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Alt 09.09.2011, 17:39
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Standard V: 215/40R18, H: 225/40R18 auf 8,5x18

Hallo,

wäre es möglich oben genannte Kombi zu fahren?

Fahre einen 1,9er TDI AJM, denke die Tragfähigkeit (beim 215er) sollte ja gegeben sein. Aber wie schauts mit Tachoangleichung und dem unterschiedlichen Abrollumfang aus?
Oder besser 225/35R18 auf alle vier?

Möchte durch diese Kombi ein wenig mehr Tiefgang erzielen..

MfG


TDIler ist offline  

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Alt 09.09.2011, 18:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also wegen Umfang bzw. Tachoangleichung kannste hier mal selbst nachrechnen,aber denke nicht,dass das notwendig sein sollte.

Aber wenn du mehr Teifgang haben willst dann nimm auf den vorderen oder halt auf allen 215/35 sonst hinten 225/35 tiefer gehts bei ner 8,5er meines Wissens nicht,falls das nicht korrekt ist korrigiert mich bitte :P bei ner 8er könnteste auch nen 205/35 fahren
V5_CR ist offline  

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Alt 09.09.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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35er nur wenn der Rahmen am Boden kratzt oder mit Luft... Ich weiß wovon ich rede, das dann in Szene zu setzen is schwer bis unfahrbar...^^

Mach 205/40er drauf rundrum und HA paarDistanzen -> fertig, platz für tiefe ohne schleifen und ein gut gefüllter Radkasten...
Pitty ist offline  

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Alt 09.09.2011, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
35er nur wenn der Rahmen am Boden kratzt oder mit Luft... Ich weiß wovon ich rede, das dann in Szene zu setzen is schwer bis unfahrbar...^^

Mach 205/40er drauf rundrum und HA paarDistanzen -> fertig, platz für tiefe ohne schleifen und ein gut gefüllter Radkasten...
Prizipielles dito ABER n 205er Reife bei nem Diesel?? Da haste definitiv keinen Spaß dranne. Mein 130PSer is n richtiger Reifenfresser und das mit 225er Reifen..
jaganot ist offline  

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Alt 09.09.2011, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Gibt sich doch fast null zwischen 215 und 205...
Pitty ist offline  

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Alt 09.09.2011, 20:40      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Gibt sich doch fast null zwischen 215 und 205...
und der 130er wurde serie auch mit 195er ausgeliefert
pd130 ist offline  

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Alt 09.09.2011, 21:06      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Nen 205er? Das ist mal derbe schmal! Und ob ich das überhaupt eingetreten bekomme? Nicht bisl wenig Traglast?
TDIler ist offline  

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Alt 09.09.2011, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Traglast und Abrollumfang passt! auf ner 8,5er musst aber erstmal Hersteller abgrasen welcher die auch für die Felge freigibt
pd130 ist offline  

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Alt 09.09.2011, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
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Gibt sich doch fast null zwischen 215 und 205...
Jop aber auch nur fast. Beim Diesel merkt man das schon ganz schön zumindest zwischen 225 und 205er Reifen.

Zitat:
Zitat von pd130 Beitrag anzeigen
und der 130er wurde serie auch mit 195er ausgeliefert
Ach gucke an was du so alles weißt. Steht auch in meinem Kfz Schein nur is das n 15" Reifen is der nichma die Hälfte von dem 18" Reifen kostet aber danke fürs

@TDIler
Wollt damit halt nur zum Ausdruck bringen das ich der Meinung bin, dass es beim TDI sinnvoll is nich zu schmale Reifen zu fahren. Im Endeffekt is es ja deine Entscheidung aber ich rate dir zu den 225/35 er rings rum.
jaganot ist offline  

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Alt 12.09.2011, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Naja, dann werd ich mal gucken.. Glaube ich werd zum 215er greifen. 205 ist echt bisl schmal..
TDIler ist offline  

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Alt 12.09.2011, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du Tiefgang willst dann 225/35 und nicht 215/40. 215/35 ginge auch aber bei mir hier z.B. trägt das keiner LEGAL ein weil die Abweichung zu groß ist und die Traglasten dieser Reifen doch sehr grenzwertig sind...


jaganot ist offline  

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