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Alt 28.09.2011, 17:53
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Beitrag Gewindefahrwerk mit 0mm Tieferlegung?

Hy

Ich bin auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk für meinen 4motion.

Es sollte möglichst günstig sein und einen Verstellbereich ab 0mm haben,quasi von 0mm tieferlegung weg.

Was das bringen sollte?

Ich hab jetzt 10,8cm Bodenfreiheit und brauche 11cm.
Mit den 18" Sommerreifen habe ich bestimm 11cm,doch wenn ich dann ein Gewinde mit ab30mm tieferlegung rein mache,ist der fix unter 11cm an festen Teilen.

Bin aus Österreich deshalb strickt 11cm Bodenfreiheit.
Wenn das eingetragen ist,darf sich das Fahrwerk auf 9cm senken.
d.h. Gewinde mit 11cm Eintragen (0mm tieferlegung) und dann runterschrauben.

Bitte um Informationen für 0mm Gw-Fahrwerke.

Ist ein TDI 4motion.

lg


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Alt 28.09.2011, 18:00      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Dann hau dir doch erstmal die 18"er drauf und miss wie viel Freiheit du noch hast, dann entscheidest dich für das richtige FW ...
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Alt 28.09.2011, 18:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke nicht das ich mit den 18er 14cm+ Bodenfreiheit habe .

lg
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Alt 28.09.2011, 18:19      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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was hasten jetzt drauf? felgen + reifenmaße?
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Alt 28.09.2011, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Das wird knapp, meine 18" Räder sind vom Durchmesser sogar 0,3cm kleiner als das Serienrad (195/65/15), glaube nicht das die Rechnung so ohne Weiteres aufgeht.
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Alt 28.09.2011, 18:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Hab 15" mit 205/60 r15.

lg
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Alt 28.09.2011, 18:25      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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...wo hast du denn die 10,8 gemessen?
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Alt 28.09.2011, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Trapper Beitrag anzeigen
Hab 15" mit 205/60 r15.

lg
Kann eigentlich nicht sein, total untypische Rad-/Reifen-Kombi für den Golf 4.

Entweder hast du 15 Zöller mit 195/65 R15 Reifen oder 16 Zöller mit 205/55 R16 Bereifung.
derby ist offline  

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Alt 28.09.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Komische Bereifung^^ Serie ist normal 195/65 R15. Egal, jetzt korrigiert mich falls ich falsch rechne...:

205= Reifenbreite
60= Reifenhöhe/Reifenbreite= Verhältnis von 0,6, besser gesagt Höhe = 60% von Breite^^
SO
15" * 25,4mm = 381mm Felgendurchmesser
205mm * 0,6 = 123mm Reifenhöhe

Somit ergibt sich doch der Gesamtdurchmesser von 381mm + 2 * 123mm = 627mm = 62,7cm was ein Radius von 31,35cm ergibt.

Nehmen wir jetzt 18"er mit einer Bereifung von 235/35 R18 so haben wir

18"*25,4mm = 457,2mm
235mm * 0,35 = 82,25mm

457,2mm + 2 * 82,25mm = 621,7mm = 62,17cm = 31,085cm Radius

31,35cm - 31,085cm = 0,265cm bist du dann sogar tiefer als mit jetziger Bereifung

Wenn du jetzt 10,8cm hast so wirste dann 10,535 cm haben und müsstest dann ja dein Auto laut eurem Gesetz sogar noch hoch setzen
BelijKarp ist offline  

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Alt 28.09.2011, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Ja es ist eine 205/60 Bereifung keine Ahnung was sich da der Vorbesitzer dachte?^^

Scheiße,ok dann fällt das mit Tieferlegen auf legalem Wege flach^^.

Vorne würden ja Federteller und Domlager tiefer machen,aber wie sieht es hinten aus,gibt es da einen trick oder etwas zu tauschen außer Feder oder Dämpfer?

lg
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Alt 28.09.2011, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Einfachste Lösung wäre es da das "Schlechtwegefahrwerk" einzubauen. Das besteht an der Vorderachse aus einer Hülse pro Seite welche zwischen Domlager und Federteller verbaut wird. Hinten hab ich mir das noch nicht angesehen. Bringt aber in der Höhe auf jeden Fall einen sichtbaren Unterschied


Finiss ist offline  

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