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Alt 04.07.2011, 21:27
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Standard Bilstein b12 erfahrungen

Hallo, werde mir eventuel ein bilstein b12 pro kit zulegen. Was kann man über dieses fahrwerk sagen, hatte bisher nur kw.soll das 40/40 werden, wie weit komt das in der praxus tatsächlich runter? Ist es nicht nur das geld wert, sondern punktet es vor allem auf der strasse sprich fahrdynamik etc? Was habt ihr für erfahrungen mit dem b12 oder bilstein insgesamt gemacht? Bereifung ist oem 16 zoll mit 205er und im winter 195 er auf 15 zoll. Vielen Dank


cloudracer ist offline  

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Alt 04.07.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hatte mal das b14, und war von der fahrweise gut beeindruckt
Tingel ist offline  

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Alt 04.07.2011, 21:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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bilstein ist top, machste keinen fehler!!! und mit den oem luftballons sehr angenehm zu fahren
discostue84 ist offline  

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Alt 05.07.2011, 00:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich fahr das b10!
ist schon ein top fahrwerk!!!
im winter fahre ich deine sommer-kombi! lässt sich super fahren! sicheres fahrgefühl auch in extremsituationen!
ich kann's echt weiterempfehlen!
gotcha43 ist offline  

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Alt 29.11.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Sorry, dass ich den alten Fred wieder hoch hol ^^
Habt ihr mal ein paar Bilder, wie das B12 im eingebauten Zustand ausschaut?
Würde mir nämlich nächsten Frühjahr vllt gern eins gönnen
Timothee ist offline  

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Alt 03.12.2011, 10:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hat denn keiner ein B12 drin ???
Timothee ist offline  

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Alt 03.12.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das B12 Sportsline drin (50/50)
Ist wirklich ein Top Teil, hüpft und kracht nicht in Schlaglöchern und ein top Kurvengefühl
Kann man wirklich nicht mit dem 11 Jahre alten Standartfahrwerk von vorher vergleichen!
Finde es übrigens gut dass du nicht der Meinung bist, ein 95 Euro ebay Gewinde reicht, das macht dir nur die Radlager und den Rücken kaputt
bub_bub_ ist offline  

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Timothee (07.12.2011)
Alt 03.12.2011, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Könntest du mal ein Bild posten, wie es ausschaut mit der tiefe?
Timothee ist offline  

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Alt 03.12.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Klar kein Problem

bub_bub_ ist offline  

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Alt 03.12.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Cool danke
Findest du es zu hart oder ist es noch schön komfortabel für die Tiefe?
Timothee ist offline  

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Alt 03.12.2011, 19:46      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Der Komfort ist spitze,
und man muss noch nicht so extrem aufpassen wie ich dachte

Lohnt sich!

Mittlerweile denke ich nur, es wäre besser gewesen statt dem B12 (B8+Eibach Tieferlegungsfedern 50/50) einzeln das B8 und 70/70 Federn von Eibach zu kaufen, da er mir nicht wirklich tief genug ist...
bub_bub_ ist offline  

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Alt 03.12.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, falls du dein B12 los werden willst , musste nur Bescheid sagen ^^
was musste eigentlich wechseln beim fahrwerkwechsel?
Timothee ist offline  

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Alt 03.12.2011, 20:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, die Dämpfer sind ja die gleichen =D
Die Domlager sind nach 10 Jahren noch ein Muss, sonst kannst du alles so lassen
bub_bub_ ist offline  

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Alt 03.12.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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okay, also brauch ich dann keinen neuen stabi ^^
dann werd ich mir wohl im märz oder vllt schon im februar, wenns wetter passt, auch ein B12 Sportline holen
was hasten eig für felgen ?
Timothee ist offline  

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Alt 03.12.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Stabi auf keinen Fall, lies dir mal "Allgemeines zu Tieferlegen" oben im Fahrwerkeforum durch
ich hab 225 17", alles locker am passen
Meiner steht leider vorne ein Stück hoch, aber mit deinem Motor sollte das ausgeglichen sein
bub_bub_ ist offline  

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Alt 03.12.2011, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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haste spurplatten noch oben ?
Timothee ist offline  

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Alt 03.12.2011, 21:12      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Hinten hab ich Spurplatten, aber auch sehr tiefe Felgen..
Kann dir die Tage mal die Maße und Werte raussuchen
bub_bub_ ist offline  

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Alt 03.12.2011, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Das wär ziemlich geil
Darf ich fragen, was du für's B12 und fürs eintragen bezahlt hast?
Timothee ist offline  

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Alt 03.12.2011, 21:23      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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So nen Bilstein Gewinde is sicher nicht schlecht, aber eben schade dass es nicht so tief geht. Es seid denn man bastelt eben dran...
Vampire ist offline  

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Alt 03.12.2011, 21:27      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habs bis jetzt nur auf die Stahlus eingetragen, für 45 euro..
Das Fahrwerk selbst gabs.. nunja, günstig

Die Gewinde sind echt gut, gehen auch gut tief!
Natürlich nicht so hart tief wie die ganzen "Obertuning-China" Teile


bub_bub_ ist offline  

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