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Alt 09.10.2011, 13:42
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motorschaden
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Standard DTS Gewinde mit et42 und 16", geht das ???

heho

meine winterreifen sind 16" alus vom gti, die bbs, die haben ne et42 (was ja an und für sich schon rotzfrech ist ) passt das oder schleift das irgendwo am verstellring etc?
reifenbreite ist 205
koppelstangen vom v6 stabi vom v6
gewinde hinten und vorn auf anschlag, begrenzer noch drinn

achja und von den felgen fehlen alle 4 ventile... einfach nachkaufen oder müssen das welche speziell für die felge sein?

dnake schonmal


motorschaden ist offline  

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Alt 09.10.2011, 13:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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tiefe und radlaufkante ist kein problem, zumindest nicht im seichten schnee

aber ich kann meine winteralus (195/65 15 et38 glaube) nicht ohne spurplatten vorne fahren, sonst würde der reifen schleifen. also ich lass die platten vorne wie hinten drauf und ab dafür, hatte die zwei gefahrenen winter jetzt auch keine probleme mit der konstellation.

ist allerdings das fk highsport, aber das nimmt sich ja nu nicht viel was deine frage angeht
discostue84 ist offline  

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Alt 09.10.2011, 14:09      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Also bei meinem H&R bekomme ich die Felge kaum auf die Nabe

Mach 15er Platten auf die VA, sieht sowieso besser aus
 

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Alt 09.10.2011, 14:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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hm danke,
das ist ja schonmal niederschmetterndes ergebniss
also ich hatte die felgen schonmal drauf mit dem gewinde, da war es aber noch ziemlich hoch....
das es vom kotflügel passt sollte ja klar sein, meine 19" passen ja auch ohne schleifen/bördeln...

die orginal vw alufelgen, wie eben die jetzt, werden ja mit normalen stahlfelgen-bolzen befestigt, kann ich die felgen also problemlos mit den scc spurplatten fahren?

dann käme ich auf eine et von va32 ha27

wat mit den felgen ventilen? plug and play? alles genormt? alles ein und das selbe?
motorschaden ist offline  

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Alt 09.10.2011, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich brauch min. 10er Platten VA sonst schlitzt sich mal eben der Reifen am Verstellring auf mit den 16" Stahl und FK-GW, das DTS is recht ähnlich gebaut...
Pitty ist offline  

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Alt 09.10.2011, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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ok wäre das geklärt.... scheint nicht zu funktionieren.

was ist mit den spurplatten? drauflassen für die orginal vw felgen, mit selber bolzen länge wie jetzt nur halt für stahl?

kann vieleicht noch jemand was zu thema ventile sagen, weil ohne die brauch ich nicht über´s montieren nachdenken ^^
motorschaden ist offline  

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Alt 09.10.2011, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Was macht ihr denn alle für Sachen mit euren Reifen?

Ich hatte letzten Winter nen KW Gewinde Var.1 verbaut. Das ist nicht nur ähnlich sondern von den Dämpfergehäusen her baugleich. Dazu meine 205/55R16 auf 6,5x16ET42 ohne Spurplatten montiert.

Platz war ausreichend vorhanden bei 320mm Radmitte/Radlauf.

Mit den 225/40R18 auf 8x18ET35 musste ich 5mm Spurplatten pro Seite fahren damit es einwandfrei gepasst hat.

Wie gesagt, das DTS ist baugleich, nur eben kein Edelstahl wie beim KW...
Finiss ist offline  

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Alt 09.10.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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geht... geht nicht.... geht... geht nicht ^^

ok ums abzukürzen, ich werde es dann sehen beim montieren auf der bühne, thema abgehackt, danke danke

dürfen die spurplatten verwendet werden zwecks felgen nabe - platten nabe - bolzen usw

und wie sieht es mit den ventilen aus.. hab angst ^^
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Alt 09.10.2011, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Ick bin doch tiefer wie 32 und desw. würds schleifen Hase...^^
Pitty ist offline  

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Alt 09.10.2011, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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klaro, wir fahren doch so ziemlich alle im winter mit unseren platten, alu auf alu geht doch, alu auf stahl sollte man nicht tun!

mit den bolzen hast du schon recht, müssen ja logischerweise wieder so lang sein wie die im sommereinsatz, geht ja nicht anders.

nur mit den ventilen weiß ich grad ne so wirklich auf was de hinaus willst...werden normale metallventile gefahren falls de das meinst
discostue84 ist offline  

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Alt 09.10.2011, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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hört sich schon besser an alles,
dachte es gibt vieleicht unterschiede von der nabe her bei den org. vw felgen, die haben ja zum beispiel auch keine, mensch wie heißen die..., diese naben-plastik-ringe... edit: ahh zentrierringe meint ich ^^

gut ist ja auch egal da weiß ich das ich im zweifel nur andere bolzen für die platten bräuchte und gut....

naja bei meinen winteralus fehlen die einsätze der ventile, die stiftchen zum luftablassen, sind bestimmt rausgefallen beim abziehen des letzten reifensatzes.... keine ahung jedenfalls fehlen die
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Alt 10.10.2011, 00:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Ultraviolet
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Wenn du neue reifen drauf montiert bekommst, werden auch komplett neue Ventile eingezogen. Und metallventile bei OEM Felgen würd ich mal ganz schnell sein lassen
 

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Alt 10.10.2011, 16:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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ja alles in ordnung der reifen matthias hat alles erledigt heute... werd sie denn morgen dran schnallen und schauen ob mit oder ohne platten
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Alt 10.10.2011, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Notfalls halt hochdrehen, (fast) ganz oben dürfte jede Serienbereifung passen!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 10.10.2011, 18:40      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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Zitat:
Zitat von EnglischGolf Beitrag anzeigen
Notfalls halt hochdrehen, (fast) ganz oben dürfte jede Serienbereifung passen!
warte kurz... lass mich überlegen.....

ääääääähhhhhhhh.....




















NAIN!
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Alt 10.10.2011, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich klink mich mal mit ein:

habe diese oem 16er stahlfelgen

Uploaded with ImageShack.us

auf dem bild hatte ich noch 40er kw hochhaus.

nun hab ich ein dts gewinde, fahre vorn ca. 32,5 und hinten 33,0 ca. passt das ohne platten im winter?

leider weiß ich die maße der felgen nicht... ich hoffe ihr könnt mir helfen.

sind 16er, mit 205er reifen.

gruß, Stefan
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Alt 10.10.2011, 18:50      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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kann ich verstehen
meiner steht übern winter, ich werd so drehen, dass die original 15er passen!

@stefan: original 16" gabs nur mit ET42 aufm Golf!
EnglischGolf ist offline  

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Alt 10.10.2011, 18:56      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
motorschaden
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bin schon gespannt auf morgen freu mich schon auf die winterräder denn so schlecht sehen die gar nicht aus

ja müsste passen, denn so bin ich zu anfangs mit meinen et42´ern auch gefahren
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Alt 10.10.2011, 18:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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hat ja jetzt jemand erfahrungen? passt die kombi?

edit: danke
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 11.10.2011, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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das war echt kacke heute....

et42 passt auf keinen fall!!! musste mir also denn noch auf die schnelle neue stahlfelgen - bolzen besorgen und nun eben im winter mit platten vorn und hinten fahren, selbst da ist es noch verdammt knapp wenn wie bei mir das gewinde fast auf anschlag ist....

naja mit spurplatten sieht natürlich auch nicht schlecht aus...


motorschaden ist offline  

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