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Erfahrener Benutzer | ![]()
Heyho, da ich mein "Hochhaus" á la Golf IV 1,4 AKQ ein wenig tiefer haben wollte, habe ich ein paar Fragen. Momentan fahre ich auf 17 Zoll Felgen, ET 35, mit 215/45/R17 Reifen von Pirelli. Ich habe da bei sportfahrwer-billiger.de ein Angebot entdeckt und zwar Sportfedern von H&R für 130€ *click*. Nun zu den Fragen: 1. Was würde es kosten, es eintragen zu lassen? 2. Wo ist der Unterschied zwischen den ersten beiden Sätzen außer die Achslast an der HA? 3. Ich möchte um jew. 35mm tiefer legen, gibt es da bereits Probleme mit dem Radkasten, dass evtl etwas umgebördelt werden muss? 4. Stabi schon von Nöten? 5. Gleich in einem Rutsch noch etwas mitmachen, was man machen könnte, wo man schon dabei ist? 6. Und zu guter Letzt: Jemand schon Erfahrungen mit dem Shop gemacht? Einen Dank im voraus, Black! Geändert von BlackPitcher (28.06.2011 um 18:34 Uhr) |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Danke für deine Mühe, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter. Meiner hat bereits 169tkm herunter gelaufen :-/ ich weiß allerdings nicht, was die Vorbesitzer (5 Stück) bereits alles gemacht haben. Denn der letzte Besitzer, hat den Wagen einmal neu aufbereitet. |
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The Ossinator | ![]() Is klar... ![]() Beim 1,4er noch lange nich ![]() BtT: Bilder von 35er H&R-Federn mit der gleichen Rad-Dimension findeste auf der ersten Seite meines Umbaus! Hab allerdings nen TDI...also hohe Achslast! An deiner Stelle, hätte ich die nächst größere Tieferlegung durch Federn genommen, bzw. gleich das "Cup Kit"! |
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Im schlimmsten Fall hast du eine negative Keilform, dein Wagen kommt also hinten (für die Hinterachse sind die Achslasten bei allen Golf 4 Lim. AFAIK gleich) weiter runter als vorne. Das liegt einfach daran, dass die für höhere Achslasten ausgelegten Federn steifer sind und dein 1.4er auf der VA nicht genug Gewicht hat, um diese Federn zusammenzudrücken. Welche VA-Achslast hast du denn im Schein stehen? |
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Also ich habe auch die 35er H&R federn drin. fahre 225 / 40 / 18. hab sie ohne probleme abnehmen lassen. brauchst auf jeden fall kein stabi wechseln. Ich finde auch, dass man den unterschied auf jeden fall sieht, bilder sind im thread ![]() |
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Tausch sie lieber aus. Ich meine hier hatte schon mal jemand falsche Federn eingebaut und hat sein vorne dabei fast höher gelegt. Sah zumindest bescheiden aus.
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Bei den 50er Federn von H&R sah es bei mir so aus. Ich weiß absolute scheiß Qualität und auch belichtung mist aber man sieht den unterschied schon ein wenig.. Directupload.net - Dsyazji32.jpg |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
Habe jetzt grade noch ein wenig rumgesucht und günstig neue Eibach Federn gefunden, allerdings sind diese so gekennzeichnet: Achslast max.: VA 950 Kg / HA 1000 Kg Fahrzeugschein bei mir: VA 845kg/HA 895kg Würde dies wiederrum bedeuten, dass ich nicht richtig tief kommen könnte? Die Tieferlegung ist so beziffert: Tieferlegung: VA ca.45-50mm / HA ca.30-35mm Müsste ich dort schon was am Radkasten machen mit 17 Zöllern? eBay - eine der größten deutschen Shopping-Websites Art.-Nr: 130496277189 |
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Also deine Motorvariante steht ja dabei. Allerdings auch alle anderen... ![]() Ich habe mir übrigens Samstag die H&R 35/35 verbaut. Die Bilder mit den 18-Zöllern kennste ja. Nope, das geht so. Eintragung kostet übrigens beim TÜV exakt 42,80 EUR i. V. m. Zubehörfelgen. Können uns ja die Tage mal treffen. Bin heute angekommen. Dann kannst mal schauen, wie es in der Realität aussieht. ![]() Gruß |
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