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Wayne & Co Registriert seit: 06.03.2009 VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter Ort: Siegen Verbrauch: 8,5 Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
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| ![]() Da lag ich mit meiner Empfehlung ja mal garnicht so daneben ![]() Man sollte sich bei den Herstellerangaben aber vor Augen halten, dass der Hersteller nicht jeden seiner Reifen in jeder X-beliebigen Größe auf X-beliebiger Felge auf allen X-beliebigen Fahrzeugen testet! Ich gehe eher davon aus, dass die für jede Gewichtsklasse ein Referenzfahrzeug wählen anhand dessen dann die Luftdruckwerte ermittelt werden. Da sich aber jedes Fahrzeug anders verhält kann man das nicht als den absolut supadupanonplusultramusssein-Wert ansehen! Das ist eher ein Richtwert, an dem man sich orientieren kann! Für meine Dunlop wurde mir vom Hersteller auch 2,6bar empfohlen. Da meiner aber tiefergelegt ist und das Fahrwerk ganz anders Arbeitet wie ein Serienfahrwerk hab ich mir über die Tour erstmal schön Sägezahnprofil eingefahren. Seitdem bin ich dann erst auf 2.8bar hoch (ließ sich total grottig fahren, weder in der Stadt, Autobahn noch auf´m Ring!). Anschließend bin ich dann auf 2,3-2,4bar runter. In diesem Bereich fahren sich die Reifen gleichmäßig ab. Wie erwähnt hat der Hersteller mir aber mehr empfohlen! |
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Erfahrener Benutzer | ![]()
der reifenluftdruck hängt von vielen faktoren ab. z.b.: - felgen - reifen - motor laut hankook soll ich meinen s1 evo in 215/35-ZR19 auf ner 8,5J Felge mit 3,2 bar fahren (1.6er motor). also am besten beim hersteller nachfragen, aber 3 bar sind nicht ungewöhnlich!!! |
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