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Alt 23.07.2011, 21:06
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Standard V6 original Sportfahrwerk tieferlegen

Also, ich will meinen V6 noch etwas tiefer machen... am liebsten nur mittels Federn. Grundsätzlich bin ich erfahren in Sachen Tuning aber ich brauche da mal etwas spezifischs Wissen.

Ab Werk ist der V6 meinen Infos nach ja schon mit einem 15mm tieferen Sportfahrwerk ausgestattet. Normalerweise sollte man ab 40 mm Tieferlegung ja gekürzte Dämpfer verbauen. Nun ist die Frage sind die Originalen Sportdämpfer schon gekürzt???
Denn es gibt nur 30er Federn (lohnt sich nicht wirklich) von KW oder 50er Federn (finde ich schon bald zu tief) von H&R für den V6.

War mit den 35er H&R Federn in meinem vorherigen 2WD Golf ganz zufrieden.
Oder weiß jemand n satz 40er Federn???

Bitte nur Fachliches und kein nehm doch n Gewinde oder sowas. Meine Dämpfer sind ok!

Gruß Tobi


R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 24.07.2011, 12:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo, Hilfe!
Keiner da?


Fährt hier irgendwer Vogtland Federn???
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Alt 24.07.2011, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Weiß hier echt keiner was über das originale Sportfahrwerk???
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 24.07.2011, 17:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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würde mich auch mal interessieren
Mal ne zwischenfrage an R-TDI was hast du für ne ansaugbrücke sieht geil aus dein motorraum
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Alt 24.07.2011, 18:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist die originale... hab nur die hässliche Abdeckung runter genommen.
Mein Avatar ist allerdings nicht mein Motor...
Meiner siehe Foto
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Handy (2).jpg (93,0 KB, 98x aufgerufen)
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 24.07.2011, 18:09      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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achso bei mir kommt dann schwarz zum vorschein deswegen sah das anders aus
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Alt 25.07.2011, 22:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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@ r-tdi
ich hab auf denn serien v6 dämpfer die 50mm tieferlegungsfedern von H&R drauf ich ich hab jetzt noch genug platz und fahrverhalten ist etwas härter geworden aber nicht so das man nach 200km raus muss wegen rücken schmerzen. kann mal schaun das ich am we bilder davon hier reinstellen kann.
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Alt 26.07.2011, 10:12      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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wär super
RIC PU ist offline  

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Alt 26.07.2011, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Würde ich auch super finden!
Aber hört sich schonmal positiv an...
Hab echt schiss, dass die 50 mm Federn zu "häftig" sind für nur Federn Wobei ich sonst voll auf H&R stehe.

Waiting for Pics. :-)
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 26.07.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
anderosl
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kann -Retzek- zustimmen. selbes set-up hier mit seriendämpfern u 50er h&r federn.
hatte anfangs auch überlegt ob ich nur 30er oder 35er federn reinmache, bin aber jetzt froh die 50er genommen zu haben! und jetzt denk ich könnte schon noch runter
anderosl ist offline  

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Alt 26.07.2011, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Hi!

Ich bin auch am überlegen wegen den 50ern!

Lese mir gerade den TÜV Bericht durch:


Vorderachse:
Maß der Tieferlegung von 40-80mm

Ninterachse
Maß der Tieferlegung von 40-70mm

Das is doch komisch oder? - wird das nicht genau oder wie soll ich diesen Paragrafen verstehen?

Liebe Grüße
TurboWolf
TurboWolf ist offline  

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Alt 26.07.2011, 18:47      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke da an zwei Sachen.
Erste: die wollen sich nur absichern
Zweitens: die nehme das selbe Gutachten für mehrere federn mit verschiedenen Bereichen der tieferlegung
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Alt 26.07.2011, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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@ anderosl: Hast du Pics???

@ Turbowolf: Hast du das richtige Gutachten? 29438-1
Hört sich an wie fürn Gewinde... Hab das auch runtergeladen, von deien Zahlen lese ich da beim Überfliegen nichts. Kann aber auch Blind sein.
R-TDI 1983 ist offline  

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Alt 26.07.2011, 23:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
anderosl
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jo schau mal in mein album. hab grad eins angelegt
anderosl ist offline  

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Alt 27.07.2011, 00:00      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hi, denke dem V6 werden die 30er schon gut stehen, vorallem auf grund des hohen gewichtes der Vorderachse wird ne schön dezente keilform kommen, H&R federn sind was das angeht eh das beste die sind schon so ausgelegt das die optik aufjeden fall passt und komfort da ist, bei unserem Bora und Polo passt es bestens...

problem bei dir ist nur durch 15mm "werkstuning" wird der unterschied bei 30ern nicht
so groß ausfallen MFG
Bora Deluxe ist offline  

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Alt 27.07.2011, 06:23      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
-Retzek-
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Die 30er fallen garnicht auf da du nur eine 15mm tieferlegung erreichst das ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert, 50mm passen schon sehr gut und 18 Zoll Felgen passen immernoch locker rein
-Retzek- ist offline  

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Alt 27.07.2011, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Super da weiß ich ja jetzt was ich kaufe
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Alt 27.07.2011, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Ich machen sogar noch dieses we 40mm spursplatten drauf

Geändert von -Retzek- (27.07.2011 um 10:29 Uhr)
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Alt 27.07.2011, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe bei mir 50 H&R drin zwar jetzt auf R 32 Dämpfern. Vorher hatte ich 30 Eibach Federn. Zu beiden sind Bilder in meinem Album wenn du sehen willst wie es aussieht. Auf der Hinterachse sind pro seite 25 mm Platten drauf.
Müller87 ist offline  

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Alt 27.07.2011, 10:23      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich kann dir die EIbach Federn empfehlen, die hatte ich auf meinem Polo Gti drauf, Fahrverhalten sowie tieferlegung war ich super mit zufrieden.

ich glaub eingetragen waren die mit 30-35 mm, entsprach in der realität ca. einer 40er tieferlegung!


sKy ist offline  

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