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Alt 20.09.2010, 22:47      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Memphis
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Standard Re: DTS/AP Gewindefahrwerk zu hart?! -->Hilfe

Zitat:
Ich hab die normalen Puffer drin, hatte mein Fahrwerk auf 32 cm und der Puffer lag komplett auf (Alko Dämpfer von Kw/Eibach Fahrwerk).
Danke, bin jetzt auch auf 32cm und dann werde die neuen Puffer gleich kürzen vor'm einbauen.


Memphis ist offline  

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Alt 21.09.2010, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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So sah das dann bei mir aus:

hardy ist offline  

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Alt 21.09.2010, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
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Standard

Federt der dann nicht mehr ein? Weil der federt ja soweit ein bis das Gummi komplett "zusammengequetscht" ist.

Als ich damals mein Fahrwerk eingebaut hab, waren meine alten Dämpfer ganz schön runter. Hatte die dann aber draufgemacht. Hat sehr tief eingefedert und war auch recht weich. Dann hab ich mir die Sachs Anschlagpuffer besorgt und seitdem federt er nicht mehr so sehr ein. Keine Probleme bei 4 Leuten auf 32,5cm ET 20.

Soll ich die jetzt auch ein wenig kürzen oder kann ich die so wie sie jetzt sind drin lassen?
CaLiBaN ist offline  

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Alt 21.09.2010, 18:42      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
michl165
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hö....kann des sein das ich solche kappen gar net hab? kann mich echt net dran erinnern solche teile gesehen zu haben....hab da einfach so wie nen plastikrohr drüber, aber net so ne art "balg"
michl165 ist offline  

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Alt 21.09.2010, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
SQ
 
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Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
So sah das dann bei mir aus:


Gibt es verschiedene Puffer? Meiner sieht anders aus!
Blackriver ist offline  

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Alt 21.09.2010, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
tfnr.sh
 
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Wenn ich mir die so anschau, sehen die aus wie meine von Sachs...
CaLiBaN ist offline  

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Alt 21.09.2010, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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ja es gibt beim freundlichen 2 verschiedene, einmal die normalen und einmal die vom gti.
ich hab auch die vom gti verbaut.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 22.09.2010, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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öhm dann gibts das problem aber nur bei de limo...
fahre au das DTS gewinde auf 32,5 hinten. reifen 215/45 R17 mit 15er platten pro felge...
bei meinem vari musste ich sogar noch zusatz-begrenzer rein machen damits net mehr schleift (original puffer auch neu) der federt richtig geil und kein hartes brett oder sonst was, deswegen versteh ich des grad net...
Twi$taR ist offline  

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Alt 25.09.2010, 17:52      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn man einen Ring der Puffer rausnimmt, macht sich das schon deutlich bemerkbar? Oder sollte man gleich 2 rausnehmen? Schleift dann irgendwas? Da dann das Rad ja dann tiefer in den Radkasten einfedert, oder irre ich mich?

Geändert von Stoffel_TDI (25.09.2010 um 19:04 Uhr)
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 26.09.2010, 13:13      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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hat keiner nen plan? schnelle antwort wär gut ... wollt das jetzt machen mit den puffern
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 26.09.2010, 13:40      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Kann man nicht sagen, ob sich was ändert. Wenn es sau hart hinten ist, liegst du auf den Puffern auf. Da ändert sich dann schon was, wenn du nen Ring rausschneidest. Also das Rad federt schön ein und der Stoßdämpfer kann endlich seine Arbeit übernehmen
Es wird nichts schleifen. Als Referenz: 8,5x19 ET 17 mit 215/35/R19 und 32 cm Radmitte Koti <- da schleift nichts und ich hab 2cm an Puffer weggeschnitten.
hardy ist offline  

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Alt 26.09.2010, 14:46      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stoffel_TDI Beitrag anzeigen
Wenn man einen Ring der Puffer rausnimmt, macht sich das schon deutlich bemerkbar? Oder sollte man gleich 2 rausnehmen? Schleift dann irgendwas? Da dann das Rad ja dann tiefer in den Radkasten einfedert, oder irre ich mich?
Also ich hab 2 Ringe abgeschnitten, wel einer war mir bisschen wenig und bevor ich nochmal ran muss hab ich gleich mehr gemacht.
deekay001 ist offline  

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Alt 26.09.2010, 19:06      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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So hab jetzt erst ma ein puffer pro seite gemacht. probefahrt mach ich wenn der kleber trocken ist. hab 8,5x19 ET 27 mit 215/35R19. Denn sollte ja nix schleifen... danke für die tipps
Stoffel_TDI ist offline  

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Alt 26.09.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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hinten den halben puffer abgeschnitten und gut!


mfg.bac.
bacardybrezel ist offline  

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Alt 03.10.2010, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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muss ich den dann höher schrauben? Oder ändert sich dann an der Tiefe nichts?
MadBaer ist offline  

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Alt 03.10.2010, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von MadBaer Beitrag anzeigen
muss ich den dann höher schrauben? Oder ändert sich dann an der Tiefe nichts?
Also ich Glaube wenn mann diese Puffer kürzt, wierd er nicht Tiefer kommen sondern er Federd etwas weicher (Komfortabler).
Richtig? Oder kommt er dann auch tiefer?
Schnorchel ist offline  

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Alt 03.10.2010, 12:03      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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wenn er schon voll auf dem puffer aufliegt, wird er noch etwas tiefer, wenn er aber nur leicht aufliegt federt er weicher. wenn dann muss man ihn hinten halt nochmal ein bisschen höher schrauben, damit es wieder passt.
Golf4anatic ist offline  

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Alt 15.10.2010, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
Nik_X
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Wenn man zu viel abschneidet dann läuft man Gefahr, dass man mit vollem Auto bei Bodenwellen hinten aufsetzt.

Die Puffer sind ja auch weich und lassen sich zusammenquetschen. Und da wirken schon enorme Presskräfte wenn man mit 5 man (oder vollem Kofferraum) über eine Bodenwelle mit 160 brettert.

Wenn man immer nur alleine oder zu zweit unterwegs ist merkt man nichts.

Nicht das jemand dann beim urlaubfahren überrascht wird das es schleift

Gruß

Nikolaj

Geändert von Nik_X (15.10.2010 um 13:40 Uhr)
 

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Alt 18.06.2011, 19:48      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel sollte man denn etwa abschneiden? kann man das im aingebauten zustand mitm wagenheber machen oder sollte das auto auf der bühne stehen damit er voll entlastet ist?
Und dann einfach diese Staubhülse die da drüber ist runterziehen und dann unten nen bissl abschneiden und gut ist? oder wie?
Potte85 ist offline  

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Alt 19.06.2011, 20:17      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potte85 Beitrag anzeigen
wieviel sollte man denn etwa abschneiden? kann man das im aingebauten zustand mitm wagenheber machen oder sollte das auto auf der bühne stehen damit er voll entlastet ist?
Und dann einfach diese Staubhülse die da drüber ist runterziehen und dann unten nen bissl abschneiden und gut ist? oder wie?
kommt doch immer auf deine kombination an!

was willste tief und breit?

tief und schmal?

tief und breit mit genug federweg=angenehmeres fahren?

oder maximale show?


stell die frage besser genauer im bezug auf dein auto/deine wünsche!




mfg.bac.


bacardybrezel ist offline  

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