Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06.06.2011, 15:18
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Sin City Boy
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2010
VW Golf IV 1.4 16V
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Neue Domlager bei Fahrwerkswechsel?

Ich möchte mir ein Sportfahrwerk einbauen und hab gehört, dass man am besten auch gleich die Domlager mit erneuern sollte, allerdings frage ich mich, ob das bei einem Kilometerstand von ca. 80.000 km (Baujahr 1999) schon notwendig ist...hab mit der Forensuche auf die Schnelle nichts gefunden...danke schon mal für die Antworten!


Sin City Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 15:19      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bietet sich an im Zuge des Einbaus gleich die Verschleißteile zu wechseln
Wegen 30 € würde ich da gar nicht lange rummachen. Gleich die Axialrillenkugellager auch mittauschen.
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 15:38      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Hab mein Fahrwerk bei 82tkm getauscht und die Domlager waren Schrott. Das Auto hat sich ganz normal fahren lassen und man hat auch nichts gehört, trotzdem waren die Käfige geplatzt.
30 Euro investieren und Ruhe haben. Tausch gleich alle Lager mit.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Sin City Boy
Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2010
VW Golf IV 1.4 16V
Beiträge: 30
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

OK...danke für die Antworten!
Sin City Boy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:12      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Aludrin
 
Registriert seit: 18.11.2010
Golf 4 GTI in BMP
Ort: Clausthal-Zellerfeld/Northeim
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 123
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Was bietet sich denn alles an?
Domlager und Axiallager. Sonst noch etwas? ^^
Aludrin ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 08:32      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
Benutzerbild von böhser_Golf
 
Registriert seit: 09.04.2008
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 4.969
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge

Standard

>>> LINK <<<

Hab ich auch alles gewechselt, sicher ist sicher.
böhser_Golf ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 07.06.2011, 19:42      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
GOLF IV V5
-- XS 60
Verbrauch: 9,0Liter
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hallo!!!Ja wechsel die Domlager Vorne aufjedenfall mit, bei Sportfahrwerken am besten sogar evtl. verstärkte nehmen....an sowas spart man net, weil unter umstäden sparst du dir jetz 30-40€, musst aber wenn de pech hast nochma ausbauen nach einiger Zeit weil se kaputt gehen un musst se doch kaufen un hast nochma ne Achsvermessung vorne am Backen.

Was willstn dir für ein Sportfahrwerk holen???Gruß
clean_v5 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Golf Fetischist
 
Benutzerbild von MalibuVW
 
Registriert seit: 28.12.2007
Golf 4 V5, Golf 6 Variant
Ort: Bocholt
Verbrauch: LPG
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 2.427
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 20 Danke für 18 Beiträge

MalibuVW eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sollte man besser mit wechseln.
MalibuVW ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2008
Golf 4
Ort: Frankfurt am Main
Verbrauch: Kein Plan
Motor: 1.8 GTI ARZ 110KW/150PS 05/99 - 04/01
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge

GOLF-GTI-TDI eine Nachricht über MSN schicken
Standard

neue schrauben und der gleichen benötigst du eigentlich nicht für ein fahrwerks einbau!

Domlager auf jedenfall wechseln weil du sonst doppelt arbeit hast und eventuell noch mal die achsvermessung rein musst!


GOLF-GTI-TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben