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Alt 11.10.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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ach du scheiße.

kann mir bitte jemand sagen ob das mit ner 32,5er tiefe vorn und ner 33,0er tiefe hinten bei mir geht mit den felgen maßen??????


Stefan@Golf ist offline  

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Alt 11.10.2011, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
ScheuAIRwerks
 
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Fahre AP Gewinde, welches das gleiche Gehäuse hat wie das DTS, mit ET 43 und das passt ganz wunderbar ohne Platten.
cl4w ist offline  

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Alt 11.10.2011, 19:49      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Zitat:
Zitat von cl4w Beitrag anzeigen
Fahre AP Gewinde, welches das gleiche Gehäuse hat wie das DTS, mit ET 43 und das passt ganz wunderbar ohne Platten.
vor lachen nicht... hab das rad nichtmal vernünftig dran bekommen ^^

also letzten endes hat es am verstellring gehangen und an den 2´er aufnahmen für bremsschläuche??? nicht ganz sicher... jedenfalls hätte man diese radikal abflexen müssen .. und den verstellring.. naja höher drehen halt... weiß nicht wie es da bei dem ap ist mit verstellring und aufnahmen...
hier jedenfalls keine chance

viel erfolg dir kannst ja mal berichten hier wie es war, muss man halt probieren wie und was, hier sollte es wohl nicht sein heut
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Alt 11.10.2011, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Stätic is my Stätus
 
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Doch - paßt - kommt eben drauf an wie tief man runter schraubt... :P
Pitty ist offline  

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Alt 11.10.2011, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Zitat:
Zitat von Pitty Beitrag anzeigen
Doch - paßt - kommt eben drauf an wie tief man runter schraubt... :P
genau das ist es hab noch 1cm übrig bin auf ca 318 mm vorn, und da liegt der verstellring am äußeren felgenmantel an, bzw auf der reifen-innen-seite, die aufnahmen stehen dem reifen auf der anderen seite quazi im weg...

selbst wenn noch knapp der kleine finger zwischen passt würde ich mir bei´m nächsten einfedern etwas sorgen machen, das rad federt im sturz nach innen... hab ich gehört ^^

alles in allem scheiß angelegenheit
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Alt 12.10.2011, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Also erstens....wie misst ihr denn auf den Millimeter genau wie tief die karre ist?
Zweitens........denn Herrn cl4w wollt ich schon erwähnen, aber er hat noch ein AP/DTS..bei ihm passts auch ohne Probleme..der Rest, ein DTS, die sind etwas anders.
Drittens.......wenn dein Rad beim Einfedern zum Federbein kippt, dann ist bei deinem Hobel mächtig was schief gelaufen....MÄCHTIG!!!

Und nochmal zum Kopfschütteln, meine 8,5x19 hatten 2,5 Millimeter zum Verstellring hin da ist nie was passiert...wie gemessen? Ich sag nur Inbus schlüssel
 

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Alt 12.10.2011, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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vieleicht liest du das nächste mal etwas aufmerksamer besvor du dich wieder als supermacker aufspielst

RAD PASST NICHT MAL VERNÜNFTIG AUF DIE NABE OHNE PLATTEN !!!

wo federts denn hin? statt hier sprüche zu klopfen kannst doch auch einfach sagen wie´s ist wäre super von dir

und sry, aber auf angaben wie "bei mir sind locker noch 2,5mm platz weil ja mein super mess-inbus noch zwischen passt" verlass ich mich sicher nicht

und zu guter letzt, wie misst denn der tüv wie tief exakt der hobel ist?
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Alt 12.10.2011, 16:49      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Das es nicht passen wird habe ich dir doch gesagt, oder??

Dass du am besten 15er Platten fährst hab ich doch auch gesagt, oder?

Das das Rad eine starre Verbindung zum Federbein hin hat, weisst du doch, das gehört noch zu den ungefederten Sachen, das Bewegt sich alles zusammen

Die 2,5mm verändern sich beim Fahren kein Bisschen, die Reifen ziehen sich so stark dass das Felgenhorn weit drüber ist, also auch keine Sorge, alles war eingetragen....mit viel Überredungskunst und einem Prüfer der öfter Umbauten prüft, die etwas extremer sind

Wie? Garnicht, Restgewinde eingetragen, fertig
 

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Alt 12.10.2011, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Zitat:
Zitat von Ultraviolet Beitrag anzeigen
Das es nicht passen wird habe ich dir doch gesagt, oder??

Dass du am besten 15er Platten fährst hab ich doch auch gesagt, oder?

Das das Rad eine starre Verbindung zum Federbein hin hat, weisst du doch, das gehört noch zu den ungefederten Sachen, das Bewegt sich alles zusammen

Die 2,5mm verändern sich beim Fahren kein Bisschen, die Reifen ziehen sich so stark dass das Felgenhorn weit drüber ist, also auch keine Sorge, alles war eingetragen....mit viel Überredungskunst und einem Prüfer der öfter Umbauten prüft, die etwas extremer sind

Wie? Garnicht, Restgewinde eingetragen, fertig
mit der aussage kann ich schon weitaus mehr anfangen und sie klang sogar vernünftig und sachlich

ich meinte das rad an sich, egal mit welchen dazugehörigen teilen, federt nach innen. hat dann eben nur keinen einfluss, wie du sagst, auf den abstand verstellring, feder.. was auch immer - federbein
motorschaden ist offline  

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Alt 12.10.2011, 17:35      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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ich wiederhole nochmal. 32,5 vorn, 33,0 hinten - DTS - 16er ET 42 - geht das gut?
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 12.10.2011, 17:36      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Leute, jedes Auto ist verschieden, probiers dich einfach mal selbst aus, so tief scheint deiner nicht zu sein, vllt klappts
 

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Alt 13.10.2011, 01:54      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Ich bin dennoch verwundert!

Mein KW Var.1 (Dezember 2010 gekauft) wurde mir auf 200mm (Abstand zwischen Dämpferbefestigungsschraube und Federende unten) eingetragen, da hängt der Verstellring so ziemlich genau auf der Höhe wo die Reifenflanke dem Federbein am nächsten war, ohne das der Tüvprüfer auch nur ansatzweise sorgen um den Abstand zwischen Verstellring und Reifen gehabt hätte!

Ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es da so starke Fertigungstoleranzen geben soll?!
Finiss ist offline  

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Alt 17.10.2011, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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hey,wollt euch auch mal nach ner meinung fragen!
hab mir jetzt winteralufelgen oem vw besorgt fürn golf 4, 5,5J*16 ET36 mit 205/55!
Hab ein fk highsport verbaut, mit ca. 32cm radmitte-bördelkante rumdum.
Muss ich vorne Spurplatten fahren?

grüße, chris
ich.bins488 ist offline  

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Alt 17.10.2011, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ich.bins488 Beitrag anzeigen
hey,wollt euch auch mal nach ner meinung fragen!
hab mir jetzt winteralufelgen oem vw besorgt fürn golf 4, 5,5J*16 ET36 mit 205/55!
Hab ein fk highsport verbaut, mit ca. 32cm radmitte-bördelkante rumdum.
Muss ich vorne Spurplatten fahren?

grüße, chris
Hast dir den Thread aber schon durchgelesen?!
Finiss ist offline  

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Alt 17.10.2011, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ich.bins488 Beitrag anzeigen
hey,wollt euch auch mal nach ner meinung fragen!
hab mir jetzt winteralufelgen oem vw besorgt fürn golf 4, 5,5J*16 ET36 mit 205/55!
Hab ein fk highsport verbaut, mit ca. 32cm radmitte-bördelkante rumdum.
Muss ich vorne Spurplatten fahren?

grüße, chris
was sind das für felgen? die größe hab ich aufm 4er noch nie gesehen/gehört!?
EnglischGolf ist offline  

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Alt 17.10.2011, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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originalw winterfelgen fürn golf 4,steht auch hier bei den thread oem rad-/reifenkombinationen mit drinn...
es geht mir darum,ob ich am verstellring vorbeikomm,mehr nicht...
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Alt 17.10.2011, 21:04      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ich.bins488 Beitrag anzeigen
originalw winterfelgen fürn golf 4,steht auch hier bei den thread oem rad-/reifenkombinationen mit drinn...
es geht mir darum,ob ich am verstellring vorbeikomm,mehr nicht...
okay, stimmt die gibts auch noch.
hast auf jeden fall mehr platz wie bei 6,5x16 et42.
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Alt 17.10.2011, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf:
okay, stimmt die gibts auch noch.
hast auf jeden fall mehr platz wie bei 6,5x16 et42
okay, ich danke dir erstmal!
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Alt 17.10.2011, 22:34      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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...bin grad nochma rausgelaufen ans Auto.
Ihr habt mir nen ganz schönen Schrecken eingejagt.

Also im offiziellen Einstellbereich darf es mit den Serienfelgen keine Probleme geben.

Ich hab jetzt meine Winternoträder drauf also die 15" Stahlfelgen und mit denen ist genug Platz (oder hab ich an der falschen Stelle geschaut -> Verstellring mit der Hand abgetastet, sehen kann man das ja nicht im stehenden Zustand)

Fahrwerk ist KW Var.1
Golf4_Projekt? ist offline  

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Alt 18.10.2011, 10:47      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Also: bei mit (16zoll, ET 42, 205er reifen) passt es gar nicht. Es schleift am verstellring. Deswegen muss ich jetzt platten im Winter fahren.

Gruß


Stefan@Golf ist offline  

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