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Alt 27.06.2011, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Diese sollen problemlos passen für den v6 stabi. Bei den normalen kanns passieren das sie nicht richtig passen oder schief stehen... genaueres findest du in dem thread für die erklärung was beim fw wechsel bzw stabiwechsel zu beachten ist (ganz oben in der fahrwerk Kategorie)


Potte85 ist offline  

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Alt 27.06.2011, 07:55      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Oke danke bin fündig geworden.
Meyy ist offline  

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Alt 27.06.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du auch schlechte Straßen hast nimm das Variante 2, das kann du in der Zugstufe einstellen ( "weicher" machen ).

Gruß

Dirk
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Alt 27.06.2011, 09:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Darf man fragen was das variante 2 kostet? Evtl. Mit forumsrabatt?
Potte85 ist offline  

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Alt 27.06.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Meyy Beitrag anzeigen
Kram das hier noch mal raus:
@ EnglischGolf: Reicht es nur den Stabi zu wechseln oder brauch ich auch andere Koppelstangen? Weil ich muss mir jetzt doch den V6 Stabi holen, weil im Gutachten des Fahrwerks steht das ich und 35mm (koti/radmitte) bei meinen AGU einen anderen Stabi brauche.
Also ich brauch garkeinen anderen Stabi und bei mir im Gutachten stand gegebenfalls drin, also hab ich nix umgebaut, weil am Stabi nix schleift.

Zitat:
Zitat von Potte85 Beitrag anzeigen
@ englischgolf: hier sind dann auch endlich die bilder mit 17" (215/45 +225/45) bei 34,5 cm Abstand Radmitte bis Koti
Okay, das sieht doch ganz okay aus!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 27.06.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ja daher dachte ich mir auch wenn ich mit dem 35er hr komfort cup kit genauso tief komme, würde das ja reichen bzw für meinen älter werdenden rücken schonender sein *lach*
Potte85 ist offline  

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Alt 27.06.2011, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Das Gewindefahrwerk wird weicher, wenn du tiefer schraubst und das ist kein Witz.
Das musste mir aber erklären, wie ein Fahrwerk weicher werden kann, wenn man ihm den Dämpferweg nimmt?!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 27.06.2011, 12:00      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potte85 Beitrag anzeigen
Darf man fragen was das variante 2 kostet? Evtl. Mit forumsrabatt?
Natürlich darfst Du

Schreib mir bitte eine Email dazu.

Gruß

Dirk
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Alt 27.06.2011, 12:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Das musste mir aber erklären, wie ein Fahrwerk weicher werden kann, wenn man ihm den Dämpferweg nimmt?!

wenn es hochgedreht ist, drehst du ja mit dem verstellring die feder nach oben, die feder wird somit viel mehr zusammengedrückt, als wenn der verstellring weiter unten ist (dann ist die feder ja mehr entspannt). eine entspannte feder kann eben mehr "federn" als eine zusammengedrückte feder ;-)
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Alt 27.06.2011, 16:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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jop, besser hät ich es auch net erklären können.
EnglischGolf ist offline  

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Alt 27.06.2011, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ja okay, leuchtet ein. Aber dennoch hat der Dämpfer doch weniger Federweg zur Verfügung... Und sehen wir es doch mal so, die Feder ist das trgende Teil, also isses doch egal, ob sich der Verstellring oben oder unten befindet, die Feder drückt sich immer so weit zusammen, bis Federspannkraft und Fahrzeugdruck identisch sind.. Ergo wir sie immer gleich viel zusammen gedrückt und federt immer gleich viel, nur stehen unterschiedliche Federwege zur Verfügung, weil der Dämpferweg immer kleiner wird?!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 27.06.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
sdarowi
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also ich fahre auch ein HR cupkit comfort 35mm im 1.8t und ich muss sagen das dieses fahrwerk sehr ausgewogen zum fahren ist.man kann damit über die strassen reubern und trotzdem hat man nie das gefühl wenn man über ein gullideckel das die domlager gleich durch die motorhaube durchkommen. kosten tut es auch so um die 400€
sdarowi ist offline  

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Alt 27.06.2011, 19:44      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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@sdarowi: welche rad/reifen kombination fährst du und wieviel abstand hast du vorn und hinten von radmitte bis koti?
musstest du deinen stabi tauschen? oder fährst du auch noch den serien stabi?
Potte85 ist offline  

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Alt 28.06.2011, 08:18      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
sdarowi
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ursprünglich bin ich das fahrwerk mit 7,5x18 ET35 gti replicas mit 215/40 reifen gefahren.war alles kein problem selbst mit 12mm spurplatten hinten.
den wagen hatten wir dan diagonal auf zwei räder aufgebockt sprich vorne rechts und hinten links.die antriebswelle hatte kein kontakt mit dem stabi...jedoch in richtig schnell gefahrenen linkskurven (und glaub mir das geht mit dem fahrwerk richtig gut)mit etwas bodenunebenheiten ht man dan einschlagen und scharben aus dem rechten kotti gehört.
zuhause habe ich dann den wagen aufgebockt,den reifen demontiert und sihe da...die antriebswelle und der stabi hatten schleifspuren.

und die moral von der geschicht ist:beim TÜV wirst du mit grösster warscheinlichtkeit durchkommen aber persönlich wirst du kein spass beim schnellen fahren haben.
sdarowi ist offline  

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Alt 28.06.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Und wie abstand hast du da radmitte zu koti gehabt?
Potte85 ist offline  

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Alt 29.06.2011, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
sdarowi
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keine ahnung,nie gemessen .aber man sieht es dem wagen an das er runter gekommen ist
sdarowi ist offline  

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Alt 06.07.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
mfg
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nimm ein h&r gewindefahrwerk mit h&r stabi


mfg ist offline  

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gewindefahrwerk, sportfahrwerk, tieferlegung


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