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Alt 07.07.2011, 05:37      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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hättest du nen älteres auto hätt ich jetz gesagt nim nern s2 sattel löl


dark_reserved ist offline  

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Alt 07.07.2011, 06:30      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Bessere Sättel aus dem Konzernregal als Serie verbaut..? 3B/G 57er... Was andres paßt ja afaik nich an die 288/312er ran... Brauchst dann aber auch andre Schläuche, der Anschluß is größer...
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Alt 07.07.2011, 08:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von dark_reserved Beitrag anzeigen
hättest du nen älteres auto hätt ich jetz gesagt nim nern s2 sattel löl
So einen ähnlichen Spruch kenn ich noch aus Polozeiten, wenn es mal wieder um die Bremsenfrage ging Da war aber auch so ziemlich alles einfacher. Mit ner G60 Anlage war nen Polo schon ganz gut ausgestattet, da die Bremse beim Polo ja nur halb so viel Leisten musste wie bei schwereren G60 aber trotzdem günstig zu haben war...


Zitat:
Bessere Sättel aus dem Konzernregal als Serie verbaut..? 3B/G 57er... Was andres paßt ja afaik nich an die 288/312er ran... Brauchst dann aber auch andre Schläuche, der Anschluß is größer...
Den 57er Sattel kenn ich, aber dann wird der Druckpunkt ein wenig weicher.
Einen wirklichen Vorteil sehe ich so nicht, gibt es einen? Man hört ja oft genug dass Leute die 57er Sattel verbauen.

Ich hatte allgemein mehr an 288er Serienscheibe (z.B. von Tarox ) mit nem 4 Kolbensattel gedacht, so wie die kleine K-Sport mit den 286er Scheiben.
Finiss ist offline  

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Alt 07.07.2011, 09:43      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Weicher..? Denke da sollte der Druckpunkt härter sein da größere Aufstandsfläche, aber afaik im Inneren Durchmesser identisch zu den 54er... Kann mich auch irren, aber so "kenn" ich das...
Pitty ist offline  

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Alt 07.07.2011, 10:10      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Das es minimal weicher wird, wenn auch kaum spürbar, ist schon richtig. Die Aufstandsfläche ist ja durch den Belag gleich, aber du hast mit dem Pedal einen "größeren Raum" (den Sattel) zu füllen - dadurch wird es vom Gefühl her etwas leichter/weicher.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 07.07.2011, 16:08      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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die 312er mit 57iger kolben vom passat oder audi wollte ich auch vorschlagen


für hinten würd ich dan vllt ne w8 bremse nehm is glaube der selbe sattel wie bei der jubi/r32/v6 bremse aber mit größeren scheiebn die sind dan glaube 268 statt 256
dark_reserved ist offline  

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Alt 07.07.2011, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Meinte ja mit Aufstandsfläche nich den Belag auf der Scheibe sondern den Kolben auf dem Belag... Meine auch immer noch das der Hohlraum im Kolben bei beiden gleich wäre und nur der Außendurchmesser eben unterschiedlich is... Aber ob das wirklich so is ... ick wees es nüsch...^^
Pitty ist offline  

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Alt 07.07.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Hi was fährst du denn für eine Maschine in deinen Golf wenn du solche Große Bremsen einbaust?
Gruß Blueice82
blueice82 ist offline  

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Alt 07.07.2011, 23:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du mich meinst, ich fahre nen 1.8T.

Ich suche kurz gesagt einfach nur nach ner günstigen aber Standfesten Lösung.

Das was ich bisher gefahren hab hat mich da nicht überzeugt:

-288er Serienbremsanlage: Scheiben haben ALLES mitgemacht und ALLES überlebt, nur leider wird die Bremse schnell warm und verliert dann deutlich an Power, sodass man kaum noch ne Vollbremsung hinbekommt ohne Gewalt anzuwenden.
-312er mit Tuningparts: Bremst soweit ganz aktzeptabel, auch wenns mal warm wird, bleibt die Power ausreichend vorhanden, nur leider sind warum auch immer die Scheiben anfällig...
-R32 Serienbremsanlage im R32: Bremst gut, Power bleibt auch ganz gut vorhanden wenns mal wärmer wird, aber die Scheiben verziehen sich schnell sodass man starkes rubbeln hat...
Finiss ist offline  

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Alt 07.07.2011, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Du hast Probleme Hauptsache fette Optik

Bei Porsche steht n Panamera Turbo S mit Keramik-Bremsen.. für den Sattel würd ich töten.. dagegen sehen die GT2 RS dinger aus wie die vom 1.4er Golf

Kumpel hat ne Movit ~340mm(?!) aufm S3. Will er in den nä Monaten verkaufen, aber das wahrscheinlich zu gross?
Tuc79 ist offline  

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Alt 07.07.2011, 23:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Solange es unter 18 Zoll passt und bezahlbar ist ist es für mich interessant
Optik ist da nur zweitrangig
Finiss ist offline  

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Alt 07.07.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubler
 
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was mir noch einfällt wär tarox die haben auch ne ganze menge bremsanlagen.
Erazer ist offline  

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Alt 08.07.2011, 00:01      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Die kosten aber auch ne Stange Geld...

Preislich wird wohl kein Weg um ne Porschebremse rum führen...

Finiss ist offline  

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Alt 08.07.2011, 00:05      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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billige gibts leider keine so richtig... guck ja auch schon ständig nach ner anderen anlage, kenn deine probleme nur zu gut.
Erazer ist offline  

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Alt 08.07.2011, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Schön zu wissen dass man da nicht ganz allein da steht mit seinen Ansichten

Zur Zeit tendiere ich immernoch sehr stark zur R32 Bremse mit gescheiten Scheiben und Belägen.

Ich weiß nur leider nicht ob das Rubbeln nur mit Serienscheiben entsteht oder eben generell nen konstruktives Problem der Scheiben im allgemeinen ist...

Um das zu testen kostet mir das aber zu viel
Finiss ist offline  

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Alt 08.07.2011, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Kumpel fährt R32 mit EBC, wenn ich den treff, werd ich mal nachfragen!
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Alt 08.07.2011, 17:11      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Wo gibt es den genauere informationen wegen der bremse von porsche? Was braucht man da genau alles.
Alternativ wäre noch die 312er scheiben mit guten sätteln,sofern sowas geht.


Steffem ist offline  

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