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Alt 16.08.2011, 23:09
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Standard noch einmal kurz KW Stabi vs. VW Stabi (4motion)

Also noch einmal...

Hatte mir heute mal die Teileliste ausm Forum hergenommen und die Sachen raussuchen lassen, ich komm jedenfalls nicht annähernd auf den genannten Preis hier im Forum und das schon bei EK.

Wo also bekommt man die 4motion Teile günstig her?

Im Moment ist der KW Stabi mit KW Koppelstangen beim Händler günstiger.

Was also spricht gegen den KW Stabi-Satz?
Welchen Durchmesser hat der KW Satz?
Worauf ist bei den Koppelstangen zu achten - manchmal sind so "Dünne" abgebildet, manchmal so "dicke Brummer"!?

Würde mich über ein Statement dazu freuen...

Fahrwerk ist KW Var.1

Danke.



Geändert von Golf4_Projekt? (16.08.2011 um 23:13 Uhr)
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Alt 16.08.2011, 23:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hi, hab den vw stabi gekauft, mit allen schrauben und teilen (hab alles erneuert) kam ich auf ca. 150 EUR.

KW stabi ist doch baugleich zum vw Teil dachte ich!? Obwohl es den vw stabi ja auch in 3 verschiedenen starken gibt...
uschii ist offline  

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Alt 17.08.2011, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Okay, bitte nenne mir deine Bezugsquelle.
Ich bin auf ca. 300Euro gekommen als ich mir das hab raussuchen lassen, weiß nicht, was da schief gelaufen ist.
Welchen Durchmesser hast du?

Danke.
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Alt 17.08.2011, 17:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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...und welchen Durchmesser hat der KW Stabi, wäre auch mal noch interessant...
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Alt 17.08.2011, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Also noch einmal...
Wo also bekommt man die 4motion Teile günstig her?
VW günstiger hier im Forum z.b

Was also spricht gegen den KW Stabi-Satz?
Der Preis soll Teurer sein und schlechtere Koppelstangen beinhalten.

Welchen Durchmesser hat der KW Satz?
Dem vom V6 Stabi. 19mm oder 21mm denke ich!?

Worauf ist bei den Koppelstangen zu achten - manchmal sind so "Dünne" abgebildet, manchmal so "dicke Brummer"!?
Am besten die von VW nehmen sollen länger Halten.
Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Welchen Durchmesser hast du?
Der R32 4Motion Stabi ist 23mm Dick. Diesen Hab ich verbaut.

/edit
Und alles weitere guckst du HIER http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...ion-stabi.html

MFG Mainfram

Geändert von Mainfram (17.08.2011 um 18:14 Uhr)
 

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Alt 17.08.2011, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hm...Danke für die Links.

Leider keine konkrete Antwort auf meine Fragen, aber immerhin.

Ich kann hier im Forum keinen Anbieter für einen Umrüstsatz finden, zumindest ist es scheinbar nicht so, das sich jemand outet.

KW teuerer, na ich sagmal so, im Moment stehen bei mir 300Euro für die Originalteile den 180Euro für den KW Satz gegenüber!?

Noch dazu könnte es tüvmäßig schmerzfreier sein, den KW Satz zu nehmen, da ja dann alles wie im Gutachten von KW (zum Fahrwerk) aufgeführt, verbaut wurde.

Das einzige was mich jetzt wirklich beflügeln würde, wäre wenn man mir jemand nennen kann, bei dem ich den Umrüstsatz bestellen kann & diese dann auch noch der vom Durchmesser her massivste wäre.
Denn das ist im Moment, neben den Koppelstangen, noch die größte Unschärfe.

Ich hoffe dieses Gebastel mit der Distanzhülse wie man es in dem einen verlinkten Thread sieht kann man sich auch sparen.

Mal schauen was passiert.
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Alt 17.08.2011, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Den einen Link mit den Koppelstangen kopier ich hier gleich nochmal rein, damit es vollständig ist.

http://www.golf4.de/fahrwerke-felgen...m-stabi-4.html
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Alt 17.08.2011, 22:03      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen

Ich kann hier im Forum keinen Anbieter für einen Umrüstsatz finden, zumindest ist es scheinbar nicht so, das sich jemand outet.

KW teuerer, na ich sagmal so, im Moment stehen bei mir 300Euro für die Originalteile den 180Euro für den KW Satz gegenüber!?
Also ich bin einfach zu VW gegangen und hab den ganzen kram da bestellt. Da ich bei diesem Verkäufer öfter Teile kaufe hat er mir ein paar % gegeben. Vielleicht einfach mal lieb nachfragen, vielleicht haste ja Glück.

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Noch dazu könnte es tüvmäßig schmerzfreier sein, den KW Satz zu nehmen, da ja dann alles wie im Gutachten von KW (zum Fahrwerk) aufgeführt, verbaut wurde.
Der TÜV hat sich bei mir gar nicht für das Stabi interessiert.

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Das einzige was mich jetzt wirklich beflügeln würde, wäre wenn man mir jemand nennen kann, bei dem ich den Umrüstsatz bestellen kann & diese dann auch noch der vom Durchmesser her massivste wäre.
Denn das ist im Moment, neben den Koppelstangen, noch die größte Unschärfe.
Ich glaube den originalen Stabi gibt es in 19, 21 und 23 Millimeter. Ich hab auch die originalen Koppelstangen verbaut. Funktioniert alles ohne Probleme.
uschii ist offline  

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Alt 17.08.2011, 22:07      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
ohle83
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@TE: Schreib mal den User www.der-Bora.de an

Der verkauft dir auch alles was du brauchst (VW-Teile) und bietet das auch noch günstiger an...
ohle83 ist offline  

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Alt 17.08.2011, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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...ja den Hinweis habe ich auch gerade per PN erhalten, bin schon am Nachricht verfassen!

Sind die dort vertriebenen Teile vom "Premiumzulieferer" OEM oder eher Drittzulieferer!?
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 17.08.2011, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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madde87 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von madde87: podolski87
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...ja den Hinweis habe ich auch gerade per PN erhalten, bin schon am Nachricht verfassen!

Sind die dort vertriebenen Teile vom "Premiumzulieferer" OEM oder eher Drittzulieferer!?
Die Teile vom Patrick (www.der-Bora.de) hatten sogar die Aufkleber von VW drauf
Hab mein Komplettset, also Stabi, Schrauben, Schellen, Gummies, Axialrillenlager und Domlager für um die 150€ bei ihm gekauft! Is wirklich sehr empfehlenswert!!!
madde87 ist offline  

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Alt 17.08.2011, 23:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...Noch dazu könnte es tüvmäßig schmerzfreier sein, den KW Satz zu nehmen, da ja dann alles wie im Gutachten von KW (zum Fahrwerk) aufgeführt, verbaut wurde.
Die anderen Teile wie z.b. Stabi sind ja von VW müssen nicht abgenommen werden. Also nur Fahrwerk!

Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
Ich hoffe dieses Gebastel mit der Distanzhülse wie man es in dem einen verlinkten Thread sieht kann man sich auch sparen.
Die Distanzhülse bauen sich die Leute nur weil sie keine 4 Motion aufnahme am Federbein haben. Wo die VW Koppelstangen ran kommen.

Bei Frage her damit hab ein KW V2 verbaut mit R32 Stabi^^

MFG Mainfram
 

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Alt 17.08.2011, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Die anderen Teile wie z.b. Stabi sind ja von VW müssen nicht abgenommen werden. Also nur Fahrwerk!
Naja, im Gutachten ist da irgendwo so eine Fußnote und da steht dann wiederrum der Verweis auf den KW Stabi + Koppelstängchen.

Es ist schon so, wie es irgendwo zwischen den Links zu lesen war, original VW gut und schön, aber nur weil es am 4Motion eine Zulassung hat, hat es diese am 2WD noch lange nicht (mal korinthenkackergenaugenommen).
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Alt 11.05.2013, 10:36      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Moin moin,

ich hol den Fred mal wieder hoch, da hier irgendwie für mich kein richtig ersichtliches Ergebnis drin ist. Ich hab über die Sufu auch nur den und nen anderen gefunden, wo der hier allerdings der neuste war, weshalb ich jetzt einfach mal ne frische Threadleiche ausgrabe, als ne längst vermoderte

Und zwar hab ich die Möglichkeit an einen neuwertigen Stabi von KW für kleines Geld ranzukommen.
80€ soll der Spaß kosten, weil bei der andere den Stabi nich einbauen kann, da er wohl ein TA-Technix Gewinde hat. Ich hab ja ein KW Var 1. drin und daher sollte der Stabi dazu passen oder? Hintergrund der Geschichte ist, dass ich eh in 1 Monat auf 4M Stabi umrüsten wollte, was ja nun doch wieder n Stück teurer wäre, als wenn ich einen noch nie eingebauten KW Stabi kaufe.

KW automotive GmbH - Gewindefahrwerke, Rennsportfahrwerke, Sportfedern - produktfinder

Neupreis sind immerhin auch 200€, aber wie gesagt ich kann einen originalen, verpackten Stabi für 80€ bekommen.

Auf der KW Seite steht jetzt was von Dicke 25mm, hier war was von 19,21,23mm zu lesen.... und für hinten gibt es auch einen Stabi. Brauch ich beide oder darf ich vorn KW, hinten Standard fahren?

Wird der Stabi auch so geführt, dass ich nun unendlich tiefer darf? Einzige Beschränkung natürlich Karosse/Fahrwerk selbst. Oder ist eher so ein Stabi wie von FK, der "nur" nochmal 2cm mehr Luft zwischen AW und Stabi bringt?

... Also im Endeffekt ist meine Frage, wo jetzt die Nachteile des KW Stabis liegen Und ob es sich für mich jetzt lohnt, das Ding so zu kaufen

Lg
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Alt 11.05.2013, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Mainfram Beitrag anzeigen
Die anderen Teile wie z.b. Stabi sind ja von VW müssen nicht abgenommen werden. Also nur Fahrwerk!

[...]

MFG Mainfram
Eine technische Änderung am Fahrwerk muss abgenommen werden. Auch wenn es sich um einem Stabi handelt.

Die Aussage "ist ja von VW / VAG" passt schon,... ist leider nichtig, denn Änderung die das Fahrverhalten beeinflussen, was ein Stabilisator ggf. tut - gerade wenn er von schwereren (Allrad) Fahrzeugen übernommen wird - sollte man doch eintragen lassen.

Über die Verwendung eine dickeren Stabilisators (23mm / R32) der normal nur 19 / 21mm hat - müssen wir gar nicht Reden - definitiv eine Änderung am Fahrwerk ... folglich: Abnahme ...


Und bevor jetzt irgendwer kommt und schreit "Fahrverhalten beeinflussen" achwas da passiert gar nix.

Beeinflussen heißt ja nicht zwingend verschlechtern ...





Greetz
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Alt 11.05.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von VW-Mech Beitrag anzeigen
Eine technische Änderung am Fahrwerk muss abgenommen werden. Auch wenn es sich um einem Stabi handelt.

Die Aussage "ist ja von VW / VAG" passt schon,... ist leider nichtig, denn Änderung die das Fahrverhalten beeinflussen, was ein Stabilisator ggf. tut - gerade wenn er von schwereren (Allrad) Fahrzeugen übernommen wird - sollte man doch eintragen lassen.

Über die Verwendung eine dickeren Stabilisators (23mm / R32) der normal nur 19 / 21mm hat - müssen wir gar nicht Reden - definitiv eine Änderung am Fahrwerk ... folglich: Abnahme ...


Und bevor jetzt irgendwer kommt und schreit "Fahrverhalten beeinflussen" achwas da passiert gar nix.

Beeinflussen heißt ja nicht zwingend verschlechtern ...





Greetz
Sicherlich ein guter Beitrag, aber ich denke das ist schon allen klar... Läuft auf das gleiche wie die "V6Lippen" - Legal Diskussion hinaus, das es eben absolut sinnfrei ist sich drüber zu streiten, aber das es halt so ist und man es theoretisch eintragen lassen muss...

LG
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Alt 12.05.2013, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Alternative ist auch noch der H&R Stabilisator. Dieser geht ebenfalls im größeren Bogen um die Antriebswelle und bevor der an der AW schleift, kommt der Rahmen und dann ist sowieso Ende. Also sehr empfehlenswert dieses Teil, ich spreche aus Erfahrung weil ich ihn selber verbaut habe. Grund war dafür, dieses Thema wie oben bereits erwähnt ( technische Veränderung am Fahrzeug > Abnahme > eventuell Probleme da Stabi zum Teil mit Distanzstücken befestigt werden muss um eine gerade Befestigung zu ermöglichen. )
Der H&R Stabi hat eine ABE. Nachteil : etwas teurer. man hat aber alles ordnungsgemäß und brauch sich keine Sorgen zu machen.
Renmas ist offline  

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Alt 13.05.2013, 19:05      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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...also ich hab wie gesagt damals einfach so ein KW Set genommen, da war dabei Stabi+Gummilager+lange Koppelstangen - kam um die 170Euro das Set, neu.

Noch dazu war es schnell verfügbar.
Hat keine Probleme gemacht die ganze Sache.
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Alt 13.05.2013, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Golf4_Projekt? Beitrag anzeigen
...also ich hab wie gesagt damals einfach so ein KW Set genommen, da war dabei Stabi+Gummilager+lange Koppelstangen - kam um die 170Euro das Set, neu.

Noch dazu war es schnell verfügbar.
Hat keine Probleme gemacht die ganze Sache.
Also von der Tiefe her wird's dann nicht mehr beschränkt? Quasi ein 4M Stabi in gelb mit KW Aufschrift?

Gut danke für die Info
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Alt 13.05.2013, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Stabi war schwarz mit KW Aufkleber.
Genauso auch die anderen Teile.
Die Vermutung liegt nahe, das es tatsächlich einfach VW Teile sind - aber was solls, es war günstiger als VW (für mich).
Tiefe beschränkt - weiß nicht, wie jetzt der genaue Wortlaut im KW Fahrwerks Gutachten ist.
Es gibt ja wie gesagt eine Tiefe aber der man den nehmen soll und dann gibt es halt den restlichen Verstellweg - irgendwann ist es halt vorbei!?

Ich fahr ja jetzt auch nicht auf Standmodell Tiefe.
Das Auto ist bei mir in der Gesamtfahrzeughöhe mit ca. 60mm tiefer eingetragen.


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