Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 29.08.2011, 12:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard Höhenverstellung Hinterachse und Tüv?

Hallo,

ich hab da mal ne Frage zum Thema Tüv:

Ich fahre an der Vorderachse KW/Weitecfedern mit H&R Stoßdämpfern.

Nun möchte ich an der Hinterachse gerne vom DTS Fahrwerk die Federn samt Verstellteller fahren und das ganze natürlich legal.

Gibt es ne Möglichkeit das auf normalem Wege irgendwie eingetragen zu bekommen?

Prinzipiell dürfte da aus meiner Sicht nichts gegensprechen. Von der höhe würde ich den einfach ganz runter schrauben (ist beim DTS noch relativ human), und so dem Tüv zeigen, dass der sieht, egal wie ich das Ding verstelle, es schleift nichts. Logischer weise so mit Federwegsbeggrenzer ausgestattet, dass auch bei voller Beladung nichts schleifen kann.

Der Tüv Nord hat gesagt, es kann nur ein komplettes Fahrwerk eingetragen werden.... Allerdings hat der mir schon häufiger was vom Pferd erzählt...

Sinn des ganzen ist ganz einfach: Wenn ich im Alltag fahre möchte ich gerne schön tief fahren können. Das was das DTS an der Hinterachse kann, reicht mir schon aus. Wenn ich aber in Urlaub fahre oder allgemein nen schweren Hänger ziehe + Fahrzeug beladen, dann soll der hinten nicht durchhängen und Null Federweg haben. Mit den DTS Teilen könnte ich das Heck recht leicht und schnell hochschrauben.

Hoffe, ihr versteht meine Problematik

Gruß

André


Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wird dir so keiner eintragen. VA und HA muss dem Gutachten entsprechen. Aber was spricht dagegen, nicht einfach gleich ein komplettes DTS Gewinde zu kaufen?^^
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 11:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Wayne & Co
 
Benutzerbild von Finiss
 
Registriert seit: 06.03.2009
VW T5 Caravelle, E46 Touring, E36 Compact Drifter
Ort: Siegen
Verbrauch: 8,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.123
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 391 Danke für 275 Beiträge

Standard

Hab ich ja schon hier liegen, aber an der Vorderachse krieg ich es nicht aus gewissen Gründen nicht eingebaut.

Davon ab finde ich die Stoßdämpfer hinten so weich wie Serie, sprich zu weich.
Finiss ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf RiderX Biete 2 02.05.2011 22:12
AliiixXx Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 4 18.07.2010 03:21
roxrocker Fahrwerke, Felgen & Reifen 10 17.02.2010 17:02
Luki Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 1 22.09.2009 18:12
binereis User helfen User 1 27.02.2008 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben