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Alt 07.08.2011, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Ich fahr bei 225/40R18 mittlerweile auch nur noch 2bar... Soll Leute geben die fahren bei der größe am Golf 2,6bar und mehr...

Ich sehe bei den 2,3bar bei seiner Kombi nun auch kein Problem! Zumal der Druck auf ca. 2,5bar steigt wenn die Reifen warm werden...


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Alt 07.08.2011, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
atze
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ich verstehe das selber nicht hoffe das passiert nicht bei den nächseten reifen wieder so sonnst kann das ein recht teures unterfangen werden
atze ist offline  

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Alt 07.08.2011, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
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Naja, also dafür braucht man nun kein Profi zu sein, um zu sehen, dass dies kein Schaden, durch zu geringen Luftdruck ist

Wenn man zu wenig Luft in den Reifen fährt werden die Warm und es gibt schöne Blasen an den Flanken. Das bei dir sieht mir eher nach nem anderen Problem aus...

Die Reifen sind nicht rein zufällig von Dunlop?

EDIT: Grad erst gelesen, es sind rein zufällig Dunlop

Dunlop hat da in der Vergangenheit mal schwer mist produziert und in den Umlauf gebracht... im Cupraforum gabs mal nen Thread... bei meinem Dad sah der Reifen letztendlich so wie auf dem Bild unten aus. Flanke hat sich genau an der Kante zum Profil von selbigen gelöst...
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Geändert von Finiss (07.08.2011 um 21:49 Uhr)
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Alt 07.08.2011, 21:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Doch sind sie hatte er erst aber schon gesagt.
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Alt 07.08.2011, 21:49      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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was kann das für ein anderes problem sein ?????
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Alt 07.08.2011, 22:14      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel bar soll man denn nun bei 215/35 r19 fahren (8.5er felge) ? habe im moment auch "nur" 2.6 drauf. hinten habe ich auf der innenseite derbe sägezahnbildung. hat jemand nen tip?
Lucas S ist offline  

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Alt 07.08.2011, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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da binn ich also nicht der einzige mit den problemen "" würdet ihr mit so einen reifenschaden den reifen weiterfahren oder würdet ihr auch erst mal die felgen runternehmen ??
atze ist offline  

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Alt 08.08.2011, 00:15      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde so maximal in der Stadt bis 60km/h fahren und das auch nur wenn ich genug Geld für ne neue Felge hätte

Mir wäre das so jeden Falls zu riskant! Was passieren kann siehst du auf dem Bild oben

Ich hab auch lange gebraucht bis ich auf 2bar runter bin... die Reifen fahren sich zwar aussen stärker ab wie innen ABER der Reifen kann bei unseren extrem schlechten Straßen in Siegen wenigstens noch ein wenig Arbeiten. Bei 215/35R19 würde ich bei 2,4bar schon Angst um die Felgen haben. Denke da sind 2,6bar schon nicht verkehrt. Mehr würde ich aber da nun auch nicht fahren!

Bei 225/35R19 würde ich mich vorsichtig an 2,2-2,3bar rantasten.

Dieses Wochenende mit vollbesetztem Auto + Wohnwagen auf dem Weg zum MiVW in Holland hab ich in alle 4 Räder 3,3bar reingeknallt. Klar rollt er dann besser und verbraucht weniger Sprit, aber man merkt schon deutlich dass der Reifen auf der Felge kein bisschen mehr arbeiten kann!
Hier in der Stadt hab ich auch bei starken Schlaglöchern mit 2bar keine Angst mehr um die Felgen...
Ich will damit nur sagen, dass bei meiner Reifengröße 2bar nicht viel sind und auch einige rumheulen würden.
Probier es mit dem Luftdruck vorsichtig aus, wenn du den Druck erreicht hast wo sich die Reifen gleichmäßig abfahren wirst du dich wundern, wie weit das von 3bar weg ist
Finiss ist offline  

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Alt 08.08.2011, 00:41      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
Loock Skywalker
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3bar und mehr ich glaub ich spinne... Also wenn du ne vernünftige Information haben möchtest, dann wende dich an den Hersteller. Das habe ich bei meinen Goodyear damals auch gemacht mit dem Ergebnis, dass sie schön gleichmäßig abgefahren sind und lange gehalten haben. Mit den Angaben hier im Forum verhält es sich teilweise leider wie beim tieferlegen: Wer den geringsten Abstand zwischen Kotflugel und Radmitte hat is der King und genauso ist es bei einigen mit dem höchsten Reifendruck... Wer auf in der Mitte abgefahrene Reifen steht und das nötige Kleingeld hat, kann das ja gerne machen. Kein Wunder, dass hier einige nur 12TKm mit nem Reifen schaffen...
 

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Alt 08.08.2011, 00:50      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Lucas Schellig Beitrag anzeigen
wieviel bar soll man denn nun bei 215/35 r19 fahren (8.5er felge) ? habe im moment auch "nur" 2.6 drauf. hinten habe ich auf der innenseite derbe sägezahnbildung. hat jemand nen tip?
Hankook S1 Evo beim TDI 2,6 Bar hab die Freigabe hier liegen

Bei einer 9,5er Felge und nem 225/35 muss ich 3,4 fahren
 

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Alt 08.08.2011, 01:00      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Ich soll lt Bridgestone mit 225/40/18 iwas um die 2.3bar fahren mit 8.5 und 9.5x18..
Tuc79 ist offline  

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Alt 08.08.2011, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hankook S1 Evo beim TDI 2,6 Bar hab die Freigabe hier liegen
Da lag ich mit meiner Empfehlung ja mal garnicht so daneben

Man sollte sich bei den Herstellerangaben aber vor Augen halten, dass der Hersteller nicht jeden seiner Reifen in jeder X-beliebigen Größe auf X-beliebiger Felge auf allen X-beliebigen Fahrzeugen testet!

Ich gehe eher davon aus, dass die für jede Gewichtsklasse ein Referenzfahrzeug wählen anhand dessen dann die Luftdruckwerte ermittelt werden.

Da sich aber jedes Fahrzeug anders verhält kann man das nicht als den absolut supadupanonplusultramusssein-Wert ansehen! Das ist eher ein Richtwert, an dem man sich orientieren kann!

Für meine Dunlop wurde mir vom Hersteller auch 2,6bar empfohlen. Da meiner aber tiefergelegt ist und das Fahrwerk ganz anders Arbeitet wie ein Serienfahrwerk hab ich mir über die Tour erstmal schön Sägezahnprofil eingefahren. Seitdem bin ich dann erst auf 2.8bar hoch (ließ sich total grottig fahren, weder in der Stadt, Autobahn noch auf´m Ring!). Anschließend bin ich dann auf 2,3-2,4bar runter. In diesem Bereich fahren sich die Reifen gleichmäßig ab.

Wie erwähnt hat der Hersteller mir aber mehr empfohlen!
Finiss ist offline  

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Alt 08.08.2011, 12:36      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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AWeSomE eine Nachricht über ICQ schicken
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der reifenluftdruck hängt von vielen faktoren ab.
z.b.:
- felgen
- reifen
- motor

laut hankook soll ich meinen s1 evo in 215/35-ZR19 auf ner 8,5J Felge mit 3,2 bar fahren (1.6er motor).

also am besten beim hersteller nachfragen, aber 3 bar sind nicht ungewöhnlich!!!
AWeSomE ist offline  

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Alt 08.08.2011, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Wieviel Druck sollte ich auf nem 225/40R18 Reifen mit nem 8J Felge fahren?
Achja Motor ist ne Luftpumpe
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Alt 08.08.2011, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Hä? Und wieso ich nur 2,6??
Und das an der VA, HA hab ich ne andere reifengrösse
 

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Alt 08.08.2011, 14:44      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Hä? Und wieso ich nur 2,6??
Und das an der VA, HA hab ich ne andere reifengrösse
Deswegen geb ich nicht so viel auf Herstellerangaben


Finiss ist offline  

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