Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.06.2011, 19:12
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Frage Komfortabeles Sport- oder Gewindefahrwerk?

Hi,
vor etwa 2-3Wochen hat ein AP-Gewindefahrwerk (gebraucht) in meinen Golf (Angaben siehe links) Einzug gehalten, aber bei den Scheiß Strassenverhältnissen hier (Kopfsteinpflaster, usw.) hab ich irgendwie das Gefühl bekommen bzw. bin ich nun der Meinung das mir das Ding viel zu hart ist.

Ja ja, hart ist gut usw, aber ich hab meinen Golf nur Dezent Tiefergelegt (Abstand Koti-Radmittte: Vorn wie hinten 34,5) und das Ding ist grade auf dem Weg nach Hause (bei dem etwa 500Meter Kopfsteinpflasterstraße dazugehören) hart wie ein Brett und ich fühl mich da drin als würde der Golf wie nen flummi "hüpfen"

Gibts ne Möglichkeit ein Gewindefahrwerk weicher zu machen?

Oder gibts ein "gutes" Fahrwerk das sportlich und doch "sehr" komfortabel ist bei dem ich aber dennoch auf etwa 33,5 - 34,5 (Abstand Radmitte zu Koti)mit 17 Zollern komme? Das man sich Preislich auch irgendwo noch leisten kann?

Jemand ne Idee? Vielleicht mit Link oder so?


Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 19:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Das Gewindefahrwerk wird weicher, wenn du tiefer schraubst und das ist kein Witz.

Ansonsten ich fahr ein H&R Cup-Kit Komfort 35/35 im TDI und hab 34,5 vorne und 35,5 hinten und es ist recht komfortabel (ich fahr auch 17").
Alternativ das KW 40/40.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hey, ich würde dir zu Bilstein B8 Sprint Dämpfern mit 50/50 H&R Federn raten. Sehr guter Komfort meiner Meinung nach und du hast ne dezente Tieferlegung. Fahre selber diese Kombo. Steige nun aber auf ein KW Gewindefahrwerk um weil ich tiefer will und mir leider ein Dämpfer hinten undicht geworden ist. Würde aber die restlichen Teile verkaufen.
Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Hab grad nen anderen Thread gefunden, wo es heisst man muss diese begrenzer an den hinteren dämpfern kürzen
Link: http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...t-hilfe-3.html

Hat da wer Ahnung von? Hilft das wirklich damit es bissl komfortabler wird? ich hab nämlich an meinen Begrenzungs"puffern" nix rumgeschnitten als wir das FW eingebaut haben... wusste ja auch garnix davon

Geändert von Potte85 (18.06.2011 um 19:40 Uhr)
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Heisst das ich kann die Puffer dann im Eingebauten Zustand einfach unten ein stück abschneiden? oder muss ich diese puffer erst komplett rausnehmen?
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

@englishgolf: hast du bei dem h&r cup komfort schon den 4m stabi verbauen müssen oder geht der normale dabei noch?
Kennt jemand vielleicht nen gutes angebot fürs 35er hr cup komfort?
Link? Preis?
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
Benutzerbild von Stefan@Golf
 
Registriert seit: 08.07.2009
VW Golf 4, EZ 11/2003
Ort: Bayern
Verbrauch: 7,5 Liter ca.
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 186 Danke für 168 Beiträge

Standard

http://www.golf4.de/erfahrungsberich...k-40-40-a.html

hab ich verbaut, klasse fahrwerk, keine probleme, guter restkomfort

gruß, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

hab den normalen tdi stabi noch drin. 377 euro hats gekostet, irgendwo im internet. tuningtempel oder so was.
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2011, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

Ok, dann schau ich mal rum, Dankeschön an alle
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 01:43      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bacardybrezel
 
Registriert seit: 15.12.2008
Bora 1,8T/Golf 1.6SR/Golf 7/Jetta Syncro
Ort: Waiblingen
WN
Verbrauch: 8,5l
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Standard

die antwort auf die frage ist eigentlich nicht einfach,weil....


sind die begrenzer komplett drin oder zum teil rausgeschnitten?

wie tief ist das auto?

wie alt sind die reifen?

welche radreifenkombi wurde verbaut?

welche und wie alt sind die reifen auf den felgen?


man glaubt es nicht,es sind aber faktoren,die ne grosse rolle spielen!


neue reifen sind immer weicher,als "neu"aufgezogene die schon 4 jahre rumgelegen sind!

federwegsbegrenzer sind ebenfalls nen faktor!

wenn die radreifenkombi nicht zu extrem ist bzgl.schleifen,ists kürzen der begrenzer durchaus

nen aspekt,der zum kompfortablen fahren beiträgt.


fahre aktuell 19" mit gleichem querschnitt(wie 18" vorher) und neuen reifen.

die sind einiges kompfortabler als meine älteren reifen mit 18er felgen...



mfg.bac.

Geändert von bacardybrezel (23.06.2011 um 01:46 Uhr)
bacardybrezel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 09:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

ok, also das fw ist gebraucht, habs von einem user hier aus dem forum gekauft, der es nen jahr ungefähr drin hatte.
abstand radmitt bis kotflügelkante vorn: 34,5 bei 8j x17" 215/45 hinten 9j x 17" 225/45
Reifen sind nagelneu, produktionsjahr 2011
die puffer hinten wurden beim einbau einfach übernommen und da die dämpfer etwas kürzer sind als die originalen kommt es mir schon etwas logisch vor das es daran liegen kann.
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 11:01      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

Hast du eigentlich mal Bilder von deiner Rad-Reifen-Kombi?
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AWeSomE
 
Registriert seit: 19.01.2008
Golf IV
Ort: Nord-Baden
Verbrauch: 6,7L
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 686
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal einer an das KW street comfort fahrwerk gedacht?
AWeSomE ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
Benutzerbild von Stefan@Golf
 
Registriert seit: 08.07.2009
VW Golf 4, EZ 11/2003
Ort: Bayern
Verbrauch: 7,5 Liter ca.
Motor: 1.4 BCA 55KW/75PS 10/01 - 09/03
Beiträge: 3.431
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 186 Danke für 168 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von AWeSomE Beitrag anzeigen
mal einer an das KW street comfort fahrwerk gedacht?
glaub das liegt preislich nicht mehr im rahmen, oder?

gruß, Stefan
Stefan@Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2011, 12:21      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

@ englischgolf: nee leider noch nicht, aber mache morgen früh welche und lad sie hoch, muss leider gleich zur arbeit, da schaff ichs nicht mehr vorher...
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.06.2011, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Verbraucher
 
Benutzerbild von EnglischGolf
 
Registriert seit: 19.09.2009
Beiträge: 8.870
Abgegebene Danke: 746
Erhielt 361 Danke für 313 Beiträge

Standard

kein ding
EnglischGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Kram das hier noch mal raus:
@ EnglischGolf: Reicht es nur den Stabi zu wechseln oder brauch ich auch andere Koppelstangen? Weil ich muss mir jetzt doch den V6 Stabi holen, weil im Gutachten des Fahrwerks steht das ich und 35mm (koti/radmitte) bei meinen AGU einen anderen Stabi brauche.
Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 22:50      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

was für nen fw hast du drin? bei fw mit aufnahme für die v6 koppelstangen kannst du diese verwenden, wenn die aufnahmen dafür nicht da sind dann nicht
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2011, 22:56      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Potte85
 
Registriert seit: 03.06.2010
Golf 4 1.8T R-Line GTI
Ort: Teltow Fläming TF´er
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 632
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 17 Danke für 17 Beiträge

Standard

@ englischgolf: hier sind dann auch endlich die bilder mit 17" (215/45 +225/45) bei 34,5 cm Abstand Radmitte bis Koti
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20110624_102131.jpg (83,0 KB, 47x aufgerufen)
Potte85 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 07:29      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Meyy
 
Registriert seit: 22.04.2010
Golf
Ort: Siegsdorf (Bayern)
TS-..-...
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 167
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe bzw werde das KW Variante 1 verbauen. Hat dies die Aufnahmen? Was bringen eig die Koppelstangen?


Meyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gewindefahrwerk, sportfahrwerk, tieferlegung


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben