Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.06.2011, 19:20
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard kürzere Federn aber welche?

Moin moin

Ich fahre einen 4er Golf (hehe) variant 1.6 16v und wollte ihn ein bisschen tiefer legen
Da ich mich hier ein bisschen durchgestöbert und belesen habe sind mir allerdings ein paar fragen aufgekommen

Federnmarke von wiltec oder doch was anderes? Da Wiltec hoch angepriesen wurde.

Außerdem habe ich gelesen das bei leichten autos wie dem 1.6 bei gleichen federn, also z.B. 40/40, hinten tiefer kommt nach dem einfahren also vorne und das ja dann blöd aussieht
Allerdings hat mich das ein wenig verwundert weil ich freunde gefragt hatte und die sowas noch nie gehört hatten

Und wenn ich tiefere Federn einbaue, muss ich diese dann eintragen lassen oder wie läuft das dann ab?

Schon mal vielen Dank für eure antworten



speche ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 14.06.2011, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kennst den thread schon?

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...eferlegen.html
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 19:30      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

nee leider nich bin erst neu hier

aber danke
speche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich persönlich würde dir zu federn abraten. wie du schon gelesen hast, kommt er vll hinten tiefer als vorne, wegen dem leichten motor.
gibt genug gute statische fahrwerke die gar nicht so teuer sind...aber dann kannst auch nix mehr verstellen in der tiefe, falls er dir nach paar wochen doch noch zu hoch vorkommt^^ am besten is natürlich ein gewindefahrwerk, das kannst so einstellen wie du willst
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
speche
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.06.2011
VW Golf IV Variant
Beiträge: 23
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ja ein freund von mir hat eben auch ein gewindefahrwerk drin

aber ich fahre jeden tag mit dem auto und ich muss sagen das wäre mir einfach zu tief da die straßen doch von top zu recht bescheiden wechseln
und ich deswegen nur so 40/30 tiefer wollte für eine halbwegs bessere optik usw
und federn sind eben billig und man muss ne so viel verändern

aber ansonten müsste ich 40/30 nehmen? damit er durch den leichten motor nicht blöd tiefer kommt
speche ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turbo57
 
Registriert seit: 17.12.2008
1,8T in BMP
Ort: 47447 Moers
Verbrauch: GAS!
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

Das ist ja das gute beim GewindeFw: Du mußt es ja nicht bis Anschlag runterdrehen!
Habe in unserem Bora Variant auch ein GewindeFw drin, und sind top zufrieden(Ist ein Hiltrac/IN-Tuning). Für den Preis absolut in Ordnung.


Turbo57 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben