das sein.

na ich hatte auf 33 3 begrenzer pro seite drin, a 1cm 21mm durchmesser, zum clipsen.
trotzdem hats mit 225/40 und et30 beim lenken und federn geschliffen (kotflügel)...

jetzt 34, 2 begrenzer, die nicht mal benötigt werden weils nicht schleift, schlägt, etc., optimale optik und allzeit fahrbar, so wie ich finde (nutze ihn auch im winter)
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Alt 04.06.2011, 01:03      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich fahre folgende Kombination

VA: 225/40 auf 8jx18 ET25 (Kante wird umgelegt)
HA: 225/40 auf 8jx18 ET30

Ich werde es morgen mal auf 60mm hochschrauben, danach schaue ich mal, was ich so bearbeiten muss.
Dh du hast bei 60mm 3cm Federwegbegrenzer eingebaut?
Ich denke mal wenn die Kanten umgelegt sind, muss ich so viele Begrenzer verbauen oder?

Gruß
Angerfist92 ist offline  

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Alt 04.06.2011, 01:27      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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probiers einfach mal aus, so viele stecken bis er nicht mehr schleift wenn de im kreis fährst mit vollem anschlag auf 33cm, aber dann musser auch noch federn. haut beides hin, dann stellstn mal vorne links und hinten rechts auf hingelegte sthalfelgen, lenkrad grade. am besten von ner bühne ablasse bis er voll eingefedert ist auf den 2 teilen und wenn dann noch überall so luft ist, das min 5mm platz zu den radhäusern ist, dann hastes.

ist halt beim diesel so ne sache zwecks motorlast

Geändert von discostue84 (04.06.2011 um 01:31 Uhr)
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Alt 04.06.2011, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Nix da

Dreh so tief wie du es haben willst, 4m Stabi rein, Kanten anlegen, die dummen Begrenzer raus!!

Du hast zu dicke Reifen, also wirds bei Volleinschlag am Rahmen / Radhausblech schleifen ( der Reifen ) da nimmste einen 300gr Hammer und gib ihm ( wenn du verstehst was ich meine )

Vllt wirst du auch minimal ziehen müssen, weil tief und 225/40 keine guten Freunde sind
 

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Alt 04.06.2011, 02:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Genau, der schleift nicht nur oben an der Radhausschale, sondern auch wenn man geradeaus schaut an der "beigenen Wand".
Die kann ich einfach mit dem Hammer bearbeiten ohne das was kaputt geht?^^
Ich dachte, dass sich das vllt legt mit den 10mm Platten (zur Zeit sind 5mm verbaut; nervt aber, weil die keine Zentrierung haben).
Ziehen lassen will ich den nicht umbedingt, höchstens Kanten anlegen lassen.

Wenn das alles nicht funktioniert, dann leg ich ihn halt wieder höher.

Gruß
Angerfist92 ist offline  

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Alt 04.06.2011, 03:05      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Also meine haben den Vorschlaghammer überlebt
musst halt wirklich immer ein Paar Millimeter eindellen und dann fahren und gucken obs reicht, es ist nichtmal ein centimeter, der da fehlt
 

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Alt 04.06.2011, 03:26      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hoffe mal, dass wir nicht gerade aneinander vorbeireden^^

Das hier im Hintergrund, das aussieht wie Kacka



Da schleift's auch an einer Stelle.


Angerfist92 ist offline  

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