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Alt 21.07.2011, 12:22
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alex08
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Standard Welches Fahrwerk für GOLF 4 (variant)

Hallo!

Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen. Es geht um meinen 4er 1,9 TDI Variant, bj.99 und mittlerweile mit 338.000km. Ihr könnt euch denken, dass das Fahrwerk die besten Jahre hinter sich hat und nun muss was neues her.

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was von den unzähligen Fahrwerken die Google ausspuckt für mich sinnvoll ist. Die Qualität sollte hald stimmen und ein 5000€ Fahrwerk kommt natürlich auch nicht in Frage.

Was ich mir so vorstelle:
- ein hartes, strafes Fahrverhalten
- wenn möglich noch etwas restkompfort
- wenn möglich fast keine tieferlegung (Anhängkupplung)
- Preis ~500€

Also könnt ihr mir bitte sagen was ich alles brauche, Dämpfer, Federn, etc...

mfg
Alex


alex08 ist offline  

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Alt 21.07.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Du willst ein Fahrwerk mit fast keiner tieferlegung.

Da würde ich an deiner Stelle ein paar neue Dämpfer kazfen dazu ein paar Sportfedern die dein Vari ca: 35mm tieferlegen

oder schaust hier bei ebay mit Artikelnummer: 380245612010 nur da bist du 50/40 tiefer und ein Preis von 487,58 aber von Bilstein wo du länger etwas davon hast


hart Straff bekommst du meistens nur mit ein komplettfahrwerk was auch tief eingestellt ist

Noch einer mit der km Laufleistung
http://www.golf4.de/tuning-allgemein...238-000km.html

Geändert von 4 Golfer (21.07.2011 um 12:40 Uhr)
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Alt 21.07.2011, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
alex08
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Danke für die Antwort, 35mm denke ich sind kein Problem.

Könntest mir vl. einen Link geben wo ich das Zeug herbekomme? Also ich brauche dann 4 neue Dämpfer und 4 Federn?

Was versteht man unter komplettfahrwerk wenn ich fragen darf?

Von der Laufleistung her mach ich mir keine allzugroßen Sorgen. War mal ein Vertreterauto also Langstreckenbomber und hatte dadurch schon 200.000 auf der Uhr. Ich habe auch schon solche Vari´s mit 400 und sogar 500.000km gesehen

mfg
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Alt 21.07.2011, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Komplettfahrwerk ist

Dämpfer & Federn zusammen aufeinander abgestimmt.

Dämpfer schaust du bei ebay und da findest du auch Tieferlegungs Feder
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Alt 22.07.2011, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
alex08
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Welche von den Herstellern auf ebay sind den zu empfehlen?

ich hätte mal an sowas gedacht,
H&R Sportfahrwerk Fahrwerk VW Golf 4 35/35mm | eBay

KW Fahrwerk Sportfahrwerk VW Golf 4 Variant 40mm | eBay

wie sieht es mit den Herstellern Weitec, Vogtland, AP, Hiltrac, MAxtrac und wie sie alle heißen aus? eher Schrott oder günstige Alternative?

mfg
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Alt 23.07.2011, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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push up

was sollte ich beim fahrwerkstausch noch alles machen? domlager habe ich schon neue zuhause. sonst noch was?
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Alt 24.07.2011, 11:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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du ziehst mit nem 1,4er golf anhänger??krass...
alle schrauben die gelöst werden würde ich ersetzen...
ich mein irgendwo hier im forum gibt es ne liste mit den schrauben die man braucht!

wie oft ziehst du den ein anhänger im jahr?
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Alt 24.07.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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hallo!

mit dem 1,4er könnte das bei unserem anhänger schon etwas eng werden

den anhänger ziehe ich sehr oft, im frühjahr/sommer fast jedes wochende durchs motocrossen und so auch noch ab und zu. also das mit dem anhänger ist mehr als 2-3 mal im jahr

wo kann ich diese liste finden?

mfg
alex08 ist offline  

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Alt 24.07.2011, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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guck mal hier... kann aber beim variant etwas anders sein zumindest hinterache bin mir jetzt nicht ganz sicher...
http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...anleitung.html

nen fahrwerk 30/ 30 würde ich so in etwa nehmen! wie das mit hänger betrieb is weiß ich nicht aber ansich hat nen hänger ja ehh nur 75kg stützlast maximal...mein ich??!!
Will ist offline  

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Alt 24.07.2011, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

danke für die super Anleitung/Liste.

von der Stützlast sollte es so um 75kg sein, das Problem könnte aber sein, dass unser anhänger 2 Achsen hat und dadurch von Haus aus nicht viel Stützlast, wenn dann das Auto tiefer wird könnte die Achse entlastet werden, oder gar angehoben oder die Deichsel möchte immer nach oben ziehen =/ mal sehen, vl geht auch alles problemlos (wäre mir persönlich am liebsten )

in der Liste gibt es ja noch die Anleitung zum Stabi wechsel und der hat ja ein Weitec Fahrwerk. Kann man die empfehlen? weil die wären nicht so teuer und vl. reicht das für meine Zwecke.

noch eine Frage, ein Gewindefahrwerk hat nur Sinn wenn man sehr tief runter will, also in meinem Fall völlig fehl am Platz?

mfg
alex08 ist offline  

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Alt 24.07.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also ich fahre auch nen vari und bin vielfahrer
habe mir ein R&H CupKit Comfortline geholt
35mm tiefer
auto fährt sich wesentlich besser (vaiant is ja sonst ein mega schaukelschiff)
und tiefe ist noch voll fahrbar
also für vielfahrer super das fahrwerk
aber halt nicht das günstigste
hormi ist offline  

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Alt 24.07.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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das mit Schaukelschiff kann ich nur bestätigen. Wenn du sagst dass es gut ist werde ich mir auch das CUP-Kit von H&R zulegen.
alex08 ist offline  

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Alt 24.07.2011, 20:43      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Also ich hab n Hiltrac verbaut. Is vom fahren her top, nich zu hart und nich zu weich. Preislich wsr ich bei 349,-€. Und ne anhängerkupplung hab ich auch dranne. Das Problem is aber nich die Stützlast sondern der veränderte Böschungswinkel. Es steht in so gut wie jeder ABE von Sportfahrwerken drinne das nichtmehr im Anhängerbetrieb gefahren werden darf. Das interessiert aber keinen. Du musst halt nur gucken wo dunoch mitn Anhänger lang kommst.
jaganot ist offline  

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Alt 10.08.2011, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Ich habe mir jetzt das H&R Cupkit gekauft, also bestehend aus Sachs Dämpfern mit H&R Federsatz. Nun aber das traurige an der Sache, das Fahrwerk ist um weiten besser geworden aber auf dem Heimweg von der Werkstatt kam ich bei Regenwetter ins Schleudern, der Golf und ich machten Bekanntschaft mit der Leitschiene =( =( =( =( =(

hier ein paar Bilder wens interessiert:
ImageShack Album - 4 images

mfg
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Alt 11.08.2011, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

...einfach bitter.


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fahrwerk, golf 4, variant


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