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Alt 27.07.2011, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von sKy Beitrag anzeigen
Also ich kann dir die EIbach Federn empfehlen, die hatte ich auf meinem Polo Gti drauf, Fahrverhalten sowie tieferlegung war ich super mit zufrieden.

ich glaub eingetragen waren die mit 30-35 mm, entsprach in der realität ca. einer 40er tieferlegung!

und ich rate dir von Eibach ab!!! Brechen oft die Federn. Beide Federn auf der Hinterachse und dass nach nicht mal 2 Jahren!!!


Müller87 ist offline  

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Alt 27.07.2011, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Hey, besten Dank an Müller und anderosl!!!
Sieht klasse aus.
Werde dann bei H&R bleiben und mir die 50er bestellen.

Sind die federn trotzdem noch so straff, dass man keinerlei Änderungen an den begrenzern vornehmen muß fürn Tüv?
Was macht der Sturz bei euch hinten???
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 27.07.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Hey, besten Dank an Müller und anderosl!!!
Sieht klasse aus.
Werde dann bei H&R bleiben und mir die 50er bestellen.

Sind die federn trotzdem noch so straff, dass man keinerlei Änderungen an den begrenzern vornehmen muß fürn Tüv?
Was macht der Sturz bei euch hinten???

Sturz geht noch so halbwegs. Schön ist er nicht aber extra noch die Streben kaufen naja. Du brauchst nix an den Begrenzern machen. Einfach rein und mal kurz beim Tüv vorbeifahren.
Müller87 ist offline  

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Alt 27.07.2011, 23:14      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Müller87 Beitrag anzeigen
und ich rate dir von Eibach ab!!! Brechen oft die Federn. Beide Federn auf der Hinterachse und dass nach nicht mal 2 Jahren!!!

Das denke ich nicht.

Es kann ja sein, dass du Pech hattest. In meinem Umkreis ist noch nie eine Eibach-Feder
gebrochen (dafür diverse Serienfedern).
Aber lag das nicht vielleicht an augelutschten Dämpfer in Kombination mit häufiger Beladung?
In den mir bekannten Fällen waren immer alte Dämpfer im Spiel.
the bruce ist offline  

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Alt 28.07.2011, 11:41      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht.

Es kann ja sein, dass du Pech hattest. In meinem Umkreis ist noch nie eine Eibach-Feder
gebrochen (dafür diverse Serienfedern).
Aber lag das nicht vielleicht an augelutschten Dämpfer in Kombination mit häufiger Beladung?
In den mir bekannten Fällen waren immer alte Dämpfer im Spiel.
Bei vielen Herstellern (OEM)sind auch Eibach verbaut. Aber beim S3 und beim V6 brechen die Eibach Federn öfter mal. Dämpfer hatten zu dem Zeitpunkt noch keine 50tkm weg und waren auch noch top. Fahrverhalten fand ich Eibach auch nicht so schön.
Müller87 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Was fandest du denn am Fahrverhalten nicht so toll?
the bruce ist offline  

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Alt 28.07.2011, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von the bruce Beitrag anzeigen
Was fandest du denn am Fahrverhalten nicht so toll?
Das Einlenkverhalten war eine wenig "verzögert" und die Hinterachse war nicht so mitlenkend. Außerdem waren die Federn unnötig hart.
Wenn ich das mit den H&R vergleiche die noch 20 mm tiefer sind, sind die deutlich komfortabler. Mit den Eibachfedern fing das ganze Auto auf langgezogenen Bodenwellen an aufzuschwingen war also nicht so nett.
Müller87 ist offline  

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Alt 28.07.2011, 18:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, die H&R sind bestellt.
Waiting for delivery!
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Alt 28.07.2011, 19:28      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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ja, ich werd mich auch jetzt die 50er H&R bestellen ... danke Leute!
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Alt 29.07.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, und dann biddee nicht vergessen: Achsvermessung vorne und hinten die Spur einstellen lassen, fahre im 4 Motion jetzt seit 100 000 Km H&R Federn hatte vor 3 Wochen festgestellt wie Scheiße hinten die Reifen innen abgefahren waren, vor 2 Tagen ruff auffe Bühne hinten neue Gummis, dann Alles vermessen und war alles übelst krumm sowas von verstellt nach nur 2 einhalb jahren der wahnsinn.
Bora Deluxe ist offline  

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Alt 29.07.2011, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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kann man denn hinten den sturz so einstellen??? Braucht man da nicht neue einstellbare obere querlenkerstreben? Hab nämlich auch kein Bock auf krumme Reifen...
Vermessen ist sowieso Pflicht nach Fahrwerksarbeiten! Bei mir jedenfalls!

habe hinten jetzt mitte Radnabe bis Kotflügelkante 35,5 cm. Ist also ganzschön abgesackt der Arsch. VA: 37,5cm
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Alt 29.07.2011, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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klingt vll komisch, kannst hinten die spur verstellen ich wollts net glauben dachte auch nur den sturz weil z.b. beim 3BG 4Motion gings mit sturz auch MFG
Bora Deluxe ist offline  

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Alt 30.07.2011, 07:37      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Werd dann mal sehen was VW dazu sagt... die solltens ja wissen.

Weiß einer ob DPD samstags liefert???
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Alt 01.08.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Heute sind sie gekommen!
Hoffe, dass ich es schaffe sie am We einzubauen!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 50 mm H&R neu.jpg (95,0 KB, 27x aufgerufen)
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Alt 01.08.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Heute sind sie gekommen!
Hoffe, dass ich es schaffe sie am We einzubauen!?

Geht ja recht schnell das Einbauen. Wundert mich nur dass deine Federn blau sind. Meine sind rot bei der gleichen Höhe.
Müller87 ist offline  

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Alt 01.08.2011, 18:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Fein !!

Und passende Dämpfer?
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Alt 01.08.2011, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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mit original Däpfern oder?
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Alt 01.08.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß auch nicht warum die mal rot, meine alten 35er waren metallic schwarz und jetzt lilabläulich matt sind...!!!??? kein plan.

Dämpfer nehme ich die originalen, gehe mal davon aus, dass die 15mm kürzer sind und somit fahrbar als kombi.
Da ja keiner was genaues wußte: Versuch macht klug!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Federbein VR beim 4motion aufgrund der kürzeren antriebswelle leichter rausgeht als beim 2WD? Da muß man ja immer das Traggelenk noch lösen usw.
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 01.08.2011, 20:46      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von R-TDI 1983 Beitrag anzeigen
Weiß auch nicht warum die mal rot, meine alten 35er waren metallic schwarz und jetzt lilabläulich matt sind...!!!??? kein plan.

Dämpfer nehme ich die originalen, gehe mal davon aus, dass die 15mm kürzer sind und somit fahrbar als kombi.
Da ja keiner was genaues wußte: Versuch macht klug!

Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Federbein VR beim 4motion aufgrund der kürzeren antriebswelle leichter rausgeht als beim 2WD? Da muß man ja immer das Traggelenk noch lösen usw.
Bekommst du ohne Probleme raus. Federspanner drauf und dann kannst du den recht einfach aus der Klemmung ziehen. Hinterachse ist ja nur eine Schraube die du Lösen musst^^
Müller87 ist offline  

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Alt 05.08.2011, 22:16      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Eingebaut!
3 Stunden ohne Hebebühne...
Fotos folgen.
Hab rundrum 34 cm kotflüglkante -> Radmitte


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