Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.07.2011, 11:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard Golf 4 Tuning 238 000km

Hallo liebe Community,

bin seit gestern neu hier im Forum und hätte gleich ein paar fragen..

Und zwar fahre ich einen 4er Golf mit 238 000km, alles standart von der optik mit radkappen ...

Ich wollte ihn etwas schicker machen tiefer, breiter.. lohnt es sich überhaupt noch was zu machen??

In moment sieht er etwa so aus nur mit radkappen:



So in etwa würde er mir sehr gut gefallen:



Was muss ich da umbauen und welche kosten kommen auf mich zu??


Danke für hilfreiche Antworten!!

MfG


jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:51      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

kommt drauf an wie lange ihn fahren willst,
hier im Händler ecke bekommst DTS gewindefahrwerk für guten preis
würd noch schicke felgen raussuchen und fertig, die blende würd ich weg lassen und viell noch US-Rüllis nehmen
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

also ob du das machen willst mit 240 auf der uhr, das ist natürlich deine entscheidung, ob es sich lohn, von kosten nutzen her gesehen, ebenso.

je nach dem was du dem auto noch zutraust und wie lange du noch fahren willst damit...

aber ansich ist es nicht verwerflich sowas noch in augenschein zu nehmen.
nur wenn du fahrwerk etc austauscht, denke dran auf jeden fall alle lager, schrauben, etc zu erneuern und evtl auch teile wie querlenker usw. in augenschein nehmen, weil auch wenn se noch halbwegs gut aussehen oder funktionieren kanns schon klappern nach ein paar tkm mehrbelastung durch ein fahrwerk.

ansonsten kostet so ein grill ohne emblem und paar kleinigkeiten drum rum ja nicht das geld, da zb stellt sich auch nicht so eine große kosten/nutzen frage
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Frage so nebenbei hast du jetzt einen 1,4l so wie es links neben den Beitrag steht oder den 1,6l wie es auf dein Auto steht ??

1. Fahrwerk ~319,- + Einbau,vermessen und Eintragen
2. Felgen ~1800,- (je nach Geschmack)
3. Rüllis (US) ~129,- (einbau schaffst du selber)
4. Grill ohn VW Zeichen ~20,- + Lack

und das reicht schon einmal viel mehr würde ich persönlich nicht bei der km Laufleistung rein stecken weil es immer mehr Rep. werden
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von discostue84
 
Registriert seit: 03.02.2011
Golf 4 SR Highline "Streetmachine"
Ort: Wild Wild East
Sa-ch sen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 1.834
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 91 Danke für 86 Beiträge

Standard

ich würd mir zb die räder gebraucht bei ebay schießen und je nach dem was er haben will variiert da ja der preis enorm.

35er h&r cup kit rein, damits komfortabel bleibt und so aussieht wie auf dem bild oben, oder eben nen dts gewinde zum einstellen, wenner tiefer will, is aber härter
discostue84 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke schonmal für die schnellen Antworten!!

Also zum Golf es ist ein 1.6 mit 100ps bj.1997 er wurde immer sehr schonend von meiner Mutter gefahren.. 5 türer..

Zahnriemen wird jetzt gemacht, bremsen sind neu wie Abs und der elektrische Motor für die Scheiben vorne..

Noch eine frage ist es eigtentlich schlimm wenn man mit so einem auto 200 fährt?? Die 200 packt er..


zum Tuning:

Also ich habe sehr wenig erfahrung bis jetzt da ich ein absoluter Neuling bin.. Aber ich lerne schnell wenn ich mich für was interessiere ..


Also brauch ich folgendes??:

- Fahrwerk (das heist komplett Stoßdämper alles dabei??
- Felgen würd ich von ebay holen wenns geht gleich mit bereifung..
- Vw Grill ohne zeichen
- und evtl was mir auch gefällt ein steinschlagschutz
- ich brauch außerdem noch einen neuen rückspiegel, welchen könnt ihr mir empfehlen??

Und wo kann ich die sachen kaufen?? also felgen und so kleinkram denk ich hol ich bei ebay..

dann zusätzlich noch das 1.6 emblem weg machen..

Die Lichter finde ich eig i.O. wenn ich das richtig verstanden habe nennt ihr sie rüllis??

habe 1400 euro zu verfügung...

fürs erste..


MfG
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das Fahrwerk habe ich gerade gefunden..

Das ist sogar ins Schwäbisch Hall das wäre praktisch denn da wohne ich auch..
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Bra (Steinschlagschutz)
http://www.golf4.de/biete/125374-hau...fuer-35-a.html

Fahrwerk: DTS
http://www.golf4.de/haendlerecke/115...-319-euro.html

Grill ohne VW Zeichen da bitte nicht sparen die halten sowas von Sch***
würde den von Jom nehmen ebay: Artikelnummer: 220810830901

Rückspiegel: groß für rechts oder klein für links ??

ahw-shop | Original VW & Audi Ersatzteile

würde auch das VW Zeichen am Heck tauschen gegen ein schwarzes
4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Habe das Gewindefahrwerk gefunden..

DTS Tuning GmbH :: Tuning & Autozubehr

was kostet ungf. der einbau??

bei Hela oder Atu oder einer anderen freien Werkstatt??

Dann such ich noch Felgen

Steinschlafschutz

Vw Grill ohne Zeichen

Und einen Innenspiegel..
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

bitte bitte nicht ATU den einbau machen lassen,
felgen würd ich bei ebay schauen
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:29      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Жизнь слишком коротка,
 
Benutzerbild von 4 Golfer
 
Registriert seit: 14.12.2008
Golf 5 Limo/ Golf 4 Limo
Ort: Im Pott
** IE 73
Beiträge: 5.519
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 209 Danke für 204 Beiträge

Standard

Bei 1400,- was er zur verfügung hat glaube da wird es knapp.

Du mußt aber auch noch die Eintragungen/Vermessungen mit einrechnen

hier mal eine kleine schnelle Spielerei ohne Fahrwerk und Räder

4 Golfer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:30      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

alles klar..

Also Gewindefahrwerk würd ich folgendes nehmen: DTS Tuning GmbH :: Tuning & Autozubehr + wie viel einbau ungf.??

Felgen von ebay + Sommerreifen.. die lass ich dann gleich mit einbauen..

Steinschlagschutz ebay

Vw grill ohne emblem ebay

innenspiegel

neue fußmatten

und was haltet ihr von spurverbreiterung oder wie breit sollen die reifen sein damit es gut aussieht??


danke
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das sieht schon besser aus dankesehr..
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

zu Not würde ich auf das Fahrwerk verzichten das heist dann nur breite reifen mit schönen felgen aus ebay..

und noch das bischen optik tuning kleinkram..
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:34      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

fahrwerk + felgen macht schon genug an optik
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 18.07.2011, 12:35      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Das wäre mir auch fast am wichtigsten ..

Also das fahrwerk für 400 + einbau

und felgen..


Bei wie viel bin ich dann ungf..?? den rest kann ich ja noch an kleinkram ausgeben...
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:39      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Pirelli Inhaber
 
Benutzerbild von Low Edition
 
Registriert seit: 16.06.2009
Golf 5 GTI Pirelli Edition
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 2.092
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 80 Danke für 75 Beiträge

Low Edition eine Nachricht über ICQ schicken Low Edition eine Nachricht über MSN schicken
Standard

http://www.golf4.de/haendlerecke/660...-iv-320-a.html

wenns hier bestellst bei 320 euro + einbau
felgen = kommt drauf an grösse und welche du willst schau einfach ebay wirst was schickes finden oder such nach R32 felgen
Low Edition ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

gut danke was kostet etwa der einbau?? und was kommt zusätzlich auf mich zu??

18 zoll ist das größte ohne den radkasten auszuklopfen?? oder welche größe empfiehlst du mir??

um immer selber die reifen zu wechseln brauche ich nur einen drehmoment schlüssel und wagenheben oder was bräuchte ich noch??


danke für die hilfe!!
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2011
VW Golf IV
Verbrauch: ~8 liter
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 227
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

und wie sieht das aus mit der breite von den reifen?? brauch ich da so eine spurverbreiterungsscheibe oder einfach nur breite felgen??
jLyyy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 12:43      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: 21.07.2009
BMW
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.958
Abgegebene Danke: 142
Erhielt 204 Danke für 162 Beiträge

Standard

Du kannst dich auch im Forums Marktplatz umsehen. Da gibt es zumindest Felgentechnisch auch vieles zu einem erträglichen Preis.


Vampire ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben