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Alt 04.09.2011, 10:11      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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mh ich denke ich werde es mal die vw tieferlegungsfederin einbauen und die einfahren , und dann werd ich mal weiterschauen nach und nach dann


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Alt 05.09.2011, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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hey leute hab mal wieeder einb isschen im forum geschaut und wollte keinen extra thread aufmachen, mal zu den tieferlegungsfedern, wieviel mm kann man da den nehmen mit den serien stossdämpfern müsen es nur 25-30mm sein oder darf es auch ein bisschen mehr sein von der firma h&r zb ?
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Alt 05.09.2011, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm die 50mm, bin die auch gefahren, waren Top
 

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Alt 05.09.2011, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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ok 50mm dan vorn und hinten richtig?

hatte nämlich mal irgendwo gelesen das die seriendämpfer sonst anschlagen könnten wenn man mehr als 30 mm nimmt....

aber die seriendämpfer sind auch grade neu vorne und hinten das schonmalvorweg....
Flo2211 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 16:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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ich hatte die 30er von h&r drin. sind schon straffer von der kurvenlage her, aber vom aussehen nichts extremes.
würd auf ein gewinde sparen, da kannst dann selber entscheiden wie hoch oder tief.
PDriver ist offline  

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Alt 05.09.2011, 18:01      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Wie PDriver schon schrieb bei 30er Federn wirst du nicht viel sehen , ich wollte anfangs auch nur Federn haben, hab mich aber doch überzeugen lassen, da ich bei fast 170000 Kilometern die Stoßdämpfer auch gleich mit hätte wechseln müssen, also hab ich mir gleich das DTS geholt für 319 € kannst deine gewünschte tiefe einstellen und gut ist, und recht viel weniger wirste mit dem Gewinde gegenüber den Federn(vll. auch neue Dämpfer) auch nicht zahlen!
ALEX ist offline  

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Alt 05.09.2011, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber ich will ja gar nicht so Extreme runter, und ausserdem muss ich das Gewindefahrwerk kaufen,dann den einbau bezahlen und noch neue Stabbistange und so kaufen wenns extreme tief wird. Deswegen möchte ich ja nur Federn, da ich ja auch schon vorne und hinten neue Stossdämpfer drinnen habe

Geändert von Flo2211 (05.09.2011 um 19:02 Uhr)
Flo2211 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 19:59      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo2211 Beitrag anzeigen
ja aber ich will ja gar nicht so Extreme runter, und ausserdem muss ich das Gewindefahrwerk kaufen,dann den einbau bezahlen und noch neue Stabbistange und so kaufen wenns extreme tief wird. Deswegen möchte ich ja nur Federn, da ich ja auch schon vorne und hinten neue Stossdämpfer drinnen habe

und dann muss man auch noch bedenken das man noch zu achsvermessung muss mit nen gewindefahrwerk und dann auch noch die abnhame zahlen muss

ich hab mich auch gegen ein gewinde entschieden nur mal so am rande
six400 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von six400 Beitrag anzeigen
und dann muss man auch noch bedenken das man noch zu achsvermessung muss mit nen gewindefahrwerk und dann auch noch die abnhame zahlen muss

ich hab mich auch gegen ein gewinde entschieden nur mal so am rande
was fährst du stattdessen?
Federn, Sportfahrwerk oder ähnliches muss alles vermessen und eingetragen werden!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 05.09.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Flo2211 Beitrag anzeigen
ja aber ich will ja gar nicht so Extreme runter, und ausserdem muss ich das Gewindefahrwerk kaufen,dann den einbau bezahlen und noch neue Stabbistange und so kaufen wenns extreme tief wird. Deswegen möchte ich ja nur Federn, da ich ja auch schon vorne und hinten neue Stossdämpfer drinnen habe
nimm aufjedenfall 50er für vorne. du hast en leichten motor. wird die 50 eh nicht runter kommen
michl165 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 20:09      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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ja das war ja meine frage, ob ich dann 50/50 federn nehmen kann mit den serienstossdämpfern, ob es da keine probleme gibt ?
Flo2211 ist offline  

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Alt 05.09.2011, 21:55      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat:
Zitat von six400
und dann muss man auch noch bedenken das man noch zu achsvermessung muss mit nen gewindefahrwerk und dann auch noch die abnhame zahlen muss

ich hab mich auch gegen ein gewinde entschieden nur mal so am rande
was fährst du stattdessen?
Federn, Sportfahrwerk oder ähnliches muss alles vermessen und eingetragen werden!
Das ist mir hier auch schon paar Mal aufgefallen, das irgendwie diese komische Rechnung kursiert.

Egal ob Feder, Gewinde oder fixes Fahrwerk - die Arbeit ist fast immer die gleiche, einzige Ausnahme sind dann halt die Tiefen/ Antriebswellendurchmesser wo der andere Stabi Pflicht ist.
Auch der Abnahmeaufwand ist identisch... es sei denn man findet noch ein Fahrwerk/ Federn mit ABE und hat Serienräder aufm Auto - ohne Spurplatten etc.pp.
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Alt 06.09.2011, 10:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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ja aber leute hier geht es um mich um eine frage ^^

und ich habe grade erst neue Seriendäpmfer drinnen, also werd ich mir kaum jetzt noch nen gewindefahrwerk kaufen....
Flo2211 ist offline  

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Alt 06.09.2011, 11:07      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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naja du wolltest doch wissen was für distanzscheiben du dir draufhauen kannst, aber dann ist das thema ins thema tieferlegung übergegangen
ich sag mal auf dauer glücklich wirste mit federn (zumindest 35ern) nicht, kann aus erfahrung sprechen aber probieren geht über studieren. federn kriegst ja recht günstig. einbau geht eigentlich auch selber und dann halt achsen vermessen lassen und ab zum tüv.
thema distanzscheiben, wie war deine genaue rad-reifenkombination mit et und felgenbreite?

Geändert von PDriver (06.09.2011 um 11:13 Uhr)
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Alt 06.09.2011, 13:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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naja wie sich rausgestellt hat möchte ich das mit der verbreiterung ja erstmal lassen und ihn erstmal mit den federn ein bisschen runterholen,

nun geht es ja nur noch darum was ich für welche hole , also die grösse
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Alt 08.09.2011, 07:41      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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noch einmal hilfe bitte für meine frage ?
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Alt 08.09.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
ousie
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also 50/50 mir serien dämpfer kannste knicken.da wirste dir sofort die dämpfer zerstören.

mal ne andere frage wieviel mm spurplatte kann ich hinten und vorne bei 8x19 et35 machen?
ousie ist offline  

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Alt 08.09.2011, 19:21      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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naja dann weis ich das 50/50 schonmal nicht klappt dann 40/40 ?
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Alt 08.09.2011, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
ousie
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man sagt max 35 Federn.
ousie ist offline  

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Alt 08.09.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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standard dämpfer und sportfedern sind so gesehen immer nur eine "notlösung". die federn von h&r (30 oder 35, weiss nimmer) gingen bei mir, hatte sie aber auch nur ein jahr drin, da mir der wagen dann viel zu hoch war.


PDriver ist offline  

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